Beitragvon g-k » 22.06.2009, 16:11
Hi Thomas,
ich habe das Gestänge scheibchenweise gekürzt, bis die Backen sich bis auf einen knappen mm Abstand zum Radbremszylinder zusammen schieben liessen. Dann hab ich angefangen die Backen ab zu schleifen. Das Gestänge wird nur gesteckt, wobei ich zuerst den Stift (20) gekürzt habe und nur, wenn er am Rand auf der Hülse des Gegenstücks aufgestanden ist, die Hülse ein bisschen runtergeschliffen. Insgesamt hab ich 2-3mm Stift und 1mm Hülse auf jeder Seite abgenommen. Das ist zwar eigentlich nicht Sinn der Übung, weil das ja heißt, dass die Handbremse sich nicht ganz zurück zieht, und immer leicht gespannt ist. Aber selbst mit ausgehängter Handbremse war's so, so dass ich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt habe.
Morgen gibt's noch neue Nutmuttern und neue Sicherungsbleche drauf und alles ist bereit für die große Fahrt (Naja, 170 km einfache Fahrt ist ja eher einmal um den Block, aber im Vergleich zu 2 Monate garnicht fahren ist das schon ne Menge....).
Gruß, Gunnar
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Fahrzeuge jünger als 30 jahre kann ich einfach nicht ernst nehmen