ölfilterflansch - L319-forum.de  

ölfilterflansch

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

ölfilterflansch

Beitragvon christoph » 15.04.2009, 19:19

hallo liebe 319er-gemeinde,
seit einiger zeit leckt mein öldruckschalter, also dachte ich; schnell mal wechseln...
habe meinen jungen angestellten damit beauftragt und der hat dann prompt den alten öldruckschalter abgerissen und anschliessend beim versuch den rest aus dem gewindegang zu holen mit dem linksausdreher den ölfilterflansch gesprengt! super!!!
habe dann mit dem wic-schweissgerät die risse wieder zugeschweisst und versucht den neuen öldruckschalter einzubauen nur leider ist das material an der stelle jetzt so brüchig, dass ich gleich beim festziehen das gewinde ruiniert habe.
jetzt also schon der dritte tag an dem mein ackermann inkontinent ist.
hat vielleicht noch einer einen ölfilterflansch vom om616.917 ( aus einem mb 207 ) geeignet zur aufnahme einer filterpatrone 863 herumliegen? das ist ein aluminiumteil von hengst mit der nummer H12HN ( 2 ). am besten gleich mit eingebautem öldruckschalter?
habe den wagen zum ende des monats für eine veranstaltung nach wiesbaden vermietet und muss ihn also zügig wieder zum laufen bringen.
bin auch für andere lösungsvorschläge dankbar.
gruss aus dem sonnigen berlin,
christoph
life is a state of mind

Benutzeravatar
319gernehätter
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2008, 18:34
Wohnort: Berlin

Re: ölfilterflansch

Beitragvon 319gernehätter » 16.04.2009, 23:15

Vielleicht etwas unrealistisch aber ich wollte nur mal drauf hinweisen...:
Neben dem Obi-Markt Greifswalder Strasse Ecke Ostseestrasse ist ein Werk oder eine Niederlassung der Firma Hengst Filter...
Fragen kost' nix!
Gruss Felix
*** megasolutions to microproblems ***


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste