Zweikreisbremsanlage - L319-forum.de  

Zweikreisbremsanlage

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Zweikreisbremsanlage

Beitragvon Thomas_ » 07.04.2009, 15:55

Hallo zusammen,

ich würde gern etwas für die Sicherheit tun...
Hat jemand schon mal von Einkreis- auf Zweikreisanlage umgebaut?
Was muß alles geändert werden, wenn zusätzlich noch der Bremskraftverstärker ins Spiel kommt?
Müssen die Leitungen neu verlegt werden oder reicht es, den HBZ zu tauschen?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zweikreisbremsanlage

Beitragvon Elo » 07.04.2009, 20:10

Hallo Thomas,
Bei Zweikreisbremse brauchst du auch zwei Bremskraftverstärker:
Bild

Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Zweikreisbremsanlage

Beitragvon Thomas_ » 07.04.2009, 22:43

Danke Michael,
dann hat sich das hiermit erledigt...
Ich hätte vermutet, das linke sei etwas anderes als der T50, weil nicht soviele Leitungen hingehen, aber so ist mir das zu aufwendig.
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Zweikreisbremsanlage

Beitragvon Compay » 08.04.2009, 11:35

hallo

ich weiss das Sim ein zweikreis bremsanlage eingebaut hat in sein319. Das musste sein von ein 207 oder etwas. So eine das
die bremsbekraftiger gleich beim hauptbremscylinder sitzt. Grosses vorteil nur eine bremsbekraftiger....zweikreisbremsanlage.....und
die T50 ist teuer!!! nicht so einfach mehr zu bekommen oder zu reparieren....und das stimmt auch fur unsere hauptbremscylinder....

wie Sim das genau gemacht hast weiss ich nicht....das war nicht so einfach habe ich verstanden

viele erfolg!

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Zweikreisbremsanlage

Beitragvon Thomas_ » 08.04.2009, 13:36

hallo,
ohne den T50 hätte ich es probiert, aber so: viel zu teuer!

Und was das Entlüften/Wechseln der Bremsflüssigkeit (meine Suchanzeige) betrifft, werde ich wohl von MAFA eine Einzelanfertigung bekommen können, damit ich die Anlage vernünftig entlüften kann.
Sobald das geklappt hat, werde ich berichten...

Das Gerät ist genial und im Verhältnis zu Profilösungen gar nicht mal so teuer...

Grüße
Thomas


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste