claxon - L319-forum.de  

claxon

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

claxon

Beitragvon Compay » 03.02.2005, 22:46

meine claxon bleibt ins winter zu lange claxonieren, das dauert doch 30 secunden vor er stopt.....wie kann ich diese problem losen

ciao rob

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 04.02.2005, 01:12

Entschuldige Rob, Claxon musst du bitte näher beschreiben, ich denke nicht, dass es ein Autoradio ist, oder????????????????
goforgold

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

klaxonieren

Beitragvon tec4two » 04.02.2005, 10:27

Jo, geht mir ähnlich - hört sich aber super an das claxonieren

wenn es dies ist http://dict.leo.org/sf?lp=frde&p=/Mn4k.&search=klaxon
bzw. dies
http://dict.leo.org/?lp=ende&search=klaxon
hier kommt auch nix anderes raus http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller

dann hat der gute rob ein echtes Problem (aua) ....

Hallo Rob!
Ich nehme mal an, dass dein 319 mit Lenkradschaltung ausgestattet ist!? Dann hast du auch den Kabelbaum (Groot aantal gebundelde elektrische kabels) durch die Lenksäule (stuurkolom) und das Lenkgetriebe (stuurhuis). Auch bei mir kommt es gerne vor, dass mein 319 beim Lenken (sturen) auf einmal hupt (claxoniert?).
Ich hatte ja mal Probleme mit meinem Lenkgetriebe (Lager kaputt, conisch rollager fout) und dadurch auch mit dem kleinen Rohr durch das Lenkgetriebe (30). Ich nehme an, dass es sich bei deinem Problem um nicht mehr richtig isolierte Kabel in der Lenksäule oder dem Lenkgetriebe handeln könnte.

Kleine Lösung (wie bei mir schon vom Vorbesitzer für den Anschluss einer Drucklufthupe realisert): Zusatzschalter schaltet den Strom der Hupe am Armaturenbrett (dashbord) an/aus (Hupenkabel direkt am Sicherungskasten abgenommen). Unterbricht ungewolltes Hupen effektiv... :roll:

Grosse Lösung: Neuverkabeln! D.h. alle Kabel unter dem Lenkgetriebe trennen, den Blinkring (89) am Lenkrad abbauen und die Trägerplatte (84) losschrauben. Dann kann man die Trägerplatte mit den Kabeln herausziehen und diese ersetzten. Viel Spass! :cry:

Naja ist ein Schuss ins Blaue (trein met onbekende bestemming?) Kann gut sein das ich hiermit völlig falsch liege. Denn: das müsste auch im Sommer so sein und warum hört das nach 30 sekunden wieder auf?

Andere Meinungen?

mlG vom tec
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

viele dank tec

Beitragvon Compay » 04.02.2005, 11:16

super die scan,

gibt doch viele kleine sachen in die 319.......

das problem ist nicht die kabelbaum, es ist mehr dass wann ich die claxon brauche, das elektronische contact zu lange bleibt....ich hore auch deutlich wann das contact endlich verbrochen wird....

.....ins winter ist das problem grosser weil (denke ich) condens das contact zu lange macht........hab schon viele mahle die ganze obenste sache von lenkrad mit al die kleine sachen aus einander geholt.........aber es ist doch eine complexe materie........es gibt ein grosse mutter (mit borgung, wie sagt mann dass mit ein kleiness stukchen metal da durch gesteckt) die mann stellen kann........

gehe heute nochmal an die arbeit, vielleicht habe ich letztes mahl alles ein bisschen zu stark in einander gesetzt....habe das so gemacht weil die grosse chromen ring am lenkrad ein bisschen rumour machte wann ich 150 fahre....euhmm ich meine 95.......

und wolfram hast du nicht von die klammern fur die zierlisten gekauft?


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron