Ölquelle gefunden :-( - L319-forum.de  

Ölquelle gefunden :-(

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Ölquelle gefunden :-(

Beitragvon Elo » 17.08.2008, 13:02

Moin zusammen,
wie auf dem Bild zu sehen ist mein OM etwas feucht. Gibt es unter dem Dieselfiltersockel auch eine Dichtung oder kommt das Öl doch von der Ventildeckeldichtung?
Gruß und schönen Sonntach
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe » 18.08.2008, 14:14

Hallo Michael, kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich wäre froh, mein 621 würde nur so wenig schwitzen. Ich bin übrigens am 29.u.30.08 mit meinem 319 beim Nutzfahrzeugtreffen in Enspel. Das dürfte doch bei dir um die Ecke sein. Wie wärs mit nem Mini-319er-Treffen? Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 18.08.2008, 14:25

Hallo Uwe,
nach Enspel sind es nur rund 30 km. Da werde ich wohl mal vorbeischauen.
Gibt es irgendwo noch ein paar Infos zu dem Treffen?
Ich habe da bisher noch nix von gehört.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe » 18.08.2008, 14:37

Hallo Michael, Infos gibts auch unter www.stoeffelverein.de .Gruss, Uwe

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 18.08.2008, 21:59

Hast du schon mal bei laufendem Motor geschaut? Könnte ein mini Loch in der Einspritzleitung sein oder ein kleines Leck im Diesel Rücklauf-Schlauch oder oder oder. Für 319er Motoröl ist das doch gar nicht schwarz genug.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon schrat » 19.08.2008, 11:40

...hoffentlich ist es keine Katzenpisse...

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 19.08.2008, 13:53

Die Rücklaufleitung dürfte dicht sein, ist neu.
Bei der Einspritzleitung ist zumindest im Stand alles dicht, allerdings wäre es unter Vollast noch zu checken.
Und mein gutes Motoröl ist nicht schwärzer ;-)

Hmmm, Katzenpisse, wäre eine Option.
Ich hätte unseren Nachbarskatzen vieleicht nicht so oft mit Umwandlung in Katzendiesel drohen sollen (bringt ja immerhin 1,5-2,5 Liter pro Katze)

Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste