einbauen andere bremskraftverstarker - L319-forum.de  

einbauen andere bremskraftverstarker

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

einbauen andere bremskraftverstarker

Beitragvon Compay » 09.12.2004, 16:47

hallo liebe 319 freunden.....

mein Ate T50 hab ich ausgebaut.....er functionierte nicht.....und wann mann dann bei unsere tuv in holland kommt kann mann die sache besser ausbauen.....wann die bremskraftverstarker da unter sitzt und nicht functioniert dann bekommt mann niemals die tuv.....

ohne verstarker bremmst mein 319 ganz gut......aber kann naturhlich besser........das beste ist doch auch immer ein grosses strechke bisschen dein vorganger zu halten....und das geht sehr gut weil die meisten uns doch vorbeigehen.......

will doch wieder ein verstarker einbauen aber ich denke mehr an ein anderes (modernes) typ die ich auch wieder reparieren kann.....die T50 ist vielleicht nun noch zu reparieren aber in die zukunft vielleicht nicht........gibt es 319 fahrer die ein andere bremskraftverstarker haben eingebaut....aber doch mit die originale hauptbremscilinder und pedale

viele dankt rob

mein T50 war sehr unwahrscheinlich montiert........hinten die hauptbremscilinder gab es ein verteiler mit 5 leitungen.....1 davon fuhr nach die T50 und von T50 fuhr ein andere leitung (2) zuruck nach die verteiler, die dritte leitung von verteiler fuhr nach die vorn bremsen, die vierte leitung nach die hinterbremsen und die funfte leitung nach ein schalter fur die hintenleuchte........

wann ich nach eine bremsspecialist gegangen war hat er mir explaniert das diese logistiek nicht in ordnung war

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 09.12.2004, 22:37

doch doch, die Logistik ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass die Steuerleitung vom Hauptbremszylinder zum T 50 auch in der richtigen Bohrung des 5-fach Verteilers sitzt, sonst geht nichts. Druck vom Pedal geht zum T50, wird verstärkt und geht auf alle vier Räder.
Karl hat einen modernen Bremskraftverstärker, der direkt die Pedalkraft verstärkt eingebaut. Er kommt wahrscheinlich auch zum Jahrestreffen. Da müssen sowieso immer alle Motorklappen ab, um zu schauen.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon flori-68 » 10.12.2004, 00:36

Hallo Wolfram, würd mich brennend interessieren um welchen Typ Bremskraftverstärker es sich bei Karl handelt.Deiner Beschreibung zufolge wäre es ja kein hydraulich angesteuerter sondern einer wie zB
T 51, wo der Hauptzylinder aufs Gerät geschraubt wird,oder??????

fragt sich

der Markus

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 10.12.2004, 19:17

Hallo Markus,
stimmt genau, soweit ich weiß stammt der aus einem /8 oder W123, genau weiß ich es leider nicht, ist aber ein radikaler Umbau gut gemacht aber radikal.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

lockheed powerstop

Beitragvon Compay » 24.01.2005, 19:20

hallo jeder.....

wieder die logistik meiner bremsen versucht zu erzahlen an die brems spezialist meiner wohnort.....er kann dass noch immer kaum glauben....er sagt das wann die leitung von bremshauptcilinder nach verstarker geht und von verstarker auch wieder zuruck geht nach verteiler auch kraft ins hauptcilinder kommt und das ist nicht gut.....

kann jemand (wolfram) mir erzahlen wie das genau geht....ich meine man bremmst die oeldruck geht nach verstarker kommt wieder verstarkt zurauck nach verteiler und denn was pasiert denn genau in die verteiler.....

geht die verstarkte oeldruck nicht auch richtung die hauptbremscilinder?

meine bremslogistik
hinten die hauptbremscilinder gab es ein verteiler mit 5 leitungen.....1 davon fuhr nach die T50 und von T50 fuhr ein andere leitung (2) zuruck nach die verteiler, die dritte leitung von verteiler fuhr nach die vorn bremsen, die vierte leitung nach die hinterbremsen und die funfte leitung nach ein schalter fur die hintenleuchte........

es gibt nur ein neue!!!! alternativ fur die ATe 50 und das ist die lockheed powerstop E375,-

sehr gerne die meinungen!!!

viele dank rob

Gast

Beitragvon Gast » 24.01.2005, 21:52

Hallo Rob,
der Sechsfachstern (nicht fünfach, mein Fehler) ist kein einfacher sechsfach Verteiler. Wenn du ihn dir genau anschaust, siehst du, dass die mittlere Bohrung vom Hauptbremszylinder nur mit einem Abgang verbunden ist. Hier wird der Eingang Bremskraftgerät angeschlossen (Steuerdruck) die restlichen Abgänge sind dann miteinander verbunden. Hier kommt in einem der Bremsdruck vom Verstärker an und verteilt sich auf vorne links, vorne rechts, hinten und Bremslichtschalter. In dem sechsfach-Stern sind also ein Durchgang (Mitte zu einem Anschluss) und ein fünffach-Verteiler kombiniert.

lockheed powerstop E375,- kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

viele dank wolfram

Beitragvon Compay » 24.01.2005, 21:59

"In dem sechsfach-Stern sind also ein Durchgang (Mitte zu einem Anschluss) und ein fünffach-Verteiler kombiniert."

diese worter verstehe ich nicht so genau kannst du mir das weiter explanieren

danke rob

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 25.01.2005, 11:08

Ich hoffe, das ich es jetzt dank Wolfram auch verstanden habe. Ich hab es mal in einem Bild festgehalten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

danke elo

Beitragvon Compay » 25.01.2005, 11:42

ich begreiffe jeztzt die logistik

du hast eine anschluss vergessen das ist die anschluss nach stopleuchte schalter.........das macht zusammen 7 anschlusse an die verteiler.....und ich habe nur 5....aber es stimmt wieder wann du die zeichnung so macht das nur 1 anschluss nach die vorrader geht und nur 1 andere nach die hinterrader.........

gehe mal die funffachige verteiler gut anschauen mit ein kaffee dabei

wirkich super das forum

danke fur die arbeit

ciao rob

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

sechsfachverteiler

Beitragvon Compay » 25.01.2005, 13:33

hallo wolfram, elo

entschuldigung fur meine letzte mail das ist wirklich quatsch, doch menslich.....

verstande immer mehr und mehr von die verteiler....habe diese sache mal gut angeschaut mit eine tasche caffee.........nach die anschluss an hauptbremszilinder....gibt es noch 6 anschluss moglichkeiten uberig......1 davon steht ein bisschen alleine.....die geht denke ich nach bremsbekrafter........von bremsbekrafter geht eine leitung zuruck nach verteiler......wann du in die locher von verteiler kookt ist das einfach fest zu stellen welche anschluss das ist...die innenseite ist anderes wie die andere (die sind alle dieselbe).....4 anschluss moglichkeiten sind nun uberig.......ein anschluss ist fur die bremsleucten schalter, zwei sind fur die bremsen vorne und ein anschluss ist fur die hintenbremmse......

hab ich dass nun gut verstande oder......

weisst jemand wieviel die at50 die bremsskraft verstarkt?

hab auch gelesen das beim revisieren die bremszilinder ins trommel die bohrung etwas grosser machen kann....wer kann mir mehr daruber erzahlen?

ciao rob

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Pdf wieder da!

Beitragvon tec4two » 26.01.2005, 18:03

Ooops, ich hatte nach dem Crash wohl übersehen, dass die PDFs noch nicht wieder da waren. Ich habe diese nun alle wieder hochgeladen und möcht auf den Beitrag unter Literatur verweisen, vielleicht hilft euch das T50 pdf ja weiter....
[url]
http://www.l319-forum.de/Forum/viewtopic.php?t=113[/url]
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

brems logistic

Beitragvon Compay » 27.01.2005, 10:45

viele dank tech.....

hab mal gut angeschaut die pdf und ich denke das ich die logistik von verteiler vollig verstande habe....

noch immer die frage ob man die at50 durch die lockheed powerstop vervangen kann......die lockheed powerstop ist fur dasselbe systeem gemacht......

ich gehe es mahl versuchen, soll das forum informieren uber das resultat

ciao rob


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron