Feuerwehr springt nicht an.... - L319-forum.de  

Feuerwehr springt nicht an....

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
sonnenblume
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007, 22:16
Wohnort: Petersberg, Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Feuerwehr springt nicht an....

Beitragvon sonnenblume » 13.08.2007, 16:15

Hallo!

Ich habe letzte Woche vergessen meine Zündung abzuschalten. Naja, nicht so schlimm. Batterie geladen und wieder versucht zu starten. Springt aber nicht mehr an. Sprit läuft durch den Vergaser und Zündfunke ist auch da. Kerzen habe ich auch schon alle raus gehabt und Motor durchgedeht. Riecht natürlich nach Benzin, aber die Kerzen waren nicht patschnass. Trotzdem springt der Motor nicht an. Hat vorher übrigens super gestartet. Hat noch jemand hier einen Tipp? Manchmal gibt es ja so altbekannte Fehlerquellen...

Torsten

Benutzeravatar
LF Frieda 67
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2007, 12:10

Beitragvon LF Frieda 67 » 28.08.2007, 14:45

Hey Sonnenblume,

Ich hab zwar keine genaue Ahnung, was es sein könnte und vielleicht hast du ja dein Motörchen schon wieder im Griff, aber wir kippen immer einen kleinen Schuß Benzin in die Kerzenöffnung unseres Trabis, schrauben Kerzen rein und lassen ihn orgeln. Wenn er dann kurz kommt und wieder ausgeht, liegt es wohl an der Spritzufuhr und dein Vergaser hat ein kleines Dreckproblem. Starthilfespray tut es übrigens auch.

Grüße aus'm Osten
Frieda

Benutzeravatar
sonnenblume
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007, 22:16
Wohnort: Petersberg, Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Läuft schon wieder..

Beitragvon sonnenblume » 28.08.2007, 15:15

Hallo!

Die Feuerwehr läuft wieder bestens. Neue Zündkabel und eine neue Zündspule waren wohl mal wieder nötig....Waren schon mal ein paar Tage im Testurlaub. Verbrauch mit Dübener Ei hinten dran übrigens "nur" 13,7 Liter....

Benutzeravatar
LF Frieda 67
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2007, 12:10

Beitragvon LF Frieda 67 » 29.08.2007, 13:24

Hey,

Ach, mit nem Drübner Ei, das muß ja ein Witziges Gespann sein. Normalerweiseis der Hänger ja bestens für'n Trabi geeignet! Ach ja, das wär noch was...Haste zufällig ein Bild von deinem Gespann?

Ich finde 13.7 Liter für so ne große Kiste mit 80 PS wenig. Mein Barkas verbraucht bei höchstens 80 fahren schon 11 Liter Gemisch. Naja, is halt ein durstiger 2-Takter. Aber Unsere Frieda verbraucht bestimmt auch 11 Liter Diesel. Da der Tacho nur ca die hälfte der Geschwindigkeit anzeigt, is das auch eher ein geschätzter Wert...Das is eigentlich zuviel für nen 2-Liter-Diesel, oder?

Naja, denn noch gute Fahrt im Restsommer

Grüße von den Friedas

Benutzeravatar
sonnenblume
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007, 22:16
Wohnort: Petersberg, Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Hier mal ein Foto...

Beitragvon sonnenblume » 30.08.2007, 18:00

Hier mal ein Foto vom Gespann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron