Kupplung für OM 616 mit 5 Gang Getriebe - L319-forum.de  

Kupplung für OM 616 mit 5 Gang Getriebe

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Dieselutz
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2019, 09:48

Kupplung für OM 616 mit 5 Gang Getriebe

Beitragvon Dieselutz » 29.10.2019, 18:25

Hallo,

es geht um einen Umbau mit OM 616 963 (MB 100) und Getriebe 711.113.

Schwungscheibe und Druckplatte sind vom MB 100. Die Mitnehmerscheibe vom MB 100 kann ja nicht verwendet werden, weil sie feinverzahnt ist.

Die Mitnehmerscheibe vom W123 240 D passt zwar von der Verzahnung und vom Durchmesser her, ist aber 3 mm dicker (10 statt 7 mm).

Dadurch trennt die Kupplung nicht mehr.

Bevor ich die Schwungscheibe ausdrehe oder sonstige Verrenkungen mache, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann.

Eigentlich brauche ich eine Mitnehmerscheibe mit grober Verzahnung und 7 mm Stärke !

Wer kann mir einen guten Tip geben ?

Gruß vom Ammersee!

Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron