319 im Museum - L319-forum.de  

319 im Museum

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

319 im Museum

Beitragvon zehbeh » 12.11.2006, 15:21

Hallo zusammen,
nachdem ich nur 5 Minuten vom neuen Mercedes Museum entfernt wohne, habe ich es jetzt ein halbes JAhr nach Eröffnung auch geschafft, mal reinzugehen. Und siehe da, es steht auch ein 319 drin, in wirklich gutem Zustand.
Ein tolles Gebäude mit richtig gut gemachter Ausstellung.
Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zehbeh am 13.11.2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 12.11.2006, 21:31

Sehr schön, und dann noch einer mit Hochdach.
Ich glaub irgendwann wird es mal Zeit für ein Treffen beim Christian, natürlich mit Museumsbesuch.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 13.11.2006, 09:09

So, und noch ein paar weitere Endrücke aus dem Museum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Museumsbesuch

Beitragvon flori-68 » 13.11.2006, 14:06

Hallo Michael, gar nicht schlecht die Idee, da können wir ja eine Nordwest-Fahrgemeinschaft bilden.Nur am Wochenende scheint ja vor dem Museum immer noch der Bär abzugehen!

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 13.11.2006, 17:02

zum Thema Bär vorm Museum: ich bin da schon mehrmals wieder frustriert abgezogen, da einfach zu viel Schlange davor war (ich hab nämlich solche Angst vor Schlangen). Also sind wir gestern früh kurz vor neun hin (öffnet um 9), und siehe da, nur ca. 15 Leutchen vor uns.
Hinweis: Auch wenn die Schlange relativ kurz scheint, so dauerts anstehen dann doch recht lange, da die nicht beliebig viele Personen auf einmal rein lassen, was natürlich, ist man erst mal drinnen, den Vorteil hat, dass es da nicht so voll ist.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bodo » 13.11.2006, 18:53

...wir sind auf unserer Urlaubsrückreise extra über Stuttgart gefahren um dann vor der ellenlange Schlange zu Kapitulieren :Wandhauer:

Aber es gibt ja gleich um die Ecke in Zuffenhausen noch ein kleines, aber feines Museum mit richtigen Autos :lmaa:

Damit mein ich (natürlich :!: :!: :!: ) nur die PKW-Fraktion - werd mich ja wohl hier nicht über Kleinlaster streiten :scheinheilig: :scheinheilig:

Benutzeravatar
Flummi
Beiträge: 48
Registriert: 20.09.2005, 14:47
Wohnort: 63225 Langen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flummi » 14.11.2006, 11:03

Hi Bodo,
Bei den Museum um die Ecke kann es sich nur um das
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=313
handeln.
Wagen deines Typs "911" konnte ich leider nicht entdecken, (vielleicht wie auf Bild 25 ?) aber dennoch Respekt. Bisher dachte ich ja immer, dein 911er wäre klein und sportlich, aber jetzt da meine Augen geöffnet sind weiss ich wenigsten woher der Ausdruck
"so ein 911er fährt wie auf Schienen"
kommt.
:twisted:

Grüsse von der rechten Spur.
Jost
Gruß aus Hessen
Jost

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bodo » 14.11.2006, 15:57

Hmmmm, das muß die Vorserie vor Einbau der obligatorischen Spurverbreiterung gewesen ein.... Die Teile wackeln bestimmt auch gut mitm Hintern, bei zu viel Speed in der Kurve :lmaa:

Beste Grüße,
Bodo


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste