allgemeine Fragen - L319-forum.de  

allgemeine Fragen

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
gast

allgemeine Fragen

Beitragvon gast » 20.07.2006, 13:24

Hallo liebe Leute dieses Forums,

wisst Ihr wieviele fahrbereite, angemeldete 319´er es schätzungsweise in Deutschland gibt und habt Ihr einen ungefähren Überblick, wie die Nord-Süd Verteilung ist?????
Von ca. 1979 bis ca. 1989 hatte ich einen 0319 D Schulbus, mit Panoramafenstern, der zum Wohnmobil umgebaut war. Der Bus sah aus wie eine Schildkröte, denn der Vorgänger hatte das Dach abgeflext, ein Stück dazwischen gesetzt (Stehhöhe) und wieder aufgeschweißt. Unverkennbar "eigentümlich" waren die kleinen VW Bus Rücklichter und die runden VW Bus Blinker oberhalb der Scheinwerfer. Die Inneneinrichtung war schrecklich...
Motor: Katastrophe und zusammengesetzt aus drei verschiedenen Modellen :-( , Knüppelschaltung und PKW Getriebe...Aufgrund des durchgebrochenen Holms habe ich meinen Bus schweren Herzens dann verkauft, und eigentlich fuhr er irgendwie auch nicht mehr...
Im folgenden habe ich versucht, mein Auto irgendwo aus Süddeutschland zurückzukaufen. Aber keine Chance, der Käufer hatte sich natürlich schon selbst unsterblich verliebt und war nicht bereit, ihn wiederherzugeben!!!
Gibt es diesen Bus noch irgendwo????? Kennt ihn jemand????? Ich würde einfach gerne wissen, was aus ihm geworden ist!
Das Schönste damals war die lederbezogene Motorabdeckung mit großem Mercedesstern...und jede Fahrt ein absolutes Erlebnis. Ein Hoch auf den ADAC :-), der uns kostenlos und ohne Tüv sogar aus Marokko holte :-)

Herzliche Grüße, Ihr habt wirklich tolle Busse und echte Sahnestücke!!!

gast

allgemeine Fragen

Beitragvon gast » 28.07.2006, 08:42

...Wow, Teil 1 meiner Frage hat sich unter "Weltkarte/Worldmap" nun schon beantwortet. Toll gemacht!!!
Die Dunkelziffer der noch fahrenden 319´er wird aber vermutlich höher sein. Ich denke, nicht jeder ist mit den Möglichkeiten des Internet vertraut...

Allzeit gute Fahrt!
http://www.decamp.de/joschi/

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon schrat » 29.07.2006, 14:34

Hallo namenloser Gast !
Es gab vor vielleicht 3 Jahren mal ne Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt und wenn ich mich richtig erinnere, kam dabei ungefähr raus, daß ca 100 Fz ganzjährig angemeldet sind und nochmal 100 als Saisonmobile genutzt werden.
Meinen Traum319er den ich 1975-77 besessen hatte, fand ich ca 1992 in Bonn aufm Schrottplatz. Er wurde dort als Schuppen genutzt. Vielleicht steht Deiner ja auch noch irgendwo rum.
Erfolg beim Suchen wünscht
Frank

Benutzeravatar
Hanibal999
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2005, 00:41
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanibal999 » 29.07.2006, 19:09

Hallo ist dein Bus Blau-Elfenbein gewesen ? Und war zuletzt hinter Hamburg zuhause ? Der ist umgezogen und ist jetzt bei mir

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 30.07.2006, 12:29

Hallo, laut KBA-Auskunft vom Dez. 04 waren zu dem Zeitpunkt 195 319er zugelassen oder vorübergehend stillgelegt. Dazu kommen noch die unbekannte Zahl der 07- Nummern und roten Nummern.
Gruß Wolfram
goforgold

gast

Beitragvon gast » 01.08.2006, 11:42

Liebe Leute,
ich bin ganz aufgeregt, denn ich gehe davon aus, es IST mein alter Bus! Meine letzte Info war damals, dass er blau- beige geworden ist...

Gekauft haben wir ihn in Hamburg- harte Mischung und nichts für schwache Augen: laubfroschgrünfarben, hellgelb, dunkelgelb und schwarz :maus:
Bei uns wurde er dann "rot weiß" und so habe ich ihn, ja, "hinter Hamburg" in Seevetal (WL Stelle/Ashausen) verkauft...

Ist die Fahrgestellnr. vorne links nachgeschlagen auf einer eingeschweißten Platte und eingetragen im Brief??? Und taucht dort das Kennzeichen
HH- NA 873 auf??? Er ist es wirklich, oder???

Was für eine Überraschung, nach soovielen Jahren!!!

Er hat weite Reisen hinter sich, vom Nordkapp bis in den tiefen Süden...und wenn ich mir Deine HP so anschaue, konnte ihm ja gar nichts besseres passieren, als bei Dir zu landen...
Ich bin sprachlos und zutiefst berührt. Wie überwältigend!!! :heul:

Nun ist es aber wirklich Zeit, sich durch die Mysterien der FAQ´s zu arbeiten und mich bei Euch zu registrieren...
Die Zahlen der 319´er übertreffen meine Erwartungen und Dein Methusalem existiert doch noch und gehört zu denen, die noch DA sind. Indem er einen guten Zweck erfüllt, wird er auch geachtet, finde ich.

Liebe Grüße von B. :schreiben:

Wer gut schmiert, der gut fährt!

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Ruhestand

Beitragvon Bodo » 01.08.2006, 14:06

Deine HP so anschaue, konnte ihm ja gar nichts besseres passieren, als bei Dir zu landen...

--> Genau! So wird er im Ruhestand noch einmal zur "original" Pritsche umgedengelt :twisted:

gast

Beitragvon gast » 02.08.2006, 09:53

:heul:

Das habe ich schon befürchtet, bei den Werkstatt-Öffnungszeiten...

Seine kernigen Blinker hat er bestimmt nicht mehr und seine komfortable Stehhöhe ist auch out!

:hammer:

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Es ist vollbracht!!!

Beitragvon esmeralda31 » 04.08.2006, 13:05

Ein "namenloser Gast" ist registriert :banane:
Allzeit gute Fahrt!


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste