Vorstellung - L319-forum.de  

Vorstellung

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
Rainer 66
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2009, 17:09
Wohnort: Wunstorf

Vorstellung

Beitragvon Rainer 66 » 10.09.2015, 13:01

Hallo,

ich bin seid Jahren Mitglied im Forum. Muss gestehen ich nicht so aktiv am schreiben.
Ich bin 49 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin selbstständiger Friedhofsgärtner und wohne in Wunstorf nähe Steinhuder Meer ( Hannover )

Nach fast 20 Jahren abgemeldet und seit 13 Jahren bei mir in der Garage hat er nun endlich wieder TÜV und ist zugelassen.
Anbei ein paar Bilder.

Ich habe auch noch einen VW Kübel und eine Yamaha TT 600 in der Garage

Würde gern zum Herbsttreffen kommen, weiß aber noch nicht ob er bis dahin richtig läuft.

Da eine Zündkerze immer verölt ist und sie dann den Geist aufgibt habe ich die Vermutung das die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen nicht in Ordnung sind.

Ich habe den 68 PS Benzinmotor mir 32.000 km Laufleistung.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht ?

Werde wohl als erstes mal eine Kompressionstest machen lassen

Als Zündkerze fahre ich NGK B6 HS - oder gibt es evtl. bessere ?

Grüße

Rainer Steigert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Vorstellung

Beitragvon LüneUwi » 11.09.2015, 10:20

hallo rainer. zündkerzenausfall kenne ich - hatte vor jahren das gleiche problem. habe diese dann durch eine mit höherem wärmewert getauscht/gefahren ... das half erstmal. letztlich hat ein ventilschaden dann den aufschluß gebracht ( war nen stück aus dem umfang des tellers rausgebrochen. die ventilerneuerung brachte dann gleich 1 liter spritersparnis/100km.
.... für den fall .... ich wohne in 21400. gruß uwi - mit großer wahrscheinlichkeit bin ich beim herbsttreffen.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Olli » 11.09.2015, 17:23

Hallo Rainer,

schön das es nach all den Jahren die Feuerwehr wieder auf die Straße geschafft hat. Sind denn die Zündkerzen neu? Ich hatte das Problem vor kurzem bei nem anderen Auto, da war eine Zündkerze hin mit dem selben Fehlerbild. Anfangs hat sie auch noch gezündet (irgendwie noch so ein bischen), nur irgendwann kam auch kein Funke mehr durch und der Moror lief ab da natürlich nicht mehr rund. Dann alle 4 Kerzen neu und seit dem looft et.

so long
Olli


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste