Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa? - L319-forum.de  

Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
frankenstina
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 16:01

Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon frankenstina » 10.12.2014, 23:23

Hallöchen

Ich habe vor mir einen 319er aus Portugal zu holen. Jetzt wäre es interessant zu wissen um welches Model genau es sich handelt.
Ist es ein Mikafa, Möbelkoffe, Sparkassa, Spezialumbau, etc….?
Klimaanlage von Bosch noch drinnen.
Und wieviel ist der im restaurierten Zustand und momentan Zustand noch Wert?

Hier mal ein paar momentan Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon 319erUfi » 12.12.2014, 21:06

Schön groß, in dem Zustand ist er wert, was Du zu zahlen bereit bist. So ganz ohne Kosten wirst du ihn da nicht wegbekommen oder bist du Abschleppunternehmer? Wenn Du ihn komplett restaurierst (also so, wie das Wort es meint) also nicht fahrbereit mit TÜV wirst Du allein für Blecharbeiten, die Lackierung und Technik in jedem Fall mehr reinstecken als Dir danach jemand bezahlen möchte.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon 319erUfi » 12.12.2014, 21:15

Was den Typ anbelangt würde ich auf Zahnklinik, Sparkasse, Leihbücherei oder so tippen. Mikafa und Möbelkoffer hatten allermeist ein Aludach und ich nehme an, dass die rote Einfärbung auf dem Dach Rost sein wird oder? Gibt es kein Karosserieschild am Sitz oder im Einstieg wo Binz Miesen Berger Auwärter oder was auch immer steht?

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2011, 09:22

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon lemmy » 13.12.2014, 08:40

moin moin, der Wagen steht steht bei mir hier um die Ecke bei Wolfgang hinter Monchique. Hatte ich mir auch schon einmal angesehen. Fragen, ruf an. 00351 910998821 Lemmy aus Silves (dt. Mechaniker wohnt bei mir nebenan :prost: )

Grüße vom Atlantik

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon Schlosser » 13.12.2014, 10:15

Hy
Also Ich tippe eher auf nachträglich umgebauten Möbelkoffer oder so.
Sieht meinem Hugo doch sehr Ähnlich, nur dass der einen Alu aufbau hat.
Sparkasse oder so hätte vermutlich einen seitlichen Kundeneingang.
Wenn ich das richtig sehe ist der zugang nach hinten nur übers Führerhaus möglich, was Ich mir bei Kundenverkehr eigentlich nicht vorstellen kann. :hammer:
Von daher die vermutung wie bei mir ehemalige Flügeltüren hinten zugemacht.
Gäb aber noch ordentlich arbeit.
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Castor
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2014, 11:38

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon Castor » 26.12.2014, 10:47

Schlosser hat geschrieben:Hy
Also Ich tippe eher auf nachträglich umgebauten Möbelkoffer oder so.
Sieht meinem Hugo doch sehr Ähnlich, nur dass der einen Alu aufbau hat.
Sparkasse oder so hätte vermutlich einen seitlichen Kundeneingang.
Wenn ich das richtig sehe ist der zugang nach hinten nur übers Führerhaus möglich, was Ich mir bei Kundenverkehr eigentlich nicht vorstellen kann. :hammer:
Von daher die vermutung wie bei mir ehemalige Flügeltüren hinten zugemacht.
Gäb aber noch ordentlich arbeit.
Gruß Jochen

Also, ich finde, wenn man das Auto selbst benutzen, wäre ein Umbau gut, aber wenn man es verkaufen möchte, besser nicht, es schädet vielleicht das Wert. :lol:



schutzhülle nokia xl

Benutzeravatar
marion von der henriette
Beiträge: 99
Registriert: 21.07.2008, 02:28
Wohnort: wendland

Re: Mikafa? Möbelkoffe? Sparkassa?

Beitragvon marion von der henriette » 31.12.2014, 18:58

ooooohhh!!! schööönes auto!!! :D
viel zu tun,ja...aber es ist es auf jeden fall wert!


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste