319 Treffen Edersee 2004, kurze Nachlese - L319-forum.de  

319 Treffen Edersee 2004, kurze Nachlese

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

319 Treffen Edersee 2004, kurze Nachlese

Beitragvon Elo » 15.08.2004, 20:40

Admin
Gesendet: 20:54 - 17.05.2004
Wir sind wieder heil nach Hause gekommen. Ich hoffe allen anderen ist es genauso Ergangen.
Das Treffen war Spitze und als erstes geht unser Dank an die Organisatoren, die für einen sehr schönen Platz gesorgt haben und mit einem Rahmenprogramm keine Langeweile aufkommen liesen.
Leider konnten wir erst Samstag morgen losfahren und kamen gegen 14 Uhr auf dem Platz an. Insgesamt kamen 16 319er zusammen, ein bunter Haufen mit den Verschiedensten Aufbauten.
Am Nachmittag gab es dann den Teilemarkt, wo einige rare Ersatzteile auftauchten (z.B.:ein Original Kotflügel). Etwas später gab es eine Treckertour durch die Landschaft rund um den Ort.
Nach der Tour ging es dann nach gemeinschaftlichem Vorglühen mit den 319ern auf Rundfahrt zur Edertalsperre.
Hier zwei Bilder vom Stop an der Sperre:

Bild


Bild


Wieder zurück auf dem Platz, wurde der Grill angeworfen und danach gab es noch eine tolle Multimediashow, unter anderem mit aktuellen Aufnahmen direkt vom Treffen, sowie von den Treffen der vorhergehenden Jahre.
Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück und gegen Mittag leerte sich dann nach und nach der Platz, da die meisten ja noch eine größere Strecke vor sich hatten. Natürlich gab es über die ganze Zeit interessante Benzin oder besser gesagt Dieselgespräche.
Hier noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen die nicht bei der Ausfahrt dabei waren.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen

Bild

Bild

Bild

Bild









Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und selbst der Wettergott hat es gut mit uns gemeint.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch rund 50 km vor der Heimat an einer Kreuzung einen urigen 319 getroffen (Hallo Schrat)
Erst mal genug getippt. Wie hat es euch denn so gefallen?
Viele Grüße Michael



--------------------------------------------------------------------------------

schrat
Gesendet: 19:44 - 20.05.2004
Hallo Gemeinde!Bin ganz Michaels Meinung, das Treffen war wirklich klasse. Allerdings waren nicht 16, sondern sogar 17 319er gekommen! Du hast den weinroten O319 vergessen, der Samstagnachmittag da war (wer war das?).
Für mich als Clubneuling gab es so viel zu sehen und zu bereden, daß die Zeit überhaupt nicht gereicht hat. Freue mich schon aufs nächste Treffen.
Sind alle gut nach Hause gekommen?
Ich hatte nach 160km Fahrt ein Erlebnis der dritten Art: Beim Heranfahren an einen Kreisverkehr mitten im Westerwald tauchte plötzlich Michael mit seinem 319er auf, wir fuhren hintereinander durch den Kreisverkehr und trennten uns wieder. Wenn das kein Zufall war!
Ich habe einige Fotos vom Treffen auf meiner Internetseite. Hoffentlich habt ihr DSL!

http://www.mynetcologne.de/~nc-jenschfr ... dersee.htm
Frank



--------------------------------------------------------------------------------
schrat
Gesendet: 22:10 - 20.05.2004 | :: Edit | ::Delete
| :: Zitieren
Gerade gefunden: Wir stehen in der Zeitung:
http://www3.hna.de/index.php?page=a-kor ... index.php'



--------------------------------------------------------------------------------
Admin
Gesendet: 10:07 - 21.05.2004
Hallo Frank,
trotz ISDN hab ich mir kein Bild entgehen lassen. Einfach super, genau wie das Treffen. Den 319er Bus hab ich tatsächlich unterschlagen, allerdings hab ich auch kein Bild von dem gemacht.
Gruß
Michael






--------------------------------------------------------------------------------
319erufi

Gesendet: 19:56 - 21.05.2004
Schön gemacht Schrat, habe mir erlaubt, deinen Link zu verteilen und auf unserer Clubseite unter Termine Jahrestreffen 04 einzubauen. Sehr gelungene Dokumentation mit super Bildern, schön anzusehen.
Danke, mfG Wolfram



--------------------------------------------------------------------------------
FD-MB-319
Gesendet: 13:23 - 25.05.2004
Super Treffen
bis zum nächsten Mal
Gruss
Martin



--------------------------------------------------------------------------------
old-doc
Gesendet: 22:07 - 25.05.2004
die berichte über das jahrestreffen
sind super,vor allem die vielen schönen fotos!da wird es zeit,dass
mein bus endlich fertig wird.aber da
fließt noch viel wasser die edertal-sperre hinunter!doch mit der hilfe
von tom und reinhard wird´s irgendwann
soweit sein.
übrigens:wo habt ihr die schlauen
tipps und hinweise zum einbau eines
616-motors in einen 319er versteckt?
da war doch mal was....!
frohe pfingsten und allen die`s
brauchen schöne ferien.old-doc.



--------------------------------------------------------------------------------
Uli
Gesendet: 01:36 - 26.07.2004
Hallo

Bin neu im Forum und stolzer O 319 er Neu-Besitzer.
Leider ist der noch nicht in vorzeigbarem Zustand...
Auf den Fotos vom Eder-See Treffen war ein wunderschöner Pracht O von Peter mit drauf.
Wie kann ich Kontakt zu Diesem Peter aufnehmen?



--------------------------------------------------------------------------------
tec4two
Gesendet: 13:30 - 27.07.2004
Hi Uli,
Peters Adresse habe ich leider nicht, aber die von Reinhard kannste haben.
Der war zwar nur mit seinem "Nutzfahrzeug" beim Treffen, kann aber auch als ausgewiesener "O"-Restaurateur herhalten, guckst du hier:

Bild


Dichtungen ect. kannst du gut über Ihn bestellen!

Telefon: 0 86 34 / 81 59
Bzw. http://www.kainzmaier.de

mlg
vom
tec




Editiert von tec4two am 29.07.2004 um 09:17 Uhr



--------------------------------------------------------------------------------
Uli
Gesendet: 22:56 - 28.07.2004
Hallo tec!
Danke für super Reaktion! "Unser"Forum scheint ja echt zu leben...
Wenn ich die Bilder von den 0 319 ern
hier seh verfliegt jeder Zweifel: War nämlich fast schon so weit, dass ich meinen Schatz wieder hergeben wollte, weil ich kein Land sah...
Bei den Bildern von den fertigen Oldies allerdings muss ich einfach mit Karosseriesanierung loslegen.
Meiner ist übrigens einer von den alleraller ersten BJ 56 EZ 57 und war ab den 70ern ein Wohnmobil - aber gar nicht verbaut.
Die Liebe zu den alten DB Bussen kam übrigens durch meinen ersten: O309 von 1972, den ich leider 92 an die Rockergruppe "Trust" als Clubmobil abgetreten hab.
So long erst mal und

danke für die freundliche Aufnahme im Forum




[/img]

Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast