Fahrzeugdaten usw. - L319-forum.de  

Fahrzeugdaten usw.

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
Sami H.
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 14:57
Wohnort: Finnland

Fahrzeugdaten usw.

Beitragvon Sami H. » 24.11.2011, 18:50

Hallo und Viele Grüsse aus Finnland!

Ersten, Entschuldigen Sie bitte meine Deutch... :oops:

Meine Freund habe einen L319D -59. Es ist rustig und nicht komplett, habe transformiert als omnibus usw., aber sind sonder. Wir möchten das auto restaurieren und habe ich das datenkarte von Daimler AG gestellt. Alles ist nicht so klar und möchte ich hilfe bitte:

Das Fahrgestellnummer sind 319101-... Was meinst das "101"? Ist es: "1" = diesel, "01" = Kastenwagen?? Wie ist es mit den anderen typen (319001 usw.)? Wieviele typen hat man?

In Datenkarten das Typ ist "L 319 D Fg. m. Fh." Was meinst "Fg. m. Fh."?

In "21 Tur-, Tank- und Koffershclass" es ist "No 99 Xmos". Was meinst das und wieviele optionen hat man mit die Türen?

Ich habe die Mercedes PKW's als mein "daily driver" und restaurations object viele jahren hat und alle informazion kann man in internet finden (und auch aus international Mercedes-Benz club) aber mit die LKW's es ist nicht so.

Vielen danke

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten usw.

Beitragvon Schlosser » 24.11.2011, 20:10

Sami H. hat geschrieben:Hallo und Viele Grüsse aus Finnland!

In Datenkarten das Typ ist "L 319 D Fg. m. Fh." Was meinst "Fg. m. Fh."?

Vielen danke

Hallo Sami
Ich denke,dass Fg.m.Fh. bedeutet der wurde als "Fahrgestell mit Führerhaus" von Mercedes ausgeliefert.Und der Rest wurde von einem Aufbauhersteller aufgebaut.
Zur Fahrgestellnummer kann bestimmt Wolfram mehr sagen.
Bilder würden da wohl schon etwas mehr helfen.Wars ein Feuerwehrauto ?
Gruss Jochen

Benutzeravatar
Sami H.
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 14:57
Wohnort: Finnland

Re: Fahrzeugdaten usw.

Beitragvon Sami H. » 25.11.2011, 09:08

Schlosser hat geschrieben:Bilder würden da wohl schon etwas mehr helfen.Wars ein Feuerwehrauto ?
Gruss Jochen


Danke für das Antwort! Nein es war nicht ein Feurewehrauto aber ein Bus und ich denke dass meisten L319's in Finnland war als "Fahrzeug mit Führerhaus" bestellt werden oder Kastenwagen. Wir haben so groses Besteurung des Autos dass es war billiger in Finnland ein bus aufbauen (als bestellen direkt von Daimler-Benz).

Hier können Sie ein paar fotos aus dem Auto sehen. Panoramafenster und alles... :D (aber nür 6 panoramas, und Hinten ist nicht original MB).

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten usw.

Beitragvon esmeralda31 » 25.11.2011, 17:51

Oh ein Scheunenfund :D

Herzlich Willkommen im Forum!
Mit vielen Grüßen nach Finnland
von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Fahrzeugdaten usw.

Beitragvon 319erUfi » 28.11.2011, 01:23

Hallo,
ist genau so, wie du schon sagst. !01 steht mit 1 für Dieselmotor und 01 für "Fahrgestell ohne Aufbau mit Bodenrahmen und Fahrerhaus" normaler Radstand. Ein finnischer Karrosseriebauer wird dann den Bus gebaut haben, so war das auch oft in Frankreich oder den Niederlanden und auch in Australien :wink:
Gruß Wolfram
goforgold


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron