Verbrauch benzin - L319-forum.de  

Verbrauch benzin

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
tomi
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2006, 17:49

Verbrauch benzin

Beitragvon tomi » 17.04.2011, 23:36

Hallo an alle ich wende mich an euch mit ein Problem,Mein Pizzabus Urprünglich Feuerwehr verbrauch ca.25-30 liter ist ein 68 PS Motor und läuft sehr gut ist der Verbrauch jedoch normal?Danke

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 683
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon zehbeh » 18.04.2011, 08:27

Ist der Wert von 25-30 Litern bei Langstrecke oder Stadtverkehr?
Auf der AUtobahn bei Tempo 80 kommeich mit dem 68 PS Benziner mit ca. 13-14l/100km aus.
Im Stadtverkehr habe ich es noch nicht ausgerechnet, da wird das aber wesentlich mehr sein.
Wie schwer ist denn Deiner, ich komme auf nur knapp 2 t. Wenn Du z.B. mit über 3t in der Stadt unterwegs bist, ist Dein Verbrauch sicher nicht ungewöhnlich.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon flori-68 » 18.04.2011, 12:56

Hallo Tomi,
bei mir war´s leider auch nicht anders.Hab ne Metz Feuerwehr,ehem. 68PS Benziner und jetzt ein wenig mehr Power,dafür weniger Verbrauch.Da der M 121 ja damals niederverdichtet war,mußte man schon ein wenig mehr Gas geben,um ihn bei Laune zu halten.Das fordert natürlich seinen Tribut,bei mir waren´s auch locker ü 20l .Ich glaube gut und gerne,daß Christian mit 13-14 l auskommt,denke aber eher das das die Ausnahme ist.

Gruß Markus

Benutzeravatar
tomi
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2006, 17:49

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon tomi » 18.04.2011, 20:37

Der gewicht ist 2,6T Fahren du ich überwiegend Landstraße und Autobahn und der Fährt auch seine 90 kmh

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 683
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon zehbeh » 19.04.2011, 20:36

Die 13-14l braucht meiner bei höchstens Tempo 80m, denn wenn ich schneller fahre, vibriert bei mir irgend etwas ganz fürchterlich.
Und was das Gewicht anbelangt, so dürfte mein absolut leerer Kasten wohl ganz deutlich unter dem Durchschnitt hier liegen.
Tempo 90 und 700kg mehr machen sicher noch einiges im Verbrauch aus.
Trotzdem erscheinen mir 25-30l sehr viel bei Landstraße und Tempo 90.
Reifendruck macht sicher auch noch was aus.

Christian

Benutzeravatar
tomi
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2006, 17:49

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon tomi » 19.04.2011, 23:08

Der Reifendruck ist O.K und er läuft auch sehr gut vor einiger Zeit habe ich ihn Einstellen lassen was Zeitpunkt und Zündung angeht doch am Verbrauch nicht neues.

Benutzeravatar
g-k
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 12:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon g-k » 20.04.2011, 13:24

meine Feuerwehr 68PS säuft irgenwie immer zwischen 18 und 22l, egal ob in der Stadt oder auf der Bahn. Die 14 l finde ich beachtlich, wie kommt man da hin ;-)?
Fahrzeuge jünger als 30 jahre kann ich einfach nicht ernst nehmen

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 683
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon zehbeh » 20.04.2011, 14:27

wie man das schafft?
Habe nichts besonderes dafür gemacht.
Vor allem habe ich kein zusätzliches Gewicht reingepackt. Siehe Bild.
Ich meine, dass das Leergewicht bei knapp 1,9t liegt.
Allerdings habe ich diese Werte wirklich nur auf der Autobahn bei Tempo 80 geschafft.
Ich fahre auch oft nur Stadtverkehr, was da dann durchläuft möchte ich wirklich nicht wissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon mike-ho-sh » 25.08.2012, 22:24

... bei gemischter fahrweise liege ich bei vorsichtigem gasfuss so bei gut 16l, wenn ich etwas flotter unterwegs bin bei knapp 20l. habe ebenfalls in der regel keinen zusätzlichen ballast

betse grüße mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
Joachim Rosenkranz
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004, 16:13

Re: Verbrauch benzin

Beitragvon Joachim Rosenkranz » 27.08.2012, 18:50

Das Mausomobil (3,5t 68 PS) brauchte auf der Autobahn bei 90-100 (Tacho :o))))) seine 17 l Super plus, in der Stadt natürlich ein, zwei Liter mehr ! Daher fahren wir jetzt ja mit Gas, dank guter Einstellung durch Lars etwa 22 l auf 100 km.
Träumen immer noch von unserem alten Diesel (seit 1995 im Oldtimerhimmel) der nur 10 l brauchte bei ein paar PS weniger.

Joachim :D
Mausomobil


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast