Andress Belgium - L319-forum.de  

Andress Belgium

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
andress belgium
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2010, 14:49

Andress Belgium

Beitragvon andress belgium » 18.09.2010, 19:07

Liebe 0319D Freunde,

Ich bin Andress Jorissen aus Belgien, und ich habe zwei 0319D Omnibusse.
Auf diesem Weg möchte ich mehr Informationen über diese Omnibusse bekommen.
Ich möchte wissen von welchem Typ diese Busse sind, und wieviel davon gemacht wurden. Meine Busse sind beide von dem Jahr 1966, und sie bieten Platz an 17 Personen.
Ich möchte diese gerne restaurieren. Hat jemand nützliche Ratschläge darüber ? Worauf muss ich speziell acht geben ?
Hat jemand schon so einen Bus restauriert, und wenn ja, können Sie mir dann Fotos zusenden ? Gibt es Messen oder Firmen wo ich Ersatzteile finden kann, z.B. Gummi für Fenster, vorderste Radkasten, usw.
Wissen Sie ob es Treffen gibt ?

Ich danke Ihnen, und wünsche Ihnen noch viele Restaurierarbeit und Fahrspass.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Andress Belgium

Beitragvon Elo » 21.09.2010, 14:46

Hallo Andress,
Willkommen im 319-Forum.
Zu den speziellen Fragen zum O319 kann ich nichts sagen.
Handelt es sich um einen Standardbus direkt ab Werk oder um einen Aufbau von einem anderen Hersteller?
Ein paar Bilder von deinem Fahrzeug wären nicht schlecht.
Ersatzteile bekommst du zB. bei Reinhard Kainzmaier, siehe oben im Forum.
Es gibt auch einige Nachfertigungen von Ersatzteilen,siehe auf der Clubseite, Beitritt zum Club ist auch empfehlenswert:
http://www.319er-club.de/nachfer.html
Treffen finden auch regelmäßig statt.
Das letzte war letzes Wochenende in Ostfriesland und das nächste findet an Pfingsten in der nähe von Aachen statt.
Genaueres zu den Treffen wird in der Rubrik Termine veröffentlicht.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
frankbrus
Beiträge: 49
Registriert: 09.10.2004, 22:48

Re: Andress Belgium

Beitragvon frankbrus » 23.09.2010, 19:40

Hallo Andress,

Bel me op 0475/ 94.15.83 ik heb er meerdere gerestaureerd en beschik over veel onderdelen en info.


groetjes,

francis


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste