Anhängelast für 319 - L319-forum.de  

Anhängelast für 319

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
allgaierfuzzi
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010, 18:57

Anhängelast für 319

Beitragvon allgaierfuzzi » 08.05.2010, 22:11

Hallo,

ich würde mir gerne eine 319er Feuerwehr kaufen. Möchte damit zu Oldtimertreffen fahren und auch meinen Schlepper mitnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit die Anhängelast auf ca. 2000 kg mit Kugelkopf umzurüsten?

Danke

Benutzeravatar
Hannibal 66
Beiträge: 19
Registriert: 06.10.2007, 11:22
Wohnort: Wernau/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Anhängelast für 319

Beitragvon Hannibal 66 » 09.05.2010, 22:22

Hallo allgaierfuzzi

laut Datenblätter:
zulässige Anhängergeasmtgewicht gebremst mit Bremsgerät im Zugfahrzeug auf 1500kg begrenzt.
Anmerkung: Zulässiges Lastzuggesamtgewicht 5600kg Anhängergewichte über 1500kg benötigen eine Sondergenehmigung des Werkes Düsseldorf zur Vorlage beim TÜV

Hab das ganze vor 20 Jahren durchgespielt, die Antwort war negativ.
Hatte damals schon das Gefühl bei den Fragestellungen die man bekam zB.: in welchem Zustand ist der Rahmen ihres Fahrzeuges überhaupt? Anrostungen? Geschweist? Wohnen sie in den Bergen? führt zur Begrenzung der Steigfähigkeit ....
Mein Gefühl sagte mir, für so ein altes Fahrzeug wollten die damals schon keine Ausnahmegenehmigung mehr ausstellen.

Vielleicht funktioniert es Heute (die Zeiten haben sich geändert). Viel Glück beim Versuch.

Gruß
Hannibal 66


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron