nicht lachen!!! - L319-forum.de  

nicht lachen!!!

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

nicht lachen!!!

Beitragvon j.spicker » 06.02.2010, 18:25

Hallo zusammen,
wie gesagt nicht lachen. Manchmal helfen halt nur unkonvenzionelle Ideen.
Also zum Thema.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Bis jetzt steht mein Auto über den Winter bei einem Kumpel in einer Halle. Alles bestens nur
ist es dieses Jahr das letzte Mal - er braucht den Platz selber.
Meine Frage---- kann man einen 319er auch auf den Bremstrommeln bewegen? Dann hätte ich nämlich eine Ausweichmöglichkeit.
Mit normaler Bereifung komme ich aber nicht in die Garage. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Können dabei die Bremstrommeln
kaputt gehen? Wären eventuell Scheiben aus Holz oder Metall anstatt der Reifen eine Möglichkeit?
Zur Info : der Boden un den es geht ist total eben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand eine Idee hat.
Bis dann,
viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: nicht lachen!!!

Beitragvon schrat » 06.02.2010, 19:41

Hallo Jochen,

Ideen muss man haben, auch unkonventionelle, aber...

....fahr um Gottes willen nicht auf den Bremstrommeln!!!!! Die verziehen sich sofort völlig und sind außerdem so spröde dass sie nach kürzester Strecke in Stücke brechen würden. Es passiert ja schon manchmal,dass Stücke rausbrechen wenn man eine festklemmende Trommel unsachgemäß mit 2 Schraubenziehern abdrücken will.
Die Idee mit runden Scheiben irgendwelcher Art, die im Durchmesser ein kleines bisschen grösser sind als die Trommel und die statt Rad aufgezogen werden ist dagegen nicht schlecht, ob das mit Holzscheiben geht? Könnte klappen mit rund ausgesägten Gerüstdielen, allerdings musst Du die auch irgendwie angeschraubt bekommen. Hast Du keine überzähligen Felgen, die du nehmen könntest? Ansonsten Stahlscheiben, vielleicht 6 oder 8 mm, würde wohl klappen.

Viel Glück wünscht

Frank (fröhlich, aber nicht gehässig lachend)

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: nicht lachen!!!

Beitragvon Uwe » 06.02.2010, 20:19

Wie wärs mit tieferlegen, so wie die das mit den vw T1 machen - ist nicht ernst gemeint, habe aber bis heute nicht verstanden, warum man einen T1 tieferlegt!?

Benutzeravatar
juerger
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2010, 15:14

Re: nicht lachen!!!

Beitragvon juerger » 27.04.2010, 10:52

Auf den Bremstrommeln fahren ist nicht die allerbeste Idee, davon würde ich auch abraten. Aber dein Problem ist echt sehr besonders und interessant. Wäre auch mal interessant zu wissen wie schwer der 319er ist. Weil vielleicht kann man ihn auch in die Garage heben, vielleicht mit so etwas wie einem Stapler. Andere Idee hätte ich spontan jetzt auch keine, die mit den runden Scheiben ist auch schon recht gut.


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste