Versicherung 319 - L319-forum.de  

Versicherung 319

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Versicherung 319

Beitragvon zehbeh » 29.03.2005, 16:07

Hallo,

da ich mir ja ernsthaft überlege nen 319er Kasten zu erwerben, wollte ich heute mal bei meiner Versicherung anfragen, was das versichern davon denn so kostet.
Nur leider gibts zumindest bei der telefonischen Auskunft nur lange Gesichter.
Ist es sinnvoll den 319 als PKW oder als LKW anzumelden? Hängt doch meines Wissens davon ab, welche Nutzlast eingetragen ist.
Ihr habt EUre 319 doch angemeldet, könnt Ihr mir da mal Hersteller-Nr. und Typschlüssel-Nr. aus Eurem KFZ-Schein geben? Vielleicht erreicht man mit diesen Angaben mehr.
Die "freundliche" Dame von der HUK empfahl mir, vor lauter Ratlosigkeit, gleich ne andere Versicherung, das kann doch nicht sein, oder? Sie meinte, ich bräuchte da am besten eine Spezialversicherung und verwies mich an die HDI.

Seid Ihr nur Haftpflicht-versichert, oder habt Ihr auch ne Kasko?
Allein wenn ich an die Frontscheibe denke, macht doch ne Teilkasko Sinn, oder? Oder machts keinen Sinn weil man die Scheibe gar nicht mehr kriegt?

Danke, Gruß,
Christian

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Versicherung 319er

Beitragvon flori-68 » 29.03.2005, 16:25

Hallo Christian, forsche doch mal durch´s Forum,da gibt`s dieses Thema schon; vielleicht sind ja auch Antworten auf deine Fragen dabei

es grüßt
der Markus

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 29.03.2005, 16:40

Danke für die Info.
Hab ich allerdings schon getan. Nur bei dem bereits im Forum behandelten Thema ging es doch primär darum welche Versicherung / welcher Beitrag.
Ich hätte gerne mal ein paar Basisinformationen um mich überhaupt mal bei meiner Versicherung informieren zu können. Optimieren des Beitrages ist dann Schritt 2.

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

vers

Beitragvon tec4two » 29.03.2005, 18:07

hiho,

a) Frontscheiben gibt es noch genug, die Dichtung ist das Problem (durchforstet das Forum, Schneewittchen bekam auf Teilkasko mal beides neu)

b) Die größte Sammlung an Typenschlüsseln hat der Wolfram (PN an 319erUfi, bzw. www.310er-club.de)

c) http://www.l319-forum.de/Forum/viewtopic.php?t=107

d) Achtung, allen Wohnmobilisten fliegt wohl ab Mai die Steuer um die Ohren (s. Elos Post)...

sinc
tec

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

neue Fahrzeugbriefe

Beitragvon esmeralda31 » 03.11.2006, 12:24

Womit ich im Moment gar nichts anzufangen weiss, sind die neuen Fahrzeugbriefe. Schon gesehen???
Es sind nämlich so gut wie keine Angaben mehr enthalten, außer natürlich Typ, Fahrgestellnummer, Tag der Erstzulassung und Gewicht...

Gänzlich fehlen z.B. die mühsam erkämpften Eintragungen zur Reifengröße 6.50-16. Heißt das nun, ich kann generell fahren was ich will??? Und auch mit wem ich will, auf der nicht mehr einzutragenden durchgehenden Sitzbank vorne???
Kann jemand von Euch damit etwas anfangen??? Die Polizei sagt mir gerade, dass es z.B. bei einer anderen, als im Fahrzeugschein vermerkten Reifengröße durchaus Probleme geben kann. "Wenn die Abweichung zu groß ist"

Ist sie das nicht?! Ein Fehler der Zulassungsstelle ist es angeblich nicht, heißt es- verstehe ich nicht :?
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 03.11.2006, 12:46

Hi Bea,
in der Zulassungsbescheinigung Teil II (ersetzt den alten Brief) stehen bei mir die Sitzplätze auch nicht drin, aber im Teil 1 (Fahrzeugschein) steht bei mir unter S.1 2 Sitzplätze
Bei der Reifengröße sollte die Zulassungsstelle normalerweise die größte zugelassene Reifengröße vom alten Brief übernehmen (aber mach das denen mal klar :roll:
Viele Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron