Hallo bin neu hier - L319-forum.de  

Hallo bin neu hier

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
nochkein319
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2009, 20:18

Hallo bin neu hier

Beitragvon nochkein319 » 18.07.2009, 21:33

Hallo,
bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helft zu ein "guten" 319 zu kommen. Am liebsten ein Original Wohnmobil - so zumindest mein Wunschtraum.
Da ich noch überhaupt keine Erfahrung und der weg nach HH vom Rhein-Main-Gebiet aus ziemlich weit ist wollte ich mal fragen ob jemand die "Mikafa" die in Ebay steht kennt?
Wäre toll etwas von euch zu hören!

Grüße Markus

Benutzeravatar
nochkein319
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2009, 20:18

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon nochkein319 » 18.07.2009, 21:41


Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Elo » 19.07.2009, 11:15

Hallo Markus,
das Fahrzeug ist gewiss interessant, aber du musst da bestimmt noch einiges an Geld reinstecken.
Ob es reicht die Bremsschläuche zu tauschen möchte ich bezweifeln, es sei denn der jetzige Besitzer hat den Rest der Bremsanlage schon überholt.
Das Fahrzeug stand jahrelang im Freien und daher muss man davon ausgehen das die Bremsen insgesamt überholt bzw. neu gemacht werden müßen.
Die Radbremszylinder sind relativ teuer und bei einer Rundumerneuerung sind schnell 1000 Euro erreicht. Auch die Scheibendichtungen sind nicht für ne schmale Mark zu bekommen. Insgesamt wird man wohl nochmal den Kaufpreis reinstecken müßen (zuletzt lag das Mindestgebot wohl bei 3500 Euro). Wenn die Basis allerdings stimmt wäre es dennoch relativ günstig, da ein originales Wohnmobil auf 319-Basis kaum noch zu bekommen ist und daher im Preis recht hoch angesetzt wird.
Das Fahrzeug war hier schonmal ein Thema:
viewtopic.php?f=8&t=1339
und hier:
viewtopic.php?f=8&t=1635
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
nochkein319
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2009, 20:18

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon nochkein319 » 20.07.2009, 20:25

Hallo Michael,
erst mal Danke für die Info.
Wenn das das gleiche Fahrzeug ist, wurde aber bereits schon einiges gerichtet. Auch Lackiert wurde das gute Stück schon.!?!
Geht denn eine vernünftige Restaurierung in dieser kurzen Zeit? …ich meine die Bilder vom letzten Jahr sind schon ein wenig erschreckend und wenn die Mikafa solange im Freien stand…
Kennst du jemand der das Fahrzeug schon gesehen hat?

Grüße Markus

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon schrat » 20.07.2009, 21:36

Hallo Markus,
ist vielleicht nicht so wichtig, aber es ist KEIN Mikafa Wohnmobil, sondern ein mir nicht bekanntes Fabrikat.
Gruß Frank

Benutzeravatar
nochkein319
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2009, 20:18

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon nochkein319 » 20.07.2009, 21:44

Hallo Frank,

an was erkenne ich ein Mikafa?
Gibt es irgendwo weitere Info im Netz?

Gruß Markus


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste