Versicherungen für unsere 319er! - Seite 2 - L319-forum.de  

Versicherungen für unsere 319er!

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 07.12.2004, 23:20

nee Frank, die kommen alle zu mir in die HUk, drei-zwei-eins-meins!!! und dann bekomme ich als prämie einen brotbackautomat oder einen dvd player oder kochtöpfe....
ciao
tilo

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon flori-68 » 08.12.2004, 00:03

Hallo Frank,müßte mich noch mal 100% ig schlau machen wegen dem Zweitvertrag, da ich ihn im Moment nicht nutze. So weit ich weiß geht`s aber nur bei diesem pauschalen H-Vertrag, da dieser ohne SF läuft.Der H- Vertrag ist natürlich an so kleine Dinge wie Kilometerbegrenzung 5000/a. angegebene Fahrer und so was gebunden, hat aber bis heute noch keiner wirklich wissen wollen.Euros sparend grüßt

der Markus

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

kräftig schimpfen hilft.....

Beitragvon tec4two » 08.12.2004, 12:01

Aloah, schimpfen hilft!
Ich habe ebend mit der VHV telefoniert und Ihnen meine hier gewonnenen Erkenntnisse mitgeteilt.
& Siehe da: es gibt eine neue Tarifberechnung, nach der ich nur noch 280 eus zu zahlen hätte - die bekommt man aber nicht automatisch - sondern nur wenn man sich auf die Hinterbeine stellt!
Ein Glück ich hatte noch nicht überwiesen. Jetzt kommt ne neue Rechnung.

Auch was wert!

thx
vom
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 19.09.2005, 11:03

leute, es wird Zeit, an einen eventuellen Versicherungswechsel zu denken!!! Was hat sich in der Zwischenzeit getan?????
Postet!!!!
ciao
tilo

Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

versicherungswechsel und frage zur steuer

Beitragvon PeGe » 26.09.2005, 08:57

hallo leute, ich bin seit 2 tagen stolzer 319er besitzer und bin sozusagen noch jungfräulich auf eurem forum. Trotzdem kann ich mich über die versicherungslage kurz auslassen, da ich mich die letzten tage etwas damit beschäftigt habe. mein 319er läuft als womo und hat ein saisonkennzeichen von 04/10 also ist 7 monate angemeldet. er hat 50 kw. einstieg,bei der zweitwagenregelung 70%. die besten konditionen hatte die hdi, für die haftpflichtvers. wollte sie 200,80 euro. teilkasko gibt es leider nicht mehr. huk, wgv... könnt ihr vergessen, viel zu teuer. ich bin bei der allianz noch mit einen anderen fahrzeug versichert (citroen cx) und habe auch da nachgefragt. die erste auskunft war irgendetwas um die 240 euro. ich konnte aber durch androhung eines versicherungswechsel die leute überzeugen und bin jetzt bei einen beitrag von 196 euro. es lohnt sich also etwas zu handeln. viel glück
der vorbesitzer hatte den 319er als pkw angemeldet. klar steht es so im kfz- brief. aber wäre es nicht steuerlich sinnvoll, den 319er als lkw umzumelden und in auf 2,81t einzutragen?
viele grüße an alle, freu mich dabei zu sein, peter

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 14.11.2005, 09:11

Ich hab eben bei meiner Versicherung (übern ADAC) wegen unserem Alltags-Lancia angerufen.
Gestern hab ich spasseshalber in den Onlinetarifrechner die Daten nochmal eingetippt und siehe da 260 Euro für die Haftpflicht. Ich bezahl aber 320 Euro :roll:
Antwort am Telefon: Das sind die neuen Tarife für Neukunden, können aber auch ganz einfach für Altkunden umgestellt werden.
Macht 60 Euro zusätzliches Weihnachtsgeld 8)
Also einfach mal nachgucken ob selbst ohne Versicherungswechsel nicht was zu sparen ist
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Alle Jahre wieder

Beitragvon esmeralda31 » 03.11.2006, 11:14

besteht zum 30.11. diesen Jahres die Chance zur unkomplizierten Kündigung der KFZ- Versicherung ab 1.1. des nächsten Jahres!
Der Ermessensspielraum beim Baurat birgt in meinen Augen in erster Linie Vorteile- und im schlimmsten Fall lässt sich eine weitere Fahrt immer mit einem netten Besuch verbinden...

Es war nie ein Problem Nr. 1 der Gebrüder Bachert entsprechend den günstigsten steuerlichen Regelungen im Gewicht hochzusetzten oder wieder abzulasten. Die Versicherung als eingetragenes SO. KFZ Wohnmobil bleibt hiervon unberührt! Zur Zeit läuft Rudolf Diesel mit seinen 1988 ccm steuerlich als LKW und ich zahle seit mehreren Jahren unverändert 172,31€. Lt. aktuellem Gutachten ist er nun ein "So.KFZ Wohnmob.ueb. 2,8T-Oldtimer" und er könnte (ich bin nicht verpflichtet) ein H- Kennzeichen bekommen.

Nr. 2 Nikolaus Otto unterliegt als Benziner einer anderen Regelung, aber da er als "LKW geschlossener Kasten Oldtimer" auf jeden Fall sein H-Kennzeichen bekommen soll, werden es 191,73€ (Steuer für histor. FZ) werden.
Die Versicherungsbeiträge für LKW (siehe Frank) sind wesentlich höher und bei der Huk gibt es keine speziellen Sonderkonditionen für historische Fahrzeuge.

Die meisten Oldtimer Versicherungen verlangen bekannterweise ein zweites Alltagskfz. in der Familie oder zumindest des Partners "in eheähnlicher Gemeinschaft" bei polizeilich gleicher Meldeadresse.
Der ADAC versichert dann unter Erfüllung bestimmter Auflagen (abschliessbare Garage, bis 7500 km Fahrleistung , Kurzgutachten kostet 75€, Alter des Fahrers über 25 J.) den 319 auch über 2,8 t als "Sonstiges" in seiner Classic Car Versicherung. (Teilkasko gibt´s nur mit Kurzgutachten) Dabei ist es egal wo das Alltagskfz versichert ist- für PKW bis 2,8 t sind die Beiträge wesentlich niedriger!

*UPDATE*
Schweinerei mit der geplanten Änderung der Wohnmobilsteuer!!! Bild

Fazit: Blitz und Donner!!! H-Kennzeichen für Nr. 1 (läuft weiter auf 45% und meinem alten Vertrag bei der Huk 270€/Jahr mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung) und H- Kennzeichen für Nr. 2 (mit neuem Vertrag beim ADAC, Haftpflicht 149€/Jahr ohne Teilkasko)
Zuletzt geändert von esmeralda31 am 20.11.2006, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon esmeralda31 » 08.11.2006, 16:27

Gestern habe ich beim ADAC die Deckungskarte geholt. Will ja morgen zur Zulassungsstelle! Heute erfahre ich, denn es fehlte noch eine Versicherungsscheinnnummer, "es werden grundsätzlich keine LKW´s, sondern nur PKW´s und So.kfz-Womos versichert".
Bild und Donner!!!
Die freundliche Dame blieb allerdings ganz ungerührt!

Christian, bitte sage mir doch mal, wie hast Du das gemacht?
Ist Dein oranger Kasten ein historischer Scheinriese und eigentlich PKW??? Wie smart :wink:
Dann schlafe ich morgen aus.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 08.11.2006, 16:44

Hai bea,
habe gerade in meinen Schein geschaut, da steht unter 1 "LKW geschl. Kasten".
Ist doch eindeutig. Und beim ADAC habe ich ihn auch als LKW-Oldtimer versichert. Im Versicherungsschein steht da "LKW Gesamtgewicht bis 3,5 t - Werkverkehr" was auch immer Werkverkehr bedeuten soll.
So weit ich mich entsinne, hatte ich vorab eine nette Dame beim ADAC in München angrufen, ihr alles beschrieben und ihr Fahrzeugbilder gemailt. Denn sie wollte sich ein Bild vom Zustand machen, ich glaube Zustandsnote 3 fordern die mndestens. Danach kam das OK von ihr, und ich habe den Versicherungsschein in der hiesigengeschäftsstelle ausgefüllt (wobei dann telefonisch das OK vond er Dame in MUC einegholt wurde).
Die Tel-Nr. von der Münchnerin finde ich jedoch leider nicht mehr.
Reicht Dir das so?
Gruß, Christian

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 08.11.2006, 19:00

So, noch was zumThema Versicherungen. Und zwar die Übersicht aus dem Markt April 2005-Heft. Die Telefon-Nr aus München ist da auch dabei.
Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon esmeralda31 » 09.11.2006, 06:24

Super, vielen vielen Dank!!! Bild
Allzeit gute Fahrt!


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron