Spiegelarm reparieren - L319-forum.de  

Spiegelarm reparieren

Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Antworten
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Spiegelarm reparieren

Beitragvon zehbeh » 28.04.2006, 11:02

Neulich wollte ich meinen Spiegelarm abschrauben, um auf der Veterama nach ähnlichem Ersatz zu suchen, und schwupps, schon hatte ich die Hutmutter mitsamt dem Gewindestückchen in der Hand.
Darauf hin habe ich den Rest Gewinde abgesägt, glatt gefeilt und in den Konus möglichst mittig ein Loch gebohrt. Dann ein Stück M6erGewindestange auf den Bohrungsdurchmsser überdreht und eine Fläche angefeilt. Den gedrehten Absatz in die Bohrung des Armes hart eingelötet. Und funktioniert wieder wie neu.
Gruß,Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste