Bilder meiner "Resto" (146 Bilder) - Seite 3 - L319-forum.de  

Bilder meiner "Resto" (146 Bilder)

Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Antworten
Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner "Resto" (146 Bilder)

Beitragvon Nitja » 02.05.2017, 12:42

Vielen lieben Dank besonders für die Werkzeugkunde und die Bilder dazu. Das hilft einem wirklich weiter! Und überhaupt finde ich den Erfahrungsaustausch und die rege Beteiligung in letzter Zeit total schön.... Danke an Euch alle die ihr euch so Mühe macht eure Projekte zu zeigen und zu teilen :top: :klatsch:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder meiner "Resto" (146 Bilder)

Beitragvon Nitja » 02.05.2017, 19:47

Noch eine Frage Jörg, zu deinem Blechscherensortiment:
Welche Blechscherenart hast du denn am liebsten im Gebrauch? Benutzt du auch die Rollenblechschere oder machst du alles mit der Hebelblechschere?
Danke schon mal
Nitja

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 216
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: Bilder meiner "Resto" (146 Bilder)

Beitragvon Joe » 04.05.2017, 18:10

Hallo Nitja,

finde es auch schön, daß wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt in Form von unterschiedlichsten Beiträgen.

Die verschiedenen Blechscheren benutze ich je nach Bedarf.
Bei kleineren Blechen zunächst Zuschnitt mit der Hebelblechschere und ggf. Endformung mit Handblechschere (rechts/links/gerade).
Große Bleche trenne ich aus der Blechtafel meist mit der pneumatischen Blechschere raus.
Große Bleche mit Rundungen oder nicht geradem Verlauf kann ich auch mit der Sickenmaschine als Rollenblechschere bearbeiten, dann braucht es aber einen
zweiten Mann, der die Kurbel langsam dreht... (hab mir schon oft einen kleinen Motor gewünscht).
Bin am WE wieder am 319er und mache mal ein paar Photos.
Die Doku zum Motorumbau auf OM616 folgt...

LG an alle

Jörg


Antworten

Zurück zu „Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron