Motor Getriebe Vorschläge - L319-forum.de  

Motor Getriebe Vorschläge

Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Antworten
Benutzeravatar
Sitting Duck
Beiträge: 92
Registriert: 15.11.2017, 09:18

Motor Getriebe Vorschläge

Beitragvon Sitting Duck » 20.03.2018, 07:50

I am getting close to finishing with the restoration of my 1961 17 passenger O319. I also have a 1963 22 window panorama O319 which has been media blasted and gathering parts for its restoration later this year. I am changing out the diesel engine with a M115 2.3L 110 HP gas engine with a 4 speed automatic. I will have more power but I will not go much faster. I am considering installing a 'Gear Vendor' overdrive unit by cutting out a section of the driveshaft. It will give me about 28% more speed. That is all I am looking for really. I just want to go at least 65 mph. It costs $3,000 plus installation. Is there anyway to install new gears with a higher ratio in the rear-end to get more speed without installing this aftermarket overdrive?
Or can you suggest a different engine and transmission that will fit that can get at least 15 - 20 MPH faster?

Ich bin immer in der Nähe der Fertigstellung mit der Restaurierung meiner 1961 17 Passagier O319. Ich habe auch ein 1963 22 Fenster Panorama O319, die Medien gestrahlt und sammeln Teile für seine Restaurierung im Laufe dieses Jahres wurde. Ich ändere den Dieselmotor mit einem M115 2,3 l 110 PS Gasmotor mit einer 4-Gang-Automatik. Ich werde mehr Macht haben, aber ich werde nicht viel schneller gehen. Ich überlege die Installation eines "Getriebe Anbieters" Overdrive-Einheit durch Ausschneiden eines Abschnitts der Antriebswelle. Es wird mir ungefähr 28% mehr Geschwindigkeit geben. Das ist alles, was ich Suche wirklich. Ich will nur mindestens 65 mph gehen. Es kostet 3.000 Dollar plus Installation. Gibt es trotzdem neue Zahnräder mit einem höheren Verhältnis im hinteren Ende zu installieren, um mehr Geschwindigkeit, ohne die Installation dieser Aftermarket Overdrive zu bekommen?
Oder können Sie vorschlagen, einen anderen Motor und Übertragung, die passen, dass mindestens 15-20 mph schneller bekommen kann?

Benutzeravatar
Sitting Duck
Beiträge: 92
Registriert: 15.11.2017, 09:18

Re: Motor Getriebe Vorschläge

Beitragvon Sitting Duck » 20.03.2018, 08:03

[image]"C:\Users\Sal\Desktop\O 319 Mercedes\20171130_124731 - Copy.jpg"[/image]

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Motor Getriebe Vorschläge

Beitragvon 319erUfi » 21.03.2018, 22:23

Hello Sitting Duck,
this problem is already discussed, but perhaps not in english. Together with a stronger Motor you can change the rear axle. Take one from an old L508D or just the inner parts it. When you take the complete axle some other changes have to be built too (handbreake etc.)
regards Wolfram
goforgold


Antworten

Zurück zu „Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste