Bis hierher lief mein 319er von Oldenburg i.O. super die ersten 1000 km.
Nun stehen wir in Chalon en Champagne und haben folgendes Problem:
Nach dem Tanken (Diesel!) wollten wir weiter Richtung Spanien.
Kurz vorgeglüht und plötzlich Qualm hinter Armaturenbrett und aus dem Motorraum...
Offenbar irgendwo Masseschluß in der Glühanlage, aber so heftig, das es den Zug-Druckschalter
zerschmolzen und die Glühwendel hat durchbrennen lassen.
Der Motor ließ sich dann später noch ohne Vorglühen und ordentlich orgeln starten, hat aber plötzlich
keine Leistung mehr... Hatte den defekten Zug-Druckschalter ausgebaut.
Schlechte Leistung vlt. wegen Dieselfilter.... Check ich noch...
Meine Frage, kann ich den Glühwendel irgendwie überbrücken? Oder die Rest-Glühwendel umbiegen und
etwas zurechtfeilen, damit das paßt...
sowas passiert natürlich Freitag Nachmittag...
vielen dank für hilfreiche kommentare
jörg