Korsika - L319-forum.de  

Korsika

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Korsika

Beitragvon j.spicker » 14.02.2016, 17:55

Hallo zusammen,
haben unseren Frühlingstörn geplant. KORSIKA :D
Fähre ist schon für Mitte April gebucht. Hat jemand Tipps? Bleiben bis Mitte Mai ist also auch Zeit um kleine Sachen anzuschauen.
In freudiger Erwartung,
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika

Beitragvon Nitja » 14.02.2016, 19:33

Ooooohhhh Jochen wie schön - beste Entscheidung!
Korsika ist einfach wunderschön und nach jeder Kurve gibts eine neue Überraschung. Schau mal in meine Reiseberichte, da findest du Stellplatztipps:
- Cap Corse: http://ud18_129.ud18.udmedia.de/wp/?page_id=3202
- Korsikaumrundung: http://ud18_129.ud18.udmedia.de/wp/?page_id=74
- Korsikaumrundung mit Tour in die Berge: http://ud18_129.ud18.udmedia.de/wp/?page_id=1224

Ausserdem gibts einen tollen Reiseführer online: uparadisu googeln (den Link such ich dir noch raus)
Die Reihe "Mit dem Wohnmobil nach Korsika" vergess mal lieber ;)

Liebe Grüße Nitja :klatsch:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika

Beitragvon Nitja » 14.02.2016, 20:42

So jetzt :D Kinder im Bett und hier die seite für dich:

http://www.paradisu.de/korsika-reisefuehrer-online.html

Sind wirklich tolle Tipps drin, alles sehr übersichtlich und familienfrundlich zB mit Karte der Flußbadestellen ect... und alles so wie beschrieben (im Gegensatz zum "Schultz Reiseführer" Mit dem Wohnmobil....)
Wahrscheinlich liegts dran, dass der autor selbst Jahre lang auf Korsika gelebt hat :)
Liebe Grüße und viel spaß beim Schmökern
Nitja

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika

Beitragvon j.spicker » 14.02.2016, 23:02

Hallo Nitja,
Vielen Dank!!! :top: Werden den Reiseführer ausgiebig studierern. Die Vorfreude steigt gewaltig. Deine Reiseberichte werden wir zum 2.mal lesen.
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika

Beitragvon Nitja » 15.02.2016, 22:31

Wenn ihr dann noch konkrete Stellplatzfragen habt melde Dich - kann die evt in googelmaps mit gps-daten für Euch markieren oder rauskopieren....
Oder wolltet ihr gar nicht frei stehen?

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika

Beitragvon j.spicker » 15.02.2016, 22:49

Natürlich wollen wir das!
Gruß Jochen

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika

Beitragvon j.spicker » 19.02.2016, 18:24

Hallo Nitja,
Wäre wirklich super nett, wenn Du mir die GPS Positionen durchgeben würdest. Birgit fragt schon dauernd ob sie schon da sind. Sie kann´s kaum noch erwarten. Frauen halt.
Ich bin da natürlich viiieeel geduldiger :scheinheilig:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Korsika

Beitragvon Autocross » 20.02.2016, 19:36

Hallo Jochen Wenn ihr Mitte Mai wieder da seit kommt ihr dann zum Treffen ins Saarland ist ja jetzt an deinem Wunsch Termin Gruss :klatsch: Mani

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika

Beitragvon j.spicker » 20.02.2016, 19:53

Hallo Mani,
Das wird wohl nix. Wir sind noch bis Anfang Juni in bella Italia. Schade, aber irgendwann klappt´s hoffendlich wieder mit einem der wunderfollen 319er Treffen. :(
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Korsika

Beitragvon Autocross » 20.02.2016, 20:14

Schade :trost:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika

Beitragvon Nitja » 21.02.2016, 20:41

Hallo Jochen :D
sehs grad erst .... schick doch deine Frau einfach zu nem Korsischen Kaffeekränzchen zu mir - oder kommt beide vorbei, dann schmökern wir über Landkarten :)
Ansonsten müsstet ihr mir eure Lieblingsplätze aus meinen Reiseberichten verraten, weil für alle alle alle Plätze die GPSdaten rauslesen, da wäre ich wahrscheinlich beschäftigt, bis ihr wieder zurück seid.
Könnte mir vielleicht einfach ne Liste der orte schicken und ich schick Euch dann die dazugehörenden daten.... oder so
:)

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 300
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika

Beitragvon j.spicker » 23.06.2016, 21:45

So, sind wieder da!
KORSIKA IST DER HAMMER!!!!!! :D :klatsch: :top:
Leider kann ich keine Bilder einstellen (so wie Nitja das immer ganz toll macht), aber wir sind schwer beeindruckt. Sehr freundliche Leute, gigantische Natur, sei es in den Bergen oder am Meer, leckeres Essen, viel kulturelles zum anschauen, atemberaubendes Wasser usw usw.
Auch die Campingplätze sind super, teilweise sehr klein und kuschelig. So, wie wir das mögen.Wetter war für die Jahreszeit zu kühl (sagten die Einheimischen) aber immer 20 - 25`Grad. Zum wandern ideal, was wir auch fleißig getan haben.
Besonders haben es uns die kleinen und kleinsten Strassen angetan. Stundenlang mit 25 - 35 kmh bergauf bergab ständig schauen, anhalten, gucken, staunen.
Also - sehr zu empfehlen. Vor allem in der Vorsaison. Im Sommer wird es dort sicherlich ganz anders sein. Wer die Einsamkeit sucht sollte im April - Mai fahren.

Fazit: da fahren wir wieder hin !

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen und Birgit

Vielen Dank nochmal an Nitja für die tollen Reiseberichte und die Tipp`s.

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika

Beitragvon Nitja » 26.06.2016, 17:58

:klatsch: schön dass es Euch so gut gefallen hat ...
Und noch schöner hier nun noch andere Korsikaverrückte zu haben...
Passt bloß auf, der Virus ist höchst hartnäckig und ansteckend.
Einen schönen sonntag noch


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron