Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014 - L319-forum.de  

Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Beitragvon Nitja » 10.09.2014, 10:49

So, der Vollständigkeit und Findbarkeit halber ein eigener thread nun über unsere diesjährige Korsikafahrt mit dem 319er.
Rundherum und kreuz und quer sind wir dieses Mal gefahren.
Es gab anfänglich eine kurze Irritation, weil die Ladekontrollleuchte während der Fahrt aufgeleuchtet hat. Zwei Mal.... dann nie wieder :D und das Blinkrelais hat irgendwann das zeitliche gesegnet.
ansonsten sind wir pannenfrei durch den Urlaub gekommen mit einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,6Litern - Öl war kein Verbrauch zu erkennen.

Hier nun der ausführliche Korsika Reisebericht für 2014:

http://anitagremmelspacher.wordpress.co ... sten-2014/

Liebe Grüße, Nitja

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Beitragvon j.spicker » 10.09.2014, 16:39

Vielen Dank - sehr schöner Reisebericht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wir sind begeistert und haben uns an den vielen super Bildern gelabt. Korsika ist eben einfach besonders schön und immer eine Reise wert. Wir waren auch schon öfters mit unserem kleinen Segelboot dort und haben es auch immer sehr genossen.
Euer Bus ist auch wirklich sehr schön geworden (aber das sagte ich bereitz schon ein paarmal . Trotzdem Lob kann nie schaden) :top:
Viele Grüsse aus der Toscana Jochen und Birgit

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Beitragvon zehbeh » 11.09.2014, 09:43

Hallo Nitja,
vielen Dank für Bericht und Bilder. Das macht wirklich Lust, mal wieder nach Korsika zufahren.
Mein letzter Aufenthalt dort ist nun schon über 20 Jahre her. De damals verwendete Reisetechnik war wohl ähnlich der Euren. Eine 200D Heckflosse.
Mit Defekt an Getriebe und Motor was zu etlichen ungewollten, aber doch netten Stops führte. Aber wir kamen wieder nach hause damit.
Da muss ich doch mal in meine alten Fotos suchen.
Und doch ein wenig Reiseausbau in meinen 319 implantieren??? Aber da war doch noch irgend ein Hindernis...
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Beitragvon Nitja » 12.09.2014, 20:00

Viiiiiiielen lieben Dank :D, das stimmt, Lob tut immer gut...
und wenns dann wirklich mal bei jemandem nach Korsika geht, könnt ihr euch gerne melden - hab mich dann doch etwas gescheut, Stellplätze mit GPS-daten ins Netz zu stellen.
Aber eigentlich findet sich auch immer was und die 319er gucken so freundlich (und die Besatzung sowieso :scheinheilig: ), da hatten wir wirklich gar nie Probleme mit dem freien Stehen.

Also Christian - 20Jahre korsische Abstinenz - brrrrrr- da würd ich eingehen wie ein Priemelchen... höchste Zeit wirds da mein Lieber
Nitja :wink:

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Korsika kreuz und quer, Pfingsten 2014

Beitragvon Compay » 30.09.2014, 20:57

super tolle bilder
superreise
wollen wir auch machen
vielleicht in die Zukunft

ich binn eine mahl mit meine Eltern auf Corsica gelandet...super schönes Insel
das war noch mit renault 4 gtl und alpen Kreuzer

nochmahls dank fur die bilder und text

ciao rob


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste