Zurück vom Steinhuder Meer - L319-forum.de  

Zurück vom Steinhuder Meer

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 30.08.2014, 10:09

Heute vor einer woche sind wir losgetuckert Richtung Norden. Eigentlich fahren wir niiiieeee in den Norden - aber dieses Mal hatten wir eine Mission:
Eine Busbesichtigung in Kalletal.
Gestern kamen wir wieder Heim mit vielen schönen eindrücken und erlebnissen von unterwegs und einem Bus mehr :klatsch:
Elliot bekommt eine große schwester sozusagen... aber das ist ja ein anderes Thema.
Wir waren 3 Tage auf dem Stellplatz in steinhude. Gerade mit Kindern kann man tolle Sachen machen, wie Bootsfahrt zur Insel Wilhelmstein...
Auch für Regenwetter hat der Ort einiges zu bieten und so waren wir in der Schmetterlingsfarm die sich direkt im Ort befindet.
Auf dem Rückweg standen wir dann in Rinteln an der weser. Der stellplatz ist kostenlos und man kann schön am Ufer entlangschlendern. Die historische altstadt ist nur 5 Minuten zu Fuss weg.
Zurück gings dann weiter über Kassel an den Edersee. Auch sehr schön - besonders der Wildpark und der wasserspielplatz am ende der staumauer hat es uns angetan.
Alles in allem sind wir wirklich beeindruckt, welch schöne Plätzchen Deutschland zu bieten hat.
Trotzdem lockt der süden natürlich, denn nach genua beispielsweise ist der weg kürzer als nach Steinhude...

Einen ausführlichen Reisebericht gibts hoffentlich bald auf der homepage von Elliot zu sehen, gleich wenn ich den diesjährigen Reisebericht Korsika 2014 endlich fertig habe :?
Reinlesen könnt ihr schon mal:
http://anitagremmelspacher.wordpress.co ... sten-2014/

Schönes Wochenende
Nitja

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon j.spicker » 01.09.2014, 15:40

Eure Reiseberichte sind toll. Sehr schön zu lesen und anzuschauen. :top:
Eljot gefällt uns auch sehr gut, wirklich schön geworden.
Nun sind wir gespannt auf Eure Neuerwerbung - zeigt doch mal ein paar Bilder.

Viele Grüsse aus der Toskana Jochen und Birgit

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Uwe » 01.09.2014, 15:52

Bus??? 8)

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 01.09.2014, 20:27

Hmmmmm Toskana, da macht ihr beiden uns ja den Mund wässrig :lol:
Danke auch für Euer Kompliment.
Gerne gibts ein Bild vom 9Meter langen Mitbringsel mit vier Rädern dran, den man tatsächlich auch Bus nennen kann... :scheinheilig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 119
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Bully » 01.09.2014, 20:41

Der ist aber schön. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit .
Innen Womo oder noch Bus?

Grüße Sven

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Schlosser » 03.09.2014, 11:50

sehr schöner Bus.
Glückwunsch
Ich glaub Ich muss euch mal an nem Wochenende besuchen kommen, und den in Live und Farbe anschauen.
So weit wärs ja nicht.
Gruß Jochen

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon j.spicker » 03.09.2014, 17:53

bin platt - echt super . Foto von innen? Zustand? Gratuliere wirklich schöner Bus. :top:
viele Grüsse aus der Toscana (bleiben noch ein Weilchen) Jochen

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 04.09.2014, 17:21

Hallo Jochen - platt sind wir auch noch - irgendwie wie ein Märchen :klatsch: wenn man die ganze Geschichte weiß, dass er uns damals nämlich wegen einer Verwechslung am Telefon durch die Lappen gegangen war. Dass er nun doch zu uns gefunden hat ist wie im Traum.
Schau mal hier habe ich die Fotos aus der Anzeige vom Januar eingestellt, als er in Holland angeboten wurde.
In echt sieht er natürlich nicht ganz so gut aus - das ist ja meistens so...

http://anitagremmelspacher.wordpress.com/setra-s9/

Liebe Grüße
Nitja

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon j.spicker » 07.09.2014, 21:14

Hallo Ihr Busvolk,
Der schaut ja richtig toll aus . Aber schon ein Riesenteil. Passt sowas auch noch auf die Fähre nach Korsika? Da braucht man doch bestimmt nen super Sponsor für´s Ticket.(hab gerade geschaut, was ein Ticket hin und her nach Sardinien kostet - 250-580€ ) Geht der überhaupt noch auf nen Campingplatz, wie Lang ist denn das Prachtgefährt? Aber wirklich sehr schön und jede Menge Platz.

Auf alle Fälle wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt und immer nen Meter Platz ums Auto. :klatsch:

Viele Grüsse aus der Toscana Jochen und Birgit

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 10.09.2014, 10:41

:D auf die Fähre würde er sicherlich passen (mal abgesehen vom Preis). Aaaaaaaaber das Fahren dort würden wir uns nicht antun wollen.... brrrrrr.... die engen schlängligen Berg- oder Küstenstrassen mit Felsüberhängen. Nein nein, Korsika bleibt Elliot vorbehalten, das ist schon mal klar.
Ja, wenn ich an die Größe denke bekomm ich auch immer weiche Knie.
Möge sich dein Wunsch erfüllen - allzeit nen Meter drumrum- des wär scheeeeeee
:klatsch: Nitja

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 26.10.2014, 20:51

Soooooo mein lieber Jochen (Schlosser) :D
So langsam kannst Dein Ränzle schnüren um uns zu besuchen... wenn alles rund läuft steht der Neue heut in 1 Woche zum Anschauen vor der Tür!
Brrrrrrrr sind wir aufgeregt - am Freitag startet die Aktion der Heimholung (auf eigenen Rädern) quer durchs Ländle.
Drückt alle fescht die Daumen für pannenfreie Fahrt
Wir berichten und Jochen du sagst uns, wenn der Kaffee gebrüht werden darf :wink:
Nitja

Ahhhhh, beim Bus sind zig ersatzscheiben dabei - wie tätet ihr die für die Fahrt sichern, bzw transportieren? Wir dachten: Stehend auf einem schaumstoff in Knallfolie/ Decken gewickelt... gut?

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zurück vom Steinhuder Meer

Beitragvon Nitja » 04.11.2014, 16:30

Es lief alles andere als rund - aber hauptsache der Bus ist jetzt zu Hause... die Überführung war eine mittlere Katastrophe, beim 23. Mal Stehenbleiben hab ich aufgehört zu zählen :Wandhauer: letztlich wars lediglich ein Verstopfter Dieselschlauch :D und nach 17 Stunden Fahrt kam das "Baby" dann nachts um 4.00Uhr endlich im Heimathafen an.
Gestern war ich dann gleich auf der waage (momentan läuft der Bus ja auf über 7,5t) und juchuuuuuuuuuu - sie bringt momentan 7320kg auf die waage und da sind noch etliche Sachen die raus können... der Ablastung steht also nichts im Wege. Der Schlüssel passt auch beim 319er :D die zwei haben also schon Freundschaft geschlossen :klatsch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron