Technikmuseum Speyer - L319-forum.de  

Technikmuseum Speyer

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Technikmuseum Speyer

Beitragvon Elo » 06.08.2011, 11:24

Nachdem ich den 319 behutsam von der Kiwiranke befreit habe war es zeit für einen Kurztrip.
Wir sind am Mittwochmorgen nach Hassloch zum Holidaypark gedüst und haben uns dort auf Achterbahnen, Wildwasserbahnen usw. vergnügt.
Abends ging es dann ein paar Kilometer weiter nach Speyer. Dort haben wir uns auf dem Caravanstellplatz des Technikmuseums breit gemacht.
Dieser ist relativ teuer (22 Euro, incl Dusche,WC, Ab- und Frischwasser, 1 Euro Vergünstigung pro Person beim Museumseintritt) und leider direkt neben einem Kleinflughafen (morgens um halb acht hat jemand eine Turbine angeworfen :roll: ), aber auch direkt am Museum und in der Nähe vom Speyrer Dom.
Das Museum ist für Technikinteressierte echt sehenswert (und den meisten bestimmt bekannt :wink: ), unter anderem gibt es dort 30 Feuerwehrfahrzeuge, leider kein einziger 319 dabei...
Bilder aus dem Museum gibt es auch zu sehen:
Klick: Technikmuseum Speyer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Technikmuseum Speyer

Beitragvon Thomas_ » 08.08.2011, 09:39

ist ja lustig,

ich war am 1.8. dort - so klein ist die Welt :D

Was mir natürlich sofort auffiel:
Der FK1000 Feuerwehr dort hat VW Rückleuchten...
also VW Teile an einem Ford..., mir gefällt ja, daß dort nicht alles in Neuzustand restauriert wird, aber dann sollte man wenigstens Exponate ausstellen, die so vom Hersteller kamen.

Ansonsten hat mir das richtig gut gefallen!

Viele Grüße
Thomas


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron