Hoch im Norden - L319-forum.de  

Hoch im Norden

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
thefordking
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2010, 10:56
Wohnort: 33335 Gütersloh

Hoch im Norden

Beitragvon thefordking » 14.07.2011, 21:53

Hallo 319er-Fangemeinde,
nach gut 7000 Kilometern, 720 Liter Diesel, 8 Liter Motoröl und ca. 40 Liter teurem skandinvischem Bier
sind wir zurück von unserer Probefahrt. :klatsch:
Hat alles prima geklappt, so ein Motorumbau lohnt sich dann ja doch! :top:
Ausführlicher Reisebericht mit Bildern folgt dann noch.
Viele Grüße eventuell bis zum Herbsttreffen.
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Hoch im Norden

Beitragvon 319erUfi » 15.07.2011, 14:20

Perfekt, Kompliment und Respekt gold. Wir haben uns schon gefragt, warum Du aus dem Forum spurlos verschwunden warst. Ich verstehe schon, warum du nicht schreibst wie lang die Fahrt gedauert hat (in Echtzeit und in gefühlter Zeit). :lol: :wink:
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
thefordking
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2010, 10:56
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Hoch im Norden

Beitragvon thefordking » 21.07.2011, 15:31

Hi 319er-Freunde,
wir waren echte 25 Tage unterwegs über Dänemark, Süd-Schweden, die Westküste Norwegens (Oslo, Lillehammer, Trondheim, Fauske, Narvik,
Alta (Tirpitz!), Nordkapp, Krasjok), Nordfinnland (Inari, Rovaniemi), Ostküste Schweden zurück.

Wir hatten uns relativ schnell, (so nach 1000 Km) an die Geräuschkulisse, Sitzposition und Fahrkomfort gewöhnt. Was wirklich mit der Zeit sogar
richtig schmerzhaft wurde war der rechte Fuß wegen der Gaspedalstellung, bei so immer, wenn es ging, 85 km/h. Es wird Zeit für eine Cruisecontrol wenn man auf skandinaviens Strassen unterwegs ist.

Wir sind täglich so ca.250 bis 300 km gefahren. Wirklich anstrengend wurde es eigentlich nur bei der Fahrerei in den Serpentinen(nicht schwindelfrei!) und Fjorden(das zieht sich).Dort mußten wir dann doch hier und da den Bulli im 3.ten Gang mit 40-50km/h hochtreiben(max. war 19% über 4km). Überraschenderweise gingen die Bremsen bei längeren Gefällen echt super, kein Fading oder Hitze.

Wirklich gefährlich war es hier und da wegen den Rentieren wenn man unaufmerksam war. Die standen wie aus dem Nichts auf der Strasse.
Die Landschaft dort oben ist wirklich einerseits beeindruckend, anderseits fühlt man sich hier und da wie im "Garnichts"!
Was sehr interessant war, war das mit der Sonne nach dem Polarkreis. Da wir ,glücklicherweise und sehr ungewöhnlich, fast durchgehend super Wetter hatten, hatten wir 24 Stunden 7Tage Sommer.

Anbei noch ein paar Bilder. Bei Interesse nach mehr Infos, Erfahrungen und Bilder einfach melden. Meine Freundin und ich wollen noch ein Reisetagebuch mit Bildern auf DVD erstellen, dauert aber noch ein Bisschen (evtl. Herbsttreffen im Odenwald!?)

LG

Robert
FeierabendfürnBulli.JPG
Sonnenachts.JPG
Rentier.JPG
RampeNordkap.JPG
Nordkap13.JPG
319erFelgendesign.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste