10. Jahres Haupttreffen 2008 - Seite 3 - L319-forum.de  

10. Jahres Haupttreffen 2008

Treffen, Veranstaltungen, ....
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 27.04.2008, 10:57

In Brokstedt gibt es ein Lanz-Bulldog-Treffen: http://www.lbch.de/
An Anschlüßen für einen Beamer hätte ich folgendes zu bieten, einmal DVI-D und einmal VGA-Anschluß.

Die H-Abnahme lief übrigens total problemlos.
Ein Stapel Bilder von originalen und umgebauten Wohnmobilen mit H-Kennzeichen dran hat gereicht, und natürlich ein halbwegs guter Zustand des Fahrzeugs.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Beitragvon ZASwen » 27.04.2008, 18:48

Wir kommen wahrscheinlich auch, aber nur am 03. Mai für einen Tag.
Viele Grüße aus Lübeck
Julia und Swen

Benutzeravatar
PJ
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007, 18:01

Beitragvon PJ » 27.04.2008, 18:59

Hallo,

ich komme wahrscheinlich schon am Mittwoch. Habe mich ja schon bei Ulla & Walter angemeldet.

Fährt noch jemand aus der Niederrheinregion bzw aus dem Ruhrgebiet zum Treffen?

Gute Fahrt
PJ

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 28.04.2008, 00:18

Na klar, wenn alles gut läuft, hoffe ich gegen 14.00 Uhr hier in Dortmund starten zu können, Michael versucht dann hier zu sein und wir fahren gemeinsam über die A1 in den 1.Mai Stau. :wink:
Vorhersage

Wettertrend

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

319-Konvoi

Beitragvon Bodo » 29.04.2008, 13:19

Der erste 319-Konvoi auf der Reise Richtung Norden landete gestern bereits bei uns in Hankensbüttel zur Kaffepause. Angeführt von Martin Bosold pflügten sich vier 319er durch unsere Gartenwiese - nur der Fiat im Schölepptau mußte (wollte) nicht mit auf den Rasen...

Vor lauter Aufregung hab ich leider vergessen Fotos zu machen und nach 1stündiger Kaffepause war der Zwischenstopp vorbei und die harten Männer machten sich weiter auf den Weg Richtung Norden...

Beste Grüße und viel Spaß,
Bodo

P.S.:
Tippp für Gartenfreunde: In Schleswig findet grad die Landesgartenschau Schleswig-Holstein statt. Soll sich lohnen...

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

319-Konvoi

Beitragvon Bodo » 29.04.2008, 14:14

Der erste 319-Konvoi auf der Reise Richtung Norden landete gestern bereits bei uns in Hankensbüttel zur Kaffepause. Angeführt von Martin Bosold pflügten sich vier 319er durch unsere Gartenwiese - nur der Fiat im Schölepptau mußte (wollte) nicht mit auf den Rasen...

Vor lauter Aufregung hab ich leider vergessen Fotos zu machen und nach 1stündiger Kaffepause war der Zwischenstopp vorbei und die harten Männer machten sich weiter auf den Weg Richtung Norden...

Beste Grüße und viel Spaß,
Bodo

P.S.:
Tippp für Gartenfreunde: In Schleswig findet grad die Landesgartenschau Schleswig-Holstein statt. Soll sich lohnen...

charles

Beitragvon charles » 04.05.2008, 21:49

Hallo 319 Gemeinde als ich am Sonntag gegen 10 Uhr losgefahren bin meinte doch die Lichtmaschiene von meinem Blauen Wunder sich zu melden trotz intensiever bemüngen war es mir erst gestern möglich wieder mit voller Elecktrischer Leistung zufahren. Ich währe gerne zum Treffen gekommen und hoffe das ich es zum herbst treffen schaffe.
Ich habe bis Freitag mit der Gleichtrom Lima und dem Regler rum gemacht auch die fachliche Hilfe eines Bosch Dienstes hatte nicht den gewünschten Erfolg, so Habe ich am Samstag auf der Fahrer Seite eine Drehstro Lima eingebaut und sieje da der Strom fliest wieder in vollen zügen.
Ich werde den einbau mit einigen Bildern noch genauer Schildern.

Gruß Charles

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 119
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Beitragvon Bully » 04.05.2008, 21:51

Endlich Zuhause eingetroffen! 200m vor uns war noch ein schwerer Unfall mit Vollsperrung und Heli und so. So´n shit. Hingen da gut 1,5 Std fest.

Ich hoffe alle sind ohne Pannen und ohne Staus heil Zuhause angekommen.

Ganz herzlich bedanken möcht ich mich bei Ulla und Walter für die wahnsinnige Mühe die die sich gemacht haben. War wieder ein
tolles Treffen, nette Leute, tiefsinnige Gespräche :-)

Viele Grüße an alle
Sven

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon esmeralda31 » 05.05.2008, 06:28

Moin, moin!
Auch wir möchten uns ganz herzlich für die tollen Tage bedanken und die sehr gelungenen Überraschungen :D

Es hat mich gefreut, Euch alle kennenzulernen :D

Vorallem die Ausfahrt mit soooo vielen 319 ern hat großen Spaß gemacht und war schön :heart:
Bis zum nächsten Mal...

Viele Grüße von Holger und Bea mit Joschi
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 05.05.2008, 09:22

Auch der Westerwälder ist wieder problemlos nach Hause gekommen :D
Als erstes vielen Dank an Ulla und Walter für die tolle Treffenausführung :prost:
Mein Ausflug begann am Mittwoch gegen halb elf und führte als erstes nach Dortmund zum Präsi und seiner Familie. Dort fuhren wir dann so gegen 15 Uhr los und kamen bis nach Unna. Dann war meine Kupplung nicht mehr zum trennen zu überreden.
Im ersten Gang sind wir noch zu einer Werkstatt ein paar Meter zurück gekommen. Dort haben wir dann versucht die hydraulische Kupplung zu entlüften, was jedoch zunächst scheiterte.
Also haben wir uns mit Wolframs 319 auf den Weg gemacht.
Zunächst zu einem Mercedeshändler mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten (oder soll ich besser bei der Wahrheit bleiben? :aufsmaul: ) erfolglos nach einem Kupplungsgeberzylinder gefragt, haben wir irgendwann im Megastau doch noch Wolframs Zuhause erreicht und ein paar Ersatzteile und eine Entlüftungspumpe geholt.
Gegen 19 uhr waren wir dann wieder am Auto und haben beim entlüften bemerkt das halbvoll auch leer sein kann :shock:
Die Kupplung war gerettet und es konnte endlich weiter gehen.
An dieser Stelle nochmals Tausend Dank an die Präsifamilie für die Geduld und Hilfe :kiss: :knuddel: ;-)
Nachts um eins kamen wir dann in Brokstedt an, wo uns der Klaus in Empfang nahm.
Er hatte auch leichte Kupplungsprobleme und schon sein Getriebe ausgebaut.
Bild
Die Kupplungsscheibe hatte den Geist aufgegeben
Bild
Am nächsten Morgen hatte er aber schon wieder alles im Griff
Bild
und konnte mit auf den Lanz-Bulldog-Treffen-Platz fahren
Bild
Gegen Mittag ging es dann weiter in Richtung Hüsby.
Unterwegs sind wir dann (nach ein paar kleineren Verständigungs, bzw. Navigationsproblemen :wink: ) durch Beas und Georgs 319 in unserem Konvoi verstärkt worden
Bild
In Hüsby angekommen ging es dann gemütlich weiter
Bild
Bild
Und der für Treffen fast unausweichliche "und einzige" Regen verabschiedete sich noch mit einem Naturschauspiel
Bild
Am nächsten Morgen ging es dann um Punkt 11 Uhr zur Ausfahrt.
Walter war es extrem wichtig das wir pünktlich losfuhren!!!
Nach ein paar Kilometern war die Ausfahrt schon zu Ende.
Aber was machen wir hier?
Mit 15 319ern die Sparkasse überfallen? Nein zu gefährlich, nebenan ist ja die Polizeistation.
Oh, ein Standesamt. Haben Ulla und Walter Silberhochzeit?
Nein, auch nicht.
Aber bei der Ausfahrt hat doch ein 319 gefehlt.
Des Rätsels Lösung: Tom und Livia haben geheiratet :blumen:
Bild
Nochmals alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft :knuddel:
Mit der Hochzeitsente als Führungsfahrzeug gng es dann zum Schloß wo eine Fotografin ein paar Kleinwagen zum Ablichten erwartet hatte :mrgreen:
Die Fahrzeugaufstellung wurde etwas Zeitaufwendiger :lol:
Bild
Nach der Fotosession ging es zurück nach Hüsby.
Dort gab es einen Sektempfang und zu Mittag ein lecker Spanferkel.
Später gab es dann die Clubjahresversammlung und noch Kaffee und Kuchen.
Am Samstag fuhren die meisten dann in das ursprünglich für Freitag geplante Wikingermuseum und ich mußte leider schon die Heimfahrt antreteten, welche aber absolut perfekt lief.
Mir kam es vor als ob schon WM wäre und Holland-Deutschland gerade im Endspiel in der Glotze übertragen wird.
Die Autobahn war nahezu leergefegt.
Rund 650km und nicht einmal zähfließender Verkehr oder gar Stau.
Nach knapp 9 absolut entspannten Stunden war ich wieder zu Hause.
Noch etwas für die Statistik: 1400 km gefahrene Kilometer, 150 Liter verbrannter Diesel, ein Schnitt von 10,6 Litern, ein Dieselpreis von ..., egal , ich geh jetzt Zwiebeln fürs Mittagessen schälen, kommt aufs selbe raus ;-)
Ich freu mich jetzt schon aufs Herbsttreffen, wieviele Tage sind es noch bis dahin?
Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Treffen:
http://altautobilder.de/Huesby2008/
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2007, 13:12

Beitragvon Dieter » 05.05.2008, 17:40

Hallo
oder besser Moin
Bin vor gut 2 Stunden nach einer Zwischenübernachtung auch wieder gut in Karlsruhe gelandet. Nochmals vielen Dank an Ulla und Walther für das wunderschöne Treffen. War mal wieder schön, bereits bekannte aber auch bis dato unbekannte Gesichter zu treffen. Für die Eingeweihten: Die Bremse hat prima durchgehalten, sogar ohne nachfüllen von Bremsflüssigkeit.
Grüsse an alle

Dieter

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 10.05.2008, 20:37

Bea hat mir eine CD mit den Bildern von Holger und ihr geschickt. :top:
Diese sind jetzt online:
http://www.altautobilder.de/Huesby2008/bea/
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
abel
Beiträge: 96
Registriert: 12.06.2005, 00:49
Wohnort: Noordwolde (nl)

Beitragvon abel » 13.05.2008, 00:01

Wir sind nicht so weit gekommen!
Beim grenze in der nähe von Papenburg müste ich ein notbremse machen!
(mit 80 km pro stunde kamen wir auf eine erhöhung in der strasse und den müste der wohnwagen noch kommen! So Bremsen!!)
Wen wir danach weiterfahren wollte der 319 nicht mehr 80 fahren . Ich dachte bremse wohnwagen fest gelaufen aber de vorbremsen waren festgelaufen und sehr heis.
Abkuhlen en wieder versucht zu fahren : nicht gut ! (beim TUV 1 woche zurück war hinten erneuert aber vorne war gut?)
Den hatten wir entslossen ein camping zu suchen und sind nach einige tagen langsam zu hause gefahren. Schade , das wir nicht im Hüsby kommen könten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abel
Mercedes L319 '66 (Feuerwehr Ziegler)
Mercedes L319D '65 (übernommen durch Francois!)

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 13.05.2008, 09:48

Schade schade, wir hatten schon auf euch gewartet. Das Herbsttreffen ist in Medebach, im Sauerland, 12.-14. September, wie sieht es damit aus?
Was die Bremse angeht, das sollte schnell behoben sein oder? Trommeln runter, Radremszylinder gängig machen, neue Bremsschläuche, dann sollten die möglichen Fehlerquellen beseitigt sein.
Gruß Wolfram
goforgold


Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste