Vorlagensuche nach PC-Modellen des 319er - L319-forum.de  

Vorlagensuche nach PC-Modellen des 319er

Für diejenigen, die nicht genug Platz für die 1:1 Modelle haben
Antworten
Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Vorlagensuche nach PC-Modellen des 319er

Beitragvon Killerkrabbe » 25.10.2005, 19:50

Hallo,

wie ihr ja schon hier im Bereich sehen könnt bastel ich an 3D PC Modellen des 319er herum. Leider habe ich bisher nur umgemalte Texturen verwenden können, die leider auch nur nach gemalten aussehen :( .
Hier im Forum habe ich zwar schon endliche Bilder gefunden, aber meistens sind die Wagen darauf quer fotografiert, halb im Schatten oder in verscheidenen Lichtverhältnissen. Ausserdem habe ich so weit ich mich erinnern kann nie solche Autos bei mir in der Gegend herumfahren sehen.
Das 3D Modell habe ich inzwischen noch mal neu gebaut, sieht aber fast genau so aus wie das auf dem Bildern.

Daher meine Bitte.

Könntet Ihr mir ein paar Fotos eurer Autos machen, so jede Seite ein mal im 90 Grad Winkel ? Wäre echt super von euch :-).
Eine ins jpg kovertierte Texture und einen Screenshoot habe ich mal unten mit angehängt.

Danke im Vorraus :)

Matthias
(Killerkrabbe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
snoopypower
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2005, 09:29
Wohnort: 46325 Borken
Kontaktdaten:

Beitragvon snoopypower » 27.10.2005, 12:50

hi
meinst du sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 27.10.2005, 16:13

Snoopypower, das ist nett gemeint, aber die Auflösung und Farbaufteilung ist zu gering. Es liegen grosse Farbsprünge auf dem Bild die beim ausglätten das ganze wieder eine Menge Details kosten würde.
Ausserdem bräuchte ich alle 4 ( 5 mit Dach?) Seiten.

Bodo Jaekel hat mir schon schöne Bilder seines alten Möbelwagens geschickt. Herzlichen Danke nochmal dafür :) . Jetzt am Wochenende wollte ich mich daran machen das Mesh ( 3D Modell) dafür zu bauen. Dann gibt es auch gleich ein paar Bilder.

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 03.11.2005, 18:03

hab den ersten glaube nach den Bildern aus der Auktion ungebaut ( Danke Elo für den Link)

Jetzt fehlen mir noch Busse, Planwagen und Kastenwagen :) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 03.11.2005, 18:44

Sind ja cool, die 3D Modelle.
Ich könnte Bilder von einem Kastenwagen beisteuern.
Anbei mal 2 Bilder testhalber. Sind die so OK, oder wie hättest Du die denn gerne? Wenn OK, kann ich in den nächsten Tagen mal Bilder von allen Seiten machen.
Gruß, Cristian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 03.11.2005, 19:01

die Bilder sind super :D , fehlt nur die Heckansicht. Die Seite kann ich ja spiegeln falls auf der anderen Seite keine Tür ist.

Bild

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 03.11.2005, 19:07

na dann gibts noch das heck, das habe ich noch.
Rechts und Dach mache ich dann noch mal demnächst, jetzt ist es bei mir leider schon etwas dunkel.
Kann Die die Dateien auch in voller Auflösung mailen wenn Du magst.
Cristian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 03.11.2005, 19:13

Danke für die schnelle Antwort und Bildmateriallieferung :D
Das Dach müßte auch so gehen, ist ja kein Tarnanstrich sondern eine einfache Farbfläche.
Grösser muss das garnicht sein, ich muss die ja eh extrem verkleinern. Mehr als eine 512*512 Pixel Textur möchte ich für einen "normalen" Wagen nicht verbrauchen. Drehleiter und so wird wohl mehr werden.
Ich mach mich dann mal gleich wieder an mein TRS ran und bastel den Orangen mal eben schnell (1-2 Std ? :roll: ) fertig.

Nochmals Danke :)

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 04.11.2005, 21:42

:-) kleiner Fehler vorne am Kotflügel noch, aber sieht doch schon nett aus, oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

eingestellt

Beitragvon tec4two » 04.11.2005, 23:31

Killerkrabbe: bist eingestellt! :)

Kannst du das auch für andere Spiele? Was würde ich für einen 319er in Trackmania Sunrise geben...

supi!
lg
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 05.11.2005, 12:03

ist ja echt Klasse!
Was ganz witzig ist: in den Fenstern sieht man noch den Hintergrund von den original Bildern.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 06.11.2005, 18:22

Also das Spiel Trackmania Sunrise sagt mir nix :( Sorry.

Das mit den Hintergründen kommt daher das ich keine echten Fenster eingebaut habe ( zu Rechenlastig für den PC) sondern den Wagenkasten praktisch mit den Fotos tapeziere. Falls einer das Spiel Trainz hat ( war mal auf der Computerbild drauf oder Ebay bis max 2-3 Euro) , im Anhang liegt eine Betaversion der Autos.

Mit anderen Rennspielen kenne ich mich leider nicht so aus, daher kann ich nicht sagen ob man die auch für die Spiele verwenden kann. Da es sich aber wohl um ein Rennspiel handelt glaube ich nicht das das Model genau genug für so eine Verwendung ist. :(
War ja auch nur als Modellauto auf einer Modellbahn gedacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Killerkrabbe
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2005, 17:25
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerkrabbe » 06.11.2005, 19:11

Ich suche jetzt noch Bilder von einem Bus und Kofferaufbauten. Sowie bei von einem Planwagen ( Leerfahrgestell) die Rückwand des Fahrerhauses. Hat das zufällig jemand zur Hand ?


Antworten

Zurück zu „Die lieben Kleinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste