Betrugsversuche mit einem O319 - L319-forum.de  

Betrugsversuche mit einem O319

Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Elo » 27.02.2016, 18:39

Im Moment wird ständig ein O319 mit Wohnmobilausbau angeboten.
Das erste mal habe ich vor einer Woche eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gesehen, Kaufpreis 2500 Euro, irgendwo bei Rügen.
Die Anzeige wurde innerhalb eines Tages gelöscht.
Jetzt taucht er regelmäßig kurz bei Ebay auf.
Bei verschiedenen Verkäufern an den verschiedensten Orten.
Ich vermute da hackt jemand massiv die Ebaykonten.
Die Anzeigen werden auch nach kurzer zeit gelöscht.
Eine hab ich jetzt erwischt:
Ashampoo_Snap_2016.02.27_17h16m13s_001_Chrome Legacy Window.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2014, 18:03

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Axel » 27.02.2016, 19:49

Hallo Elo,

das ist ja ein Ding - das ist mein Auto !

Die Bilder und der Text-(Auszug) stammen aber noch vom Verkäufer. Ich gehe also davon aus, das nicht mein Acount gehackt wurde.

Vielen Dank und besten Gruß

Axel

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Elo » 27.02.2016, 20:30

Hallo Axel,

die Position der Blinker kam mir gleich bekannt vor.
Gerade wurde das Nächste ebayprofil gehackt:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-O- ... SwzgRW0eOK
Ashampoo_Snap_2016.02.27_19h25m17s_006_Chrome Legacy Window.jpg


es gibt auch noch nen schönen VW Sambabus mit Porschemotor
Ashampoo_Snap_2016.02.27_19h26m01s_007_Chrome Legacy Window.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2014, 18:03

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Axel » 27.02.2016, 20:51

Hallo Elo,

ja die Blinker sind wohl etwas zu weit vorne, oder ?
Ich habe auch schon die originalen Kappen besorgt, nur das Innenleben fehlt noch.
Die Kotflügel kommen sowiso demnächst ab um das "Stilleben" dahinter incl. der Innenkotflügel zu sanieren.

Besten Gruß von Axel

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Uwe » 28.02.2016, 10:37

Hallo Leute, ich hatte die Anzeige auch gesehen. Die gleiche Masche läuft auch mit anderen Fahrzeugen auf verschiedenen Verkaufsportalen. Hier hat man es offensichtlich auf Schnäppchenjäger vom Format "Gier frisst Hirn " abgesehen. Also Augen auf, und Ruhe bewahren beim Schnäppchenkauf, Gruß, Uwe

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon schrat » 28.02.2016, 11:00

why?

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Elo » 28.02.2016, 12:28

Hallo Axel,
die Blinker sitzen normalerweise hinten auf dem Kotflügel (ist allerdings ein falscher Blinker):
S4204484.jpg


Die Betrugsmasche sollte bekannt sein.
Da wird einfach eine Anzeige kopiert, ein extrem verlockender Preis verlangt und dann soll man eine Anzahlung machen...

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
319fan
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2016, 14:57

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon 319fan » 29.02.2016, 08:18

Guten Morgen Gemeinde,
da hab ich auch noch so einen Kandidaten, der mir schier das Herz gebrochen hat. Für mich ein Traum, gehört nur eben nicht mir und wahrscheinlich nicht dem "Verkäufer" :x
Der war auf quoka inseriert für 5einhalb Riesen. Schön ausgebaut.
Angeblich bei Hannover, dann aber scheidungstechnisch auf der Insel...
...wie vor mir gesagt, immer locker bleiben
Am besten mal ein Foto vom Brief anfordern, dann endet die Kommunikation relativ schnell.
Gruss Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon LüneUwi » 29.02.2016, 14:54

supa-info .... das is ja wohl n dickes ding. gruß

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Nitja » 01.03.2016, 20:30

Mir ist dasselbe mit einem wunderschönen Zirkuswagen passiert. Der Preis war vergleichsweise unglaublich verlockend.... deshalb hab ich mich misstrauisch auf die Suche im Internet begeben und siehe da, zwei Tage später hatte ich die eigentliche Besitzerin ausfindig gemacht, die aus allen Wolken fiel, dass ihr Wagen-Atelier zum Verkauf angeboten wurde. Sehr dreist.... und noch dreister, weil ich im Namen meines Arbeitgebers (Stadt) unterwegs war. Hatte der Mensch geglaubt, er könne wirklich eine Stadt(verwaltung) über den Tisch ziehen?

Schade irgendwie.... aber trotzdem gibts noch tolle Verkäufe mit Vertrauen und per Handschlag
:klatsch:

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 00:13

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon Diesel » 08.03.2016, 09:59

319fan hat geschrieben:Guten Morgen Gemeinde,
da hab ich auch noch so einen Kandidaten, der mir schier das Herz gebrochen hat. Für mich ein Traum, gehört nur eben nicht mir und wahrscheinlich nicht dem "Verkäufer" :x
Der war auf quoka inseriert für 5einhalb Riesen. Schön ausgebaut.
Angeblich bei Hannover, dann aber scheidungstechnisch auf der Insel...
...wie vor mir gesagt, immer locker bleiben
Am besten mal ein Foto vom Brief anfordern, dann endet die Kommunikation relativ schnell.
Gruss Axel


Mit dem Kerl hatte ich es auch gerade zu tun...
aber irgendwie roch das gleich merkwürdig. Seine Familiengeschichte, Auto jetzt un UK, Preis gleich runter, Preis zu gut, usw... so ein Käse, was soll der Quatsch. Aber naja...

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Betrugsversuche mit einem O319

Beitragvon LüneUwi » 08.03.2016, 16:45

.... hatte gestern in ebay-kleinanzeigen unter < wohnmobile > geblättert und eine anzeige gefunden, wo die bebilderung ein foto vom 319er enthielt ( meine, das fz gehört zu, so meine notiz unter w-app: < andy stuttgart > .... kontakt gehabt auf dem treffen bei marek in köpenick ).
heute, ich wollte wegen des fotos die anzeige nochmals aufrufen, war diese nicht mehr zur verfügung.
die artikel-nr hatte ich mir leider nicht noiert.
gruß uwi


Antworten

Zurück zu „Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste