Meilenwerk in Böblingen - Erfahrung - L319-forum.de  

Meilenwerk in Böblingen - Erfahrung

Antworten
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Meilenwerk in Böblingen - Erfahrung

Beitragvon zehbeh » 30.03.2014, 11:26

Hallo zusammen,
neulich habe ich mich mit ein paar T1 Busfreunden am Meilenwerk in Böblingen getroffen, das aber eigentlich Motorworld heißt.
Bislang war ich noch nie dort, und dachte immer, das sei ein Platz wo hochwertige Klassiker in tollem Zustand für eher wohlhabende Zeitgenossen angeboten werden. Ganz falsch war diese Einschätzung nicht. Viel Geld braucht man, Ahnung haben sollte man wohl eher nicht. Ein Beispiel: ein VW T1 Sambabus mit 23 Fenstern, also die nach den ganz frühen Bussen allgemein begehrteste Variante wurde für 99.000,- angeboten. Kein ungewöhnlicher Preis für dieses Modell. Schockierend war nur, dass der Bus eine reine Verkaufslackierung hatte, und eigentlich ein Fall für eine Vollrestauration war. Katastrophaler Schweißpfusch mit wilder Spachtelei, die nicht einmal versuchte die eigentlichen Formen wiederzugeben.
Das mit der Qualität im Meilenweit scheint also ein ziemlicher Trugschluss zu sein. Man kann nur hoffen, dass das ein Einzelfall ist, sonst muss man ernsthaft vor solchen Läden warnen.
Gut ist nur, dass in den 319er Kreisen eher wenige dort verkehren geschweige denn einkaufen. Also habe ich die Erfahrung wohl im falschen Forum gepostet, aber vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.
Christian

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Meilenwerk in Böblingen - Erfahrung

Beitragvon schrat » 30.03.2014, 14:30

ich werde das Gefühl nicht los, dass in diesenen Zentren absichtlich solche extremen Fahrzeugpreise genannt werden, um die hohen Preise der (ansässigen) Restaurationsbetriebe zu relativieren und dem normalen Oldtimerbesitzer vorzuspiegeln, dass es sinnvoll und profitabel ist, kräftig in die Restauration zu investieren.


Antworten

Zurück zu „Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron