Bedienung des Forums - L319-forum.de  

Bedienung des Forums

Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum loswerden
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1653
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Bedienung des Forums

Beitragvon Elo » 17.09.2004, 19:49

Hallo,
falls jemand Probleme mit der Bedienung des Forums hat (Registrieren, Nachricht schreiben, Bilder anhängen u.s.w.)
gibt es eine recht ausführliche Bedienungsanleitung, wenn mann oben auf FAQ (FrequentlyAskedQuestions, auf deutsch: Ständig wiederkehrende Fragen). Gibt es trotzdem noch Probleme, einfach hier reinschreiben. Hier werden Sie geholfen, auch ohne Feldbusch ;)

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Bildreihenfolge, Kommentar und Kommentarfeld

Beitragvon esmeralda31 » 10.08.2006, 10:12

Glückwunsch Elo,
hoffe, Du hast gestern nicht ewig an den Einstellungen geschraubt!

Die Optik gefällt zumindest mir sehr gut und alle Kommentare zu den Bildern erscheinen nun auch, die Schriftgröße passt. Es sieht wirklich schön aus!!!
Dass die eingegebene Reihenfolge der Bilder in der Vorschau und der erscheinenden Nachricht nicht übereinstimmen muss man nur wissen!!! Das heißt die Bilder plus eventueller Kommentare können von oben nach unten eingegeben werden, die Bilder erscheinen in der Vorschau zwar in umgekehrter Reihenfolge, doch in der gesendeten Nachricht wie gewünscht :!:
Das Kommentarfeld ist nicht endlos, sondern beschränkt sich!

Auf die geniale Idee, für einen längeren Text einfach mehrere Nachrichten aneinanderzuhängen bin ich gar nicht gekommen... Man muss sich eben ein bisschen einfuchsen und herumprobieren...
Und für akute Notfälle gibt´s ja meinen Lieblingsbutton: löschen!
Obwohl da auch schon mal ein Passwort :oops: mit drauf gehen kann.

Aber irgendwas ist ja immer!!!
Viele Grüße von B. :roll:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Dateinamen, Avatargröße

Beitragvon esmeralda31 » 11.08.2006, 07:57

Hallo lieber Elo,
bitte lösche die Fkt. dass der Name der Bilddatei auf der Bildoberfläche erscheint, wenn man auf das Bild geht.
Ich persönlich werde versuchen meine Bilder nochmals zu überarbeiten und sie umbenennen, aber ich habe gesehen, dass bei anderen teilweise vollständige Namen zu lesen sind!!!
In meinen Augen geht das einfach nicht und der Datenschutz muss gewahrt sein, wofür sonst die Benutzernamen???
Die Welt besteht ja nicht nur aus netten 319´er FahrerInnen / Besitzern/ Interessierten/ Begeisterten/ Menschen, (die meinen Namen gerne wissen dürfen) sondern auch aus den anderen und der "Welt draußen". Oder wie seht Ihr das???
Ich will hier nicht das ganze Forum aufmischen- aber Du batest um Rückmeldungen, falls uns etwas auffällt!!!
Unter Profil bei Av. Steuerung steht, dass das Avatar 29KB haben darf- Tec4two spricht in seinem excellenten Text unter "Testthread" von 12 KB. Das ist verwirrend! Es ist doch immer ein besonderes Highlight, wenn etwas ohne fremde Hilfe und gleich beim 1. Versuch klappt!
Danke für das Löschen meines 2. Bildes in der Bildlaufleiste unter "Worldmap"- hast meinen Tag gerettet :D
:huthoch: was Ihr hier auf die Beine gestellt habt! Liebe Grüße von B.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

"Neue Version hochladen"

Beitragvon esmeralda31 » 24.08.2006, 14:42

findet sich unter Beitrag editieren und funktioniert, wie von Elo folgendermaßen beschrieben:
"Zunächst bei Attachement hinzufügen nach dem Bild 'browsen' und dann bei gepostete Attachments bei dem entsprechenden Bild 'Neue Version Hochladen' anklicken."
Ist ganz einfach :)
Viele Grüße B.
Allzeit gute Fahrt!


Antworten

Zurück zu „Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast