Testthread - Seite 2 - L319-forum.de  

Testthread

Hier kann mann einfach mal die Funktionen testen, ohne den Rest zuzumüllen
Antworten
Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

klar, kein problem!

Beitragvon tec4two » 15.04.2005, 10:25

Möglichkeit a)
Das Bild gibt es schon irgendwo im Netz. Dann klickst du es mit der rechten Maustaste an und lässt dir über "Eigenschaften" den kompletten Pfad anzeigen. Bei guten Browsern (firefox) kannst du diesen mit der Maus (linke Taste halten) markieren und kopieren (tastenkombination strg+c). Wenn du nun einen Artikel mit diesem Bild verfassen willst bekommst du im Textfeld mit Tastenkombination strg+v (oder rechtsklick "einfügen") diese Bildadresse (http://........jpg oder .gif) als Link. Nun markierst du diesen Link mit der Maus und klickst den zweiten Button von rechts "Img" dann werden zwei Klammern um diesen Link gemacht und das Bild erscheint!

Möglichkeit b)
unter dem Textfeld findest du die Möglichkeit "Attachment hinzufügen"
1. Schritt: "Durchsuchen" klicken und auf deiner Festplatte ein Bild auswählen. danach "Attachment hinzufügen" anklicken.

Möglichkeit c)
Du möchtest ein so ein kleines Bildchen über deinem Namen, den sogenannten Avatar. Dazu loggst du dich ein und klickst dann oben links auf "Profil". Ganz untern findest du nun die Rubrik "Avatar-Steuerung". Hier hast du drei möglichkeiten: 1. von deiner Festplatte eine Datei auswählen, oder einen Link (s.o.) zum hochladen angeben, oder auf eine externe (z.B. auf deinem Webspace liegende) Datei verweisen.
Doch Achtung!
Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 200 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 200 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 12 KB betragen.

Ist dein Bild grösser passiert nix! Wenn du mit dem Runterrechnen Probleme hast, wende dich vertrauensvoll an mich oder an Elo - wir machen das dann für dich. Hierfür kannst du vertrauensvoll auf den Knopf "PN" für Private Nachricht klicken.

hoffe dir weitergeholfen zu haben....
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 01.12.2005, 14:47

nochmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elo am 18.08.2006, 09:34, insgesamt 4-mal geändert.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 02.12.2005, 16:45

test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

XJPaul

Beitragvon XJPaul » 18.03.2006, 17:33

Bin mal gespannt

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Das muss bübt werden!

Beitragvon esmeralda31 » 07.08.2006, 10:56

Ich habe weder ein Attachment hinzufügen Formular, noch den Durchsuchen Button gefunden, oder bin ich blind? Dabei ist der Text von tec4two doch so einleuchtend und verständlich geschrieben. Die FAQ´s habe ich auch gelesen!
Unterhalb des Nachrichtenfeldes steht bei mir dasselbe wie bei grisu, letztes Jahr. Ob der immer noch sucht? Da weiss ich ja was mir blüht :?

Sesam öffne Dich

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 07.08.2006, 11:07

Eigentlich müßte es beim Texterstellen so aussehen (eventuell steht statt "durchsuchen" "browse")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon esmeralda31 » 07.08.2006, 11:49

Ne, tut es nicht! Aber gut zu wissen wonach ich eigentlich suche. Sieht gut aus!!!

Ha, ha sehr witzig- habe die Funktion gefunden, aber sie erscheint nur, wenn ich irgendwo anders einen "neuen Beitrag erstellen" will und nicht über "Antwort erstellen" hier im Testforum. Das muss einem doch gesagt werden...
Aber wie habt Ihr denn Eure Bilder hier in´s Testforum gestellt??? "Kellerschrat´s Auspuff" ist doch kein Bild aus seiner HP, oder-und auch kein neuer Beitrag-

Wie auch immer, Danke für Deine Antwort
Zuletzt geändert von esmeralda31 am 13.09.2006, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 07.08.2006, 12:20

Hallo esmeralda,
um ein Bild von deiner Homepage zu verlinken mußt du oben auf Img klicken dann deine Bildaddresse und danach nochmal auf Img klicken
Das ganze müßte dann etwa so aussehen:
(Img)http://www.319er-forum.de/elo/elo-Dateien/S4202597.JPG(/img)
runde Klammern nur um das ganze sichtbar zu machen, sind durch eckige zu ersetzen und dann sieht das ganze so aus:

Bild

Um an die Addresse des Bildes zu kommen auf das Bild gehen und dann rechte Maustaste und Eigenschaften. Die Addresse kopieren und hier einfügen

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Viele Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Bild von Festplatte an Testforum

Beitragvon esmeralda31 » 07.08.2006, 13:42

Hi Michael,
im Testforum funktioniert nicht Möglichkeit b) Foto von der Festplatte meines Rechners hinzufügen. Das war´s, was ich hier ausprobieren wollte!!!
Ca. 175 Mal :shock:
Die Funktion "Attachement hinzufügen" scheint es nur in den anderen Bereichen zu geben. Da funtioniert es wie beschrieben.
:wink: B.
Allzeit gute Fahrt!

Gast

Beitragvon Gast » 07.08.2006, 14:07

Sorry,
lag an den Einstellungen, jetzt müßte es funktionieren.
Wenn du noch irgendeine Merkwürstigkeit entdeckst immer Bescheid sagen.
Wir bekommen sowas manchmal gar nicht mit
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Gut Ding will Weile haben

Beitragvon esmeralda31 » 07.08.2006, 16:31

Lieber Elo,

wenn ich Bilder hochlade wird der Kommentar des Attachements nicht mitgeladen!!!
Und auch ziemlich blöd: Die Vorschau zeigt nicht dieselbe Bildreihenfolge wie die abgesendete Nachricht!!! Sondern genau umgekehrt wird das zuletzt geladene Bild in der Reihenfolge zuerst gezeigt. (anstatt zuletzt!)

Konnte nun das Editieren gleich erfolgreich ausprobieren und auch das Beitrag löschen.
Viele Grüße B. 8)

Es klappt auch beim Testbild nicht mit dem Kommentar!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von esmeralda31 am 22.08.2006, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 08.08.2006, 14:36

Den Komentar hab ich schon mal reinbekommen, jetzt muß ich nur mal sehen wie ich den Größer und in die Mitte bekomme.
Die Reihenfolge der Attachments sollte eigentlich mit der Reihenfolge der Eingabe übereinstimmen (mal sehen, ob ich das in der Vorschau auch hinbekomme :roll: )
Viele Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
martin
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2005, 20:01
Wohnort: Mannheim

Beitragvon martin » 12.10.2006, 11:16

test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live is good
Bild[img]

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 24.09.2008, 08:29

test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste