L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 127 Treffer

Zur erweiterten Suche

von LüneUwi
20.10.2020, 17:33
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: 319er in der Oldtimer-Praxis
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: 319er in der Oldtimer-Praxis

ooooooooooch nööööö ..... laß ma .... nönö
der kommt ja zu keinem treffen .... den kennt keina ... nö laß ma.
hab mia ja die OP gekauft .... abb ich gehör ja zu den 4mio, die nicht lesen
und nich schreim könn. nönö ... laß ma
gruß uwi
von LüneUwi
19.09.2020, 14:35
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Weisse Wolken aus dem Auspuff beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Weisse Wolken aus dem Auspuff beim Bremsen

pegel der bremsflüssigkeit beobachten.
schauen, ob dieser verdächtig schnell fällt ... dann ursachenforschung.
das bremsgerät hat ein innenleben, welches mittels rep-satz wieder hergestellt werden kann.
gruß uwi
von LüneUwi
24.08.2020, 20:33
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zündzeitpunkt LF407
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Zündzeitpunkt LF407

gem BA 407: ca 8 Grad vor OT. gruß uwi
von LüneUwi
29.06.2020, 15:05
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Rückwärtsgang L319
Antworten: 12
Zugriffe: 3894

Re: Rückwärtsgang L319

hallo ari. versuchen, die buchsen noch über dbenz zu erhalten .. vor jahren kein problem.
diese dann in warmes bis heißes wasser einlegen - werden dann weicher - , dann ins jeweilige auge des
schalthebels am getriebe drücken ( nen tropfen pril kann auch helfen ).
gruß uwi
von LüneUwi
27.05.2020, 15:25
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Rückwärtsgang L319
Antworten: 12
Zugriffe: 3894

Re: Rückwärtsgang L319

jetzt, wo der wagen inner werkstatt is, würd ich sämtliche gummi-/plastikbuchsen der schaltung am getriebe erneuern ... sonst liegste evtl später am spanischen strand
und schnitzt dir irgendwas passendes.
die teile hab ich irdendwann soga noch bei daimler benz bekomm - kosten nich teuer.
gruß uwi
von LüneUwi
19.05.2020, 16:32
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Suche Frontemblem

gemeindemitteilung werner wird in der w-app gruppe keinen beitrag mehr bringen - er bat mich, besagte firma hier einzustellen. also wenns um das emaillieren oder nachemaillieren ginge, dann fa alois rettenmaier schwäbisch gmünd metallwarenfirma www . alois-rettenmaier . de 07171 - 927140 kontaktiere...
von LüneUwi
18.05.2020, 15:17
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Suche Frontemblem

ich habe fast grad mit werner in der sache telefoniert.
Werner meldet sich dazu zeitnah in der w-app gruppe.
gruß uwi
von LüneUwi
14.05.2020, 14:49
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Suche Frontemblem

jaja ... vor jahren ... hatte ich solch teil ma neu in plastik direkt bei db gekauft A 319 810 02 18 zu 46,41 brutto ( bitte trotzdem überprüfen - die unterlagen hier waren dazu nicht so eindeutig ) wenn der stern aus heavy metall sein soll, so weiß der eigentümer gewiß um sein schätzchen, wobei ich...
von LüneUwi
06.04.2020, 16:34
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: dicke bremsbelage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: dicke bremsbelage?

siehe < bremsbaggen abdrehn > beitrag von Hein am 010919
top vorrichtung zum ............ , wenns nötig tääääte
gruß an alle osterhasen und bunnies
von LüneUwi
26.03.2020, 11:31
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Neues Forenmitglied aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 2560

Re: Neues Forenmitglied aus dem Norden

... einen gibs noch in 21400 ...
von LüneUwi
12.03.2020, 17:18
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: bremmszylinder vorne winkelantrieb getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Re: bremmszylinder vorne winkelantrieb getriebe

moin rob
habe ich grad gefunden: https://www.ebay.de/itm/4x-Radbremszyli ... SwJd1b0W1x
Rechtliche Informationen des Verkäufers
NB PARTS GmbH
Ulf Magaschütz
Daimlerstr. 7
91301 Forchheim
Deutschland
gruß uwi
von LüneUwi
30.01.2020, 14:49
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: Instandsetzung Kabine unseres Mikafa
Antworten: 46
Zugriffe: 12630

Re: Instandsetzung Kabine unseres Mikafa

moin aussem norden - hoher norden wäre noch höher als norden. das wort < norden > soll dann gleich eine vorstellung von wetta mitliefern. an diese stelle hätte ich also aus hein`s beitrag die schraubersituation reinkopieren können. mein 319er steht unterm entsprechend hohen carport, der nach 3 seite...
von LüneUwi
02.01.2020, 19:02
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: T Shirts und Tassen
Antworten: 14
Zugriffe: 5789

Re: T Shirts und Tassen

allen ein frohes neues Jaaa und viel gesundheit ( mögen die zimperleinchen stagnieren ).
t-shirt zu dem preis ..... never.
gruß uwi
von LüneUwi
23.12.2019, 15:23
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Gruß aus Murnau
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: Gruß aus Murnau

tscha ... wenn morgen gen abend der schlitten durch die lüfte saust, sind halt einige in der lage dort oben schon ma das beste abzugreifen.
ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest.
gruß uwi
von LüneUwi
17.12.2019, 16:37
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Tipps um Zierleisten zu polieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Tipps um Zierleisten zu polieren?

ich habe mir da mal mit dem kauf (ebay) einer schuhputzmaschine - statt polierbock ... kosten??? - weitergeholfen.
dann wurde zu den polierscheiben (ebay) eine passende aufnahme gedreht und dann kam der einsatz mit paste.
das ergebnis war top.
grüße und nen frohes fest etc für alle uwi

Zur erweiterten Suche