L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kartoffel
02.04.2009, 02:32
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Lichtmaschine

Hallo Allerseits!

Ich brauche für mein Wohnmobil mal wieder neue Kohlen für Bosch Gleichstromlichtmaschine 38A
Fahrzeug ist Baujahr 1965.
Um die hier in Irland vor Ort zu bekommen wäre eine Bosch Teilenummer äusserst hilfreich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Moritz
von kartoffel
23.09.2007, 20:46
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Motorbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 6058

Hi Frank, das mit am Bremslichtschalter hört sich gut an , bedeutet aber auch, daß wenn wegen Lecks im Einkreissystem der Druck am Bremslichtschalter beim treten des Bremspedals nicht ansteigt und somit die Motorbremse auch nicht einsetzt. In meinen guten Wagen würde ich auf jeden Fall auch noch ein...
von kartoffel
20.09.2007, 01:53
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Motorbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 6058

Hallo! Die Spritzufuhr wird bei der Originalanlage doch auch unterbrochen, aber vielleicht könnte man den Schalter für das Anlasserrelais ja irgendwie mit dem Zugschalter zum an und ausmachen kombinieren sodaß das ganze mit einer Hand zu bedienen wäre.? Bin auch schonauf die Bauanleitung gespannt. G...
von kartoffel
17.09.2007, 02:10
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Motor OM621 gegen OM615 tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6241

Nach diversen Versuchen mit Adaptern die den sowieso schon engen Platz noch enger werden liessen und nach einer Weile wieder leckten bin ich vom Bootsbau zu dieser Fernölfilteranlage inspiriert worden. Trocken seit 7 Monaten und 2300km Alltagabetrieb. Kosten ca. €200 für den Hydraulikmann plus einig...
von kartoffel
05.08.2007, 12:35
Forum: Gesucht
Thema: Anlasser
Antworten: 9
Zugriffe: 5014

Ich habe noch einen Zerlegten wo die Innereien meinem Elektriker zufolge hinüber sind. Bin Morgen oder Übermorgen in meiner Lagerscheune und werde schaun ob es derselbe Anlasser ist, was ich annehme. Fliege Mittwoch nach München und könnte von dort schicken. Wenn ich recht sehe brauchst Du den Teil ...
von kartoffel
03.08.2007, 02:13
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Drehstromlichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Lichtmaschinen

Hmm, es sind halt schon 2 so schwarze Boschkästchen drin, vorne links neben Lüftergehäuse und das funktioniert(e) auch gut, nur daß jetzt schon wieder die Kohlen vom Dynamo hin zu sein scheinen und ich am liebsten nur Gleichstromlima durch Drehstromlima ersetzen würde.
MMN
von kartoffel
02.08.2007, 13:06
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Drehstromlichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Drehstromlichtmaschine

Hallo Liebe 319er Fahrer und Schrauber!
Hat jemand eine Idee was beim Umbau von Gleichstrom- auf Drehstromlima
zu beachten ist?(Elektromäßig) Mein Womo hat zwei externe Regler um zwei Batterien separat zu laden.
Danke
Moritz
von kartoffel
24.05.2007, 21:07
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Unwucht auf der Vorderachse
Antworten: 12
Zugriffe: 7006

Hatte auch mal das Problem daß sich der Bus zwischen 70 und 80 km/h
auf Spurrillen auf der Auobahn beinahe unkontrollierbar aufschaukelte.
Die Lösung damals (1993)
Vier neue Stoßdämpfer.
Gruss
Moritz
von kartoffel
22.03.2007, 04:03
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: 319 in Skibbereen
Antworten: 6
Zugriffe: 4643

Hallo Wolfram, Danke für das Angebot. Bin hier schon als Chairperson in der Elternpflegschaft der Schule meiner Töchter verwickelt. Da sind manche Rundbriefe in Gälisch. Das ist ungefähr soweit, wie mich meine Vereinsmüllerei tragen kann. Aber was sind denn die Vorteile einer internationalen Prämium...
von kartoffel
22.03.2007, 01:00
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: 319 in Skibbereen
Antworten: 6
Zugriffe: 4643

Hallo Schrat, der Aufbau war genau in abgebildeter Form, nur in anderem Zustand als ich den Wagen im Sommer 1993 auf einem Bauernhof nördlich von München das erste mal sah. Die Rundheit, kombiniert mit den Dellen erzeugte auch den Namen "Kartoffel" Kaufpreis damals 0 Mark. Mit den Oldtimer...
von kartoffel
21.03.2007, 03:46
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: 319 in Skibbereen
Antworten: 6
Zugriffe: 4643

319 in Skibbereen

Hallo Liebe Forümler, endlich bin ich, Moritz Müller, genug Computerbewandert um mal ein paar Fotos von diesem schönen Alltagstauglichen Fahrzeug einzustellen: Erste Zulassung 12.8.1965 in meinem Besitz seit 1993, in Irland seit 1995 seitdem ca.35000 km und 5 mal vom Kontinent hierher letztes Jahr z...
von kartoffel
21.03.2007, 02:41
Forum: Test Forum
Thema: 319er im Stall in Irland
Antworten: 0
Zugriffe: 3623

319er im Stall in Irland

Fototest:
von kartoffel
08.03.2006, 05:45
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Getriebeoel
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

Getriebeoel

Gehoert in ein Original Lenkradschaltungsgetriebe Baujahr 1965 tatsaechlich ATF Getriebeoel und welches am besten?
Danke fuer eine Antwort!
Moritz

Zur erweiterten Suche