L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Oliver
22.10.2022, 18:04
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Markierung 1.Zylinder OT
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

Markierung 1.Zylinder OT

Hallo liebe Gemeinde. Nach Austausch diverser Leitungen und Schläuche im Motorraum ist nun alles wieder beisammen, aber der Motor will nicht so recht anspringen und laufen . Ventile genau und Unterbrecher ungefähr eingestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einer OT- Markierung zum Anblitzen, um den...
von Oliver
02.11.2021, 13:55
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hallo Uwe, Es freut mich, wenn 's dir gefällt. Also der Himmelsstoff kommt von einer netten Firma aus der E-Bucht, die diesen in allen möglichen Farben und in (nach meinem Empfinden) guter Qualität anbietet. Bis hierher alles noch recht einfach. 2 x 1,4 m² für ca. 60 €. 3,2,1..... meins. Man nehme d...
von Oliver
01.11.2021, 20:56
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hallo Gemeinde,

Nach längerer Abwesenheit möchte ich euch mal am Ergebnis der Rekonstruktion meines Dachhimmels in Fahrerhausbereich teilhaben lassen. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin eigenlich ganz zufrieden damit.
von Oliver
01.11.2021, 13:43
Forum: Forum
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 11166

Scheibenwaschanlage

Hallo liebe 319er Gemeinde. Nachdem ich für längere Zeit mit anderen Dingen beschäftigt war und nur ab und zu mal zum Schrauben gekommen bin, stehe ich jetzt vor einem für mich etwas eigenartigen Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Eigentlich traue ich mich kaum zu fragen...... ,aber....Wie zur...
von Oliver
26.04.2021, 09:57
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hallo Elo, Aufgrund der umlaufenden Holzleiste, die verbaut war (Zeile davon habe ich noch gefunden) gehe ich auch davon aus, das ein Himmel aus gelochtem "Kunstleder", wie seinerzeit recht weit verbreitet verbaut war. Der Drahtspriegel ist ein erster Versuch von mir. Ich habe auch bei Met...
von Oliver
23.04.2021, 16:09
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hi Peter,

Sehr passend, sehr cool. Wie ist das vorne, vor der gebogenen Querlatte gelöst ?
von Oliver
19.04.2021, 16:52
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hallo Peter, klingt gar nicht blöd. Da wäre ich dir für ein Foto der Deckenverkleidung sehr dankbar. Wie bereits erwähnt möchte ich die Form einigermaßen echt nachbauen. Die Idee mit den Platten aus 'm Baumarkt ist nicht soooo schlecht. Ich vemute 'mal, daß die Platte nicht einteilig ist, sondern zu...
von Oliver
19.04.2021, 12:34
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Re: Dachhimmel

Hallo Uwe, das weiss ich eben nicht so genau. Als mir das Auto zugelaufen ist, war 's ca. 30 Jahren demontiert, frisch lackiert und nicht mehr zusammengebaut worden. Besitzer und Demontierer zwischenzeitlich nicht mehr unter uns weilend..... Diese Teile sind auch komplett verschwunden. Ich hätte ger...
von Oliver
18.04.2021, 19:02
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Dachhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 14431

Dachhimmel

20210417_173253.jpg Hallo liebe 319er Gemeinde, Nach etwas längerer Pause bin ich ab jetzt wieder anwesend. Im Prinzip ein positiver Nebeneffekt von Corona...... Es geht jetzt so langsam an den Zusammenbau meiner Metz LF8 Feuerwehr und da stehe ich nun vor dem Problem, den Dachhimmel im Fahrerhaus ...
von Oliver
18.06.2019, 10:54
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2019 bei Meinerzhagen an Pfingsten
Antworten: 15
Zugriffe: 13757

Re: Jahrestreffen 2019 bei Meinerzhagen an Pfingsten

Hallo ihr alle. Das Bild mit dem Regenbogen ist übrigens der Hammer ! Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Gespräche beim Treffen in Meinerzhagen und daß wir eure Autos anschauen, auch "anfassen" und drin sitzen durften. Das motiviert uns ungemein, unsere Feuerwehr schnellstmöglich f...
von Oliver
01.05.2019, 19:10
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2019 bei Meinerzhagen an Pfingsten
Antworten: 15
Zugriffe: 13757

Re: Jahrestreffen 2019 bei Meinerzhagen an Pfingsten

Hallo zusammen. Als Neulinge in dieser Runde würden meine Frau und ich auch gerne an eurem Jahrestreffen teilnehmen (wenn wir auch noch nicht auf eigener “319er Achse“ anreisen können) Zur Fertigstellung reicht mir die Zeit definitv nicht mehr. Ich habe uns mal eingetragen und hoffe, daß das klappt....
von Oliver
17.04.2019, 20:04
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Suche Frontscheibe und div. Zierrat
Antworten: 1
Zugriffe: 3498

Suche Frontscheibe und div. Zierrat

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit ca. 24 Std. Neubesitzer eines 319 LF8 aus dem Jahr 1960. Das Auto ist in einem phänomenalen Zustand aber leider fehlen einige Teile, wie z.B die Frontscheibe diverser Zierrat und was ich sonst noch in den nächsten Tagen (im Auto nicht) finden werde. Da dies mein er...

Zur erweiterten Suche