L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hein
01.09.2019, 20:53
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Bremsbacken abdrehen
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Bremsbacken abdrehen

Hallo zusammen, über Bremstrommel ausdrehen und Bremsbackenbearbeitung ist ja schon viel geschrieben worden. Irgendwo las ich auch über einen Workshop zum Abdrehen von Bremsbacken in eingebautem Zustand, konnte den Beitrag aber nicht mehr finden. Nun will ich Euch meine Methode vorstellen. Mein Prob...
von Hein
26.08.2019, 14:17
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: I am a wiener! ha
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: I am a wiener! ha

You did an excelent job. Congratualation!Can you inform me about the color codes which you are used?
Hein
von Hein
23.05.2019, 18:55
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Umbau von OM 621 auf Om 616
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Umbau von OM 621 auf Om 616

Hallo, liebe 319-Freunde. Bin dabei meinen O319 mit einem OM616 zu verbessern. Dabei kam ich natürlich auch ganz schnell auf das viel diskutierte Thema "Umbau der Schwungscheibe, auswuchten?, abdrehen? usw.. Mir war das nach langer Überlegung alles zu kompliziert und aufwändig und so habe ich m...
von Hein
11.01.2019, 19:23
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hein stellt sich kurz vor
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Heins O319

Hallo Mani, Lüne Uwi und Paul TD, danke für Eure Begrüßung und Aufmunterung. Ich wohne in Hennef/Sieg, habe hier aber nur die Motore und den Fahrschemel mit Vorderachse. Will hier die Vorderachse mit Antriebstechnik einbaufertig vorbereiten. Der Bus steht aber 500km weiter im Süden in Rot a.d. Rot i...
von Hein
10.01.2019, 19:14
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hein stellt sich kurz vor
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Hein stellt sich kurz vor

Hallo, 319 er Freunde. Ich besitze einen O 319 B, den ich vor über 20 Jahren aus einer Heuscheune im Westerwald kaufte. Bin aber nie richtig dazu gekommen ihn zu restaurieren. Nun, als etwas über 70-jähriger will ich nochmal richtig Gas geben. Der Bus war ein Kommando-Einsatzwagen der Kölner Berufsf...

Zur erweiterten Suche