L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 181 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Joe
31.08.2017, 18:09
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer
Antworten: 40
Zugriffe: 3407

Re: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer

Joe hat geschrieben:Hallo Rainer,

tolle Idee. Wir wären dabei.
Danach zusammen zum Treffen im Konvoi, oder?

LG
Jörg


Nun hat mir der Job einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir können Freitag erst später anreisen.
Dann direkt zum Steinhuder Meer...
Man sieht sich!

Anja & Jörg
von Joe
10.08.2017, 19:41
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Listenpreise der 319er aus den 60ern
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Listenpreise der 319er aus den 60ern

Hallo,

hat jmd. zufällig irgendwo die original Listenpreise der 319er aus den 60er Jahren bzw. weiß wie teuer die damals in der Anschaffung waren?

LG

Jörg
von Joe
10.08.2017, 19:33
Forum: Zu verkaufen
Thema: 319er Wohnmobil aus 1966
Antworten: 12
Zugriffe: 1091

Re: 319er Wohnmobil aus 1966

Bei mir funktioniert Bilder einfügen ( Dateianhänge) nicht mehr seit es einen Mozilla Firefox update vor etlichen Monaten gab... Mit dem Microsoft Internet Explorer funktioniert es aber nach wie vor... Einfach mal versuchen einen anderen Browser zu nutzen. Drag and Drop scheint aber zu gehen, wie ic...
von Joe
30.07.2017, 18:31
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)

Meine Lösung des Schlüsselstart-Problems... Ich wollte das Armaturenbrett und den Zug-Druck-Schalter unbedingt beibehalten DSCN7458.JPG Der Salzstreuer ist nun ohne Funktion und schräg drunter ist ein Lämpchen für die Glühkontrolle hinzu gekommen (war bei mir eh ein Loch vorhanden). Die Glühanlage l...
von Joe
30.07.2017, 17:51
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Hallo Mani, hab den Anhängebock nun zu Hause. Auf den Bildern ist zu sehen, daß Du nur jeweils 3 statt 4 Schrauben benutzt hast, wahrscheinlich wegen der dort darunter liegenden Schräge, oder? Das Reserverad ist offenbar nicht mehr an alter Stelle montierbar, oder hast Du Dir da auch etwas ausgedach...
von Joe
29.07.2017, 09:13
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2825

Re: Marokko

Hallo zusammen, Auch der längste Urlaub geht einmal zur Neige. :( Am Mittwoch geht die Fähre nach Genua. Durch Spanien wollen wir nichrt mehr zurück fahren. Ewig weit und doch sehr langweilig. Vielleicht lag das aber auch daran, das wir nur an der Mitelmeerküste entlanggefahren waren. Im Landesinne...
von Joe
23.07.2017, 10:13
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Hallo Ja kannst du auf deinen Anhänger einstellen .Fahrt ihr in Urlaub mit dem 319 ? Gruss Mani Einstellen ist super, dann wird das mein System. Hast Du die eintragen lassen oder reicht das Mitführen der ABE. Aus dem Urlaub, wieder Frankreich/Spanien insgesamt fast 5500 KM, sind wir schon wieder zu...
von Joe
22.07.2017, 13:20
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Autocross hat geschrieben:Hallo Jörg ich habe Anschraubplatte 150 mm tiefer verwendet .Gruss Mani


Hallo Mani,

die hatte ich auch auf dem Zettel. Kann man ja auch etwas variieren von der Höhe, oder?

Westfalia Anhängebock.JPG


Anschraubplatte.JPG


LG
Jörg
von Joe
22.07.2017, 13:05
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)

Maßnahmen für den Motorumbau: Vom alten Motor habe ich folgende Teile übernommen: Ölwanne, Schnorchel der Ölpumpe, LiMa, Wasserpumpe und Thermostatgehäuse, Lüfterrad und die Keilriemenscheiben, Motorhalter, Getriebeflansch, Schwungrad, Abgaskrümmer. Paßt alles Dank Baukastensystem unproblematisch. D...
von Joe
22.07.2017, 11:21
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Hallo Mani,

so hatte ich mir das auch gedacht. Welche Anschraubplatte/Kugelkopf hast Du verwendet? Der Kugelkopf sieht ziemlich tiefstehend aus.

LG
Jörg

P.S. Klasse Bilder, davon wünschte ich mir mehr im Forum! :top:
von Joe
22.07.2017, 09:26
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Nitja hat geschrieben:Ich kann dir mal Fotos schicken von unserer Lösung. ... Sobald ich Fotos gemacht hab


Das wäre Klasse! :klatsch:

Und wenn sonst noch wer Photos hat, immer her damit... :top:
von Joe
21.07.2017, 19:32
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Anhängerkupplung nachrüsten...

Ich möchte eine AHK an den Bus schrauben. 137 K1024_K1600_DSCN6795.JPG Damit ich meine neue Errungenschaft mitnehmen kann: 20157353_1609089765797582_4057360538766005783_o.jpg Hier gibt es ja die universelle von Westfalia und im Forum las ich folgenden Beitrag (von 2010): "Hallo das mit der Anhä...
von Joe
21.07.2017, 18:30
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)

Bilderserie Vorderachsträger/Vorderachse: Dies ist mit Abstand der zeitaufwändigste Teil der gesamten Motorwechselaktion, aber wenn's schon mal raus ist... :crazy: Federpakete demontieren DSCN7392.JPG Stoßdämpfer abbauen, Torsionsstab abbauen, Lenkgetriebe abbauen, Bremsleitungen entfernen, Vorderac...
von Joe
20.07.2017, 22:09
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)

Liebes Forum, es folgt, wie angekündigt, nun nach und nach mein Erfahrungsbericht zum Umbau auf OM616 963 II aus einem MB100: Kühler ausbauen, alle Verbindungen des Vorderachsträgers/Motor vom Chassis trennen und Fahrzeug vorne aufbocken: DSCN7336.JPG Vorderachse unter dem Wagen wegrollen: DSCN7339....
von Joe
20.07.2017, 21:49
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Schwungscheibe OM621 für Umbau auf OM616
Antworten: 28
Zugriffe: 2165

Re: Schwungscheibe OM621 für Umbau auf OM616

Guten Tag Joe, muß schon sagen ein super Bericht über deinen Umbau auf 616 OM Motor habe das vor ca 8 Jahren auch schon gemacht und bin absolut zufrieden. Die Schwungscheibe ist bei mir die selbe geblieben und ich habe den Zwischenblock aus dem 111er genommen mit einem Distanzstück aus Metall von 2...

Zur erweiterten Suche