L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 639 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zehbeh
17.08.2018, 08:06
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: L319 Panel Van restoration
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: L319 Panel Van restoration

Hi Rob,
as far as I know there was used lots of lead in the production of 319s. So its quite likely that the position you mentioned also is leaded from factory.
Btw: great work you are doing on your panel. Looking forward for more pics.
Christian
von zehbeh
10.08.2018, 22:01
Forum: Zu verkaufen
Thema: Windschutzscheibe abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Windschutzscheibe abzugeben

Hallo Axel,
die Windschutzscheibe benötige ich zum Glück nicht, bin aber neugierig, was für weitere Teile Du noch so über hast. Magst Du das verraten?
Gruß, Christian
von zehbeh
27.07.2018, 07:59
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L319 Kastenwagen Fahrzeugentlackung/Entrostung
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: L319 Kastenwagen Fahrzeugentlackung/Entrostung

Hallo Johannes, Glückwunsch zum 319. Macht sich sicherlich prima als Weingutwerbeträger. Was das Entlacken im Tauchbad anbelangt, so bin ich da auch äußerst skeptisch. In Käferforen habe ich ein paar mal mitbekommen, dass im Tauchbad entlackte und komplett restaurierte Fahrzeuge hinterher, nachdem a...
von zehbeh
04.07.2018, 16:54
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Wertgutachten, was ist euer 319er Wert ?
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Wertgutachten, was ist euer 319er Wert ?

Wertgutachten wollte ich immer mal lassen machen, kam aber irgendwie nicht dazu. Ist aber demnächste geplant. Sobald ich nen Wert habe, schreibe ich ihn. Bei MB Classic war mal ein sehr gut restaurierter Kasten für 30k drin. Hatte mal spaßeshalber nach Bilderngefragt, und am nächsten Tag bei einer N...
von zehbeh
16.06.2018, 07:20
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Schriftzug, Kennung nachfertigen
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Schriftzug, Kennung nachfertigen

Was mir beim Betrachten der Bilder gerade noch einfällt:
Hatte die zurückgesetzte Leiste, über die Buchstaben und Ziffern ragen nicht eine strukzurierte Oberfläche?
Bin mir da zwar nicht sicher, habe aber so was im Kopf.
von zehbeh
16.06.2018, 07:18
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Schriftzug, Kennung nachfertigen
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Schriftzug, Kennung nachfertigen

Aloha, nette Idee. Neben den Diesel 319ern gibts dann übrigens auch noch Benziner. Ich glaube allerdings, dass der Schriftzug nicht generell auf allen drauf war. Ich behaupte mal, dass meiner keinen dran hatte, und so werde ich das auch wohl lassen. Soll aber nicht heißen, dass ich kein Interesse an...
von zehbeh
13.06.2018, 07:30
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Verwirrende Sitzplatzangabe in Fahrzeugbrief
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Verwirrende Sitzplatzangabe in Fahrzeugbrief

Mit einer Quelle für den Doppelsitz kann ich leider nicht dienen. Meine sind von Hanibal999 aus Fürth, der viel für den 319er angeboten hatte. Er hatte sie neu aufgepolstert und den Beifahrersitz gegen den breiten getauscht. Leider ist der nicht mehr aktiv. Viel Erfolg bei der Suche. Oder einfach ei...
von zehbeh
12.06.2018, 11:23
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Verwirrende Sitzplatzangabe in Fahrzeugbrief
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Verwirrende Sitzplatzangabe in Fahrzeugbreif

Hi Stan, also ich habe das bei meinem so gemacht. Breite Beifahrersitzbank. Die baut etwas weiter nach links und nach rechts. Da müsste noch genug Platz für den Schaltknüppel bleiben, denn das Sitzuntergestell ist das gleiche wie beim Einzelsitz. Der Beifahrersitz sieht so sehr schmal aus, ist aber ...
von zehbeh
31.05.2018, 22:58
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach
Antworten: 54
Zugriffe: 5433

Re: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach

Hi Jean-Manuel,
thank you very much for all the nice pictures and for giving a resumee of the meeting.
Best regards, Christian
von zehbeh
25.05.2018, 17:44
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Dachrinne

Die Frage, die ich mir nun stelle ist natürlich die der sinnvollsten Vorgehensweise. Ich werde wohl nicht umhin kommen, ein Stück der gebördelten Dachrinnenkante herauszutrennen. An der Stelle, an der ich etwas aufgebogen habe, merkt man auch, dass das Blech der Dachhaut, das hier innerhalb des umge...
von zehbeh
25.05.2018, 17:32
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Dachrinne

So, noch quasi frisch vom Treffen zurück, ist der 319 mal wieder mehr in den Fokus gerückt, und die immer noch so unschöne Stelle der Regenrinne stört mich immer mehr. Zumal sie auch deutlich schlimmer geworden ist. ALso habe ich mir vorher mal etwas Mut zusammengenommen, und an den kariösen Bereich...
von zehbeh
22.05.2018, 18:36
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach
Antworten: 54
Zugriffe: 5433

Re: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach

Klasse wars mal wieder mit Euch allen.
Auch von Moritz und mir, ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren.
So, nun noch mal mein Avatar angepasst.
Für den Fall, dass Peter das grau zurück möchte, hier auch noch mal:
50b.jpg
von zehbeh
17.05.2018, 08:06
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach
Antworten: 54
Zugriffe: 5433

Re: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach

So, wie oben eingetragen, wollen wir auch zum Treffen kommen. Ich hoffe, das ist nicht zu spät für die Planung. Habe ich Dich richtig verstanden, Michael, dass Speisen und Getränke organisiert werden? Und man gegen entsprechenden Obolus daran partizipieren kann? Wir freuen uns schon. Moritz und Chri...
von zehbeh
30.04.2018, 07:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Falsche Benzinpumpe? / Bedienungsanleitung + Werkstatthandbuch?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Falsche Benzinpumpe? / Bedienungsanleitung + Werkstatthandbuch?

Hi Jan, zum Thema elektrische Benzinpumpe: Ein einfaches Relais davor reicht nicht. Du brauchst da auf jeden Fall eine Sicherheitsabschaltung. Stelle Dir vor, dass im Fall der Fälle, also eines Unfalls der Motor steht, und die Pumpe weiter fröhlich Benzin pumpt. Die Bedienungsanleitung kann ich Dir ...
von zehbeh
03.04.2018, 21:28
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zündverteiler einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Zündverteiler einstellen

Hallo Ringo, ich muss zwar zugeben, dass ich am 319 noch nie selbst den Zündzeitpunkt eingestellt habe, aber diese Verteiler gibts ja nicht nur im 319. Im Käfer z. B. sieht das eigentlich gleich aus und geht ganz einfach. Zur Vorgehensweise des groben Einstellens ohne Stroboskoplampe: erst prüfen ob...

Zur erweiterten Suche