L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 596 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zehbeh
10.04.2017, 09:47
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gummiteile selber gießen
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: Gummiteile selber gießen

Das sieht ja sehr schön aus.
Eine Vakuumpumpe und Glocke hätte ich hier.
Gruß aus Stuttgart,
Christian
von zehbeh
10.03.2017, 07:31
Forum: Zu verkaufen
Thema: Mehrere 319er in der Bucht
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Mehrere 319er in der Bucht

Wow, die Feuerwehr sieht ja echt fantastisch aus. So toll, das ist ja echt selten geworden.
Und steht noch fast direkt in meiner Nachbarschaft. Leider habe ich keinen Platz u keine Verwendung für eine FW.
von zehbeh
05.03.2017, 21:59
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: noch ein 319 in der eifel
Antworten: 29
Zugriffe: 4998

Re: noch ein 319 in der eifel

Sehr schön Manni. Glückwunsch.
Christian
von zehbeh
25.02.2017, 10:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 1024

Re: Marokko

Hi Nitja, also Bremskraftverstärker im 319 ist schon ne feine Sache. Kannste gerne mal bei mir probefahren. Vor allem bei dem hohen Gewicht von Eurer Fuhre wäre das sicherlich eine nette Entlastung. Als ich meinen neu hatte, dachte ich bei der ersten Bremsung, dass ich bei 4 mal Trommelbremse sicher...
von zehbeh
09.01.2017, 09:53
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Dachrinne

Hallo Markus, Deine Bilder habe ich jetzt erst gesehen. Meine Dachrinne sah vor Jahren an ein paar Stellen ähnlich aus. ich hatte sie dann mit der Topfbürste blank gemacht, noch Rostumwandler verwendet, und dann lackiert. Von innen hatte ich Mikeanders reingekippt, in der Hoffnung dass es in den Fal...
von zehbeh
18.12.2016, 12:54
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: Dachrinne

Hallo Markus, die Dachrinne ist beim 319 leider eine typische Problemstelle. Wie sieht das bei Dir mit Möbelkoffer aus, hast Du vorne ein normales Dach, oder ist da schon Möbelkofferdach? Ein paar Bilder helfen da sehr bei der Einschätzung der Situation und für Tips zur Vorgehensweise. Vermutlich ko...
von zehbeh
21.10.2016, 20:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: stossdämpfer hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: stossdämpfer hinterachse

Hallo Christoph, Ich nehme an, dass Du mit asymmetrischer Beladung einen rechts links Unterschied meinst. So wie ich diese Dämpfer kenne, werden sie gemeinsam angeschlossen und habe somit den gleichen Druck drin. Damit hebst Du die Fuhre sicherlich an, der li re Unterschied müsste aber bleiben. Wenn...
von zehbeh
05.10.2016, 10:32
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2016 Groningen
Antworten: 42
Zugriffe: 4788

Re: Herbsttreffen 2016 Groningen

ALso bei uns wird es leider auch nicht klappen. Mein Beifahrer streikt bei einer Fahrzeit von ca. 9 Stunden je Richtung. Wenn Ferien wären, und man ein paar Tage dran hängen könnte wäre es was anderes. Ich wünsche Euch allen viel Spaß, und haltet uns mit ein paar Bildern auf dem Laufenden. Viele Grü...
von zehbeh
26.08.2016, 19:20
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Neues Leben oder doch Verschrotten
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Neues Leben oder doch Verschrotten

Hallo Manuel,
ich werde morgen für 2 Wo in Urlaub fahren.
Falls es Dir eilt, kannst Du ja in Cannstatt vorbeikommen und abpausen, der 319 bleibt zuhause.
Für den Fall PNe ich Dir mal meine Mobilnummer.

Sieht gut aus, die neue Seitenwand.
Gruß, Christian
von zehbeh
23.08.2016, 07:50
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Neues Leben oder doch Verschrotten
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Neues Leben oder doch Verschrotten

Hi Manuel, das sieht ja nach ordentlicher Baustelle aus. Aber den Punkt, an dem sich die Frage nach Verschrottung stellt, scheint Ihr ja eher schon überwunden zu haben. Und das mit dem Dach sieht doch schon mal ganz gut aus, so kann man das sicher solide wieder aufbauen. Ich drücke die Daumen, dass ...
von zehbeh
15.08.2016, 07:56
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Hilferuf aus Frankreich !
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Hilferuf aus Frankreich !

Und schade, daß hier so gar keine Resonanz auf den Beitrag kam. Vlt. hab ich es auch in die falsche Rubrik geschrieben... Jörg Wenn es um die Resonanz an sich geht, da hätte ich natürlich was schreiben können, wie z.B. "tut mir leid ich habe aber keine Erfahrung mit Dieselteilen, und auch kenn...
von zehbeh
30.07.2016, 07:34
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: O319 fährt
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: O319 fährt

Glückwunsch.
Bei so viel Begeisterung gibts doch sicherlich haufenweise Bilder von dem schönen Stück. Davon würden wir gerne ein paar sehen..
Christian
von zehbeh
30.07.2016, 07:32
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: What is this?
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: What is this?

This chassis has has an extra long wheel base. As far as I remember it was extended by the owner, so now its longer than the long wheelbase version of Mercedes. It was built for transporting cars on it. Now it is finished and in use, and got a bigger engine and an automatic gearbox. But I am sure El...
von zehbeh
02.06.2016, 08:15
Forum: Termine
Thema: 319er Jahrestreffen 2016
Antworten: 57
Zugriffe: 6562

Re: 319er Jahrestreffen 2016

und eines vergaß ich fast.
Das Wackelteam.
von zehbeh
02.06.2016, 05:52
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: scheibenwischer
Antworten: 33
Zugriffe: 3552

Re: scheibenwischer

Hallo Rob, Ich habe mir nur neue Gummis beschafft, und die in den originalen Halter reingefummelt. Die Gummis habe ich von Reinhard bekommen. Die passen nicht perfekt, passen aber rein. Auf der Rückfahrt vom Jahrestreffen bin ich damit in sehr starken Regen gekommen, und ich war von dem Wischergebni...

Zur erweiterten Suche