L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 602 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zehbeh
18.05.2017, 16:08
Forum: Gesucht
Thema: Türgriff Fahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Türgriff Fahrerseite

Hallo Peter, Du hast doch sicherlich einen Schlüssel dafür. Versuche doch einfach mal, den Schließzylinder rauszubekommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann muss dazu aber aufgeschlossen sein. Mal ordentlich mit WD40 o.dgl. fluten, falls ein Schließplättchen hängt, und sich der Griff des...
von zehbeh
10.05.2017, 15:59
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main
Antworten: 15
Zugriffe: 414

Re: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main

Hi Harald, halbe Linie ab Peter klingt nach Gmünder Gegend. Mein Linienende ist übrigens in Cannstatt, in Kurparknähe. Falls Du mal in der Gegend bist, schau doch mal rein. Mein Kasten war mal beim Zivilschutz in Norwegen, und wurde dort mit 15.000km ausgemustert. Mit ein paar leichten Rostschäden a...
von zehbeh
10.05.2017, 15:52
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Farbton Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Farbton Innenraum

mit Schild siehts so aus:
DB186 Zementgrau wurde meiner auch ausgeliefert. Was da allerdings bei nur grundierten stand? Nix zum später selbst ausfüllen?
von zehbeh
09.05.2017, 08:17
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main
Antworten: 15
Zugriffe: 414

Re: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main

Hallo Harald, Glückwunsch zum schönen Pritschenexemplar. Bin mal gespannt, wie schnell der auf der Prioritätenlisten nach oben rutschen wird, und vor allem, ob er es wird. Du schriebst, dass Du zwischen den zwei großen Sternen aufgewuchst. Bist Du der Gegend treu geblieben, oder hat es Dich nun ganz...
von zehbeh
09.05.2017, 08:06
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Farbton Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Farbton Innenraum

Hallo Harald, das Thema Farbton der Innenlackierung beschäftigte mich vor Jahren auch länger. Dies scheint ein sehr gut gehütetes Geheimnis zu sein. Vermutlich sogar so gut, dass es nicht einmal niedergeschrieben wurde. Unter anderem hatte ich bei MB Classic angerufen, LKW, wie PKW-Bereich, aber kei...
von zehbeh
28.04.2017, 12:27
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Sven from Belgium
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Sven from Belgium

Hi Sven,
congrats to your L319.
Looks, like it has rust issues in the typical areas.
Good luck for all teh welding.
Keep us updated with your progress.
Christian



For your motivation: here how it may look before painting:
von zehbeh
10.04.2017, 09:47
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gummiteile selber gießen
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Gummiteile selber gießen

Das sieht ja sehr schön aus.
Eine Vakuumpumpe und Glocke hätte ich hier.
Gruß aus Stuttgart,
Christian
von zehbeh
10.03.2017, 07:31
Forum: Zu verkaufen
Thema: Mehrere 319er in der Bucht
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: Mehrere 319er in der Bucht

Wow, die Feuerwehr sieht ja echt fantastisch aus. So toll, das ist ja echt selten geworden.
Und steht noch fast direkt in meiner Nachbarschaft. Leider habe ich keinen Platz u keine Verwendung für eine FW.
von zehbeh
05.03.2017, 21:59
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: noch ein 319 in der eifel
Antworten: 32
Zugriffe: 5305

Re: noch ein 319 in der eifel

Sehr schön Manni. Glückwunsch.
Christian
von zehbeh
25.02.2017, 10:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 24
Zugriffe: 1332

Re: Marokko

Hi Nitja, also Bremskraftverstärker im 319 ist schon ne feine Sache. Kannste gerne mal bei mir probefahren. Vor allem bei dem hohen Gewicht von Eurer Fuhre wäre das sicherlich eine nette Entlastung. Als ich meinen neu hatte, dachte ich bei der ersten Bremsung, dass ich bei 4 mal Trommelbremse sicher...
von zehbeh
09.01.2017, 09:53
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Dachrinne

Hallo Markus, Deine Bilder habe ich jetzt erst gesehen. Meine Dachrinne sah vor Jahren an ein paar Stellen ähnlich aus. ich hatte sie dann mit der Topfbürste blank gemacht, noch Rostumwandler verwendet, und dann lackiert. Von innen hatte ich Mikeanders reingekippt, in der Hoffnung dass es in den Fal...
von zehbeh
18.12.2016, 12:54
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dachrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Dachrinne

Hallo Markus, die Dachrinne ist beim 319 leider eine typische Problemstelle. Wie sieht das bei Dir mit Möbelkoffer aus, hast Du vorne ein normales Dach, oder ist da schon Möbelkofferdach? Ein paar Bilder helfen da sehr bei der Einschätzung der Situation und für Tips zur Vorgehensweise. Vermutlich ko...
von zehbeh
21.10.2016, 20:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: stossdämpfer hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: stossdämpfer hinterachse

Hallo Christoph, Ich nehme an, dass Du mit asymmetrischer Beladung einen rechts links Unterschied meinst. So wie ich diese Dämpfer kenne, werden sie gemeinsam angeschlossen und habe somit den gleichen Druck drin. Damit hebst Du die Fuhre sicherlich an, der li re Unterschied müsste aber bleiben. Wenn...
von zehbeh
05.10.2016, 10:32
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2016 Groningen
Antworten: 42
Zugriffe: 4912

Re: Herbsttreffen 2016 Groningen

ALso bei uns wird es leider auch nicht klappen. Mein Beifahrer streikt bei einer Fahrzeit von ca. 9 Stunden je Richtung. Wenn Ferien wären, und man ein paar Tage dran hängen könnte wäre es was anderes. Ich wünsche Euch allen viel Spaß, und haltet uns mit ein paar Bildern auf dem Laufenden. Viele Grü...
von zehbeh
26.08.2016, 19:20
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Neues Leben oder doch Verschrotten
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Neues Leben oder doch Verschrotten

Hallo Manuel,
ich werde morgen für 2 Wo in Urlaub fahren.
Falls es Dir eilt, kannst Du ja in Cannstatt vorbeikommen und abpausen, der 319 bleibt zuhause.
Für den Fall PNe ich Dir mal meine Mobilnummer.

Sieht gut aus, die neue Seitenwand.
Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche