L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 672 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zehbeh
20.05.2020, 16:38
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L319 based in Dublin, Ireland with a Classic Irishman
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: L319 based in Dublin, Ireland with a Classic Irishman

Welcome to the 319 Forum, nameless Marty owner. Great to see an irish 319. Buying the rear doors could be difficult, I have never seen some on the market in the last yearss. Maybe ask Reinhard Kainzmaier (see ad on the left) if he has a source for the doors. Good luck for the welding progess. Send m...
von zehbeh
20.05.2020, 09:40
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Suche Frontemblem

Hallo Uwi,
vielen Dank für den Kontakt.
Sobald ich ein blankes Metallemblem habe, werde ich die mal bzgl. Aufarbeitung kontaktieren.
Christian
von zehbeh
18.05.2020, 08:41
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Suche Frontemblem

Hallo Uwe,
Danke für die Info.
Hat irgendjemand das nachemaillierte Teil fotografiert?

Welche Art Emaille ist da eigentlich verwendet worden? Üblicherweise wird doch bei Temperaturen um 800°C emailliert.
Ist das Emblem nicht aus Aluguss? Wie kann das funktionieren? Kaltemaille??
Christian
von zehbeh
16.05.2020, 19:01
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Suche Frontemblem

@ Goran: wie soll ich Dich anrufen? Habe keine Nummer. PN?

@ Dominik: danke für den link, hatte ich schon gesehen.

Gruß, Christian
von zehbeh
15.05.2020, 08:13
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Suche Frontemblem

Die Preise für die Teile sind echt stolz geworden. Aber wie vor 15 Jahren gibt es sie eben nicht mehr neu. Wenn das für 245,- eines aus Metall und in top Zustand wäre, so könnte man darüber ja noch nachdenken. Bei Ebay werden welche bei dem das Emaille fast weg ist für nicht sehr viel weniger angebo...
von zehbeh
02.05.2020, 12:24
Forum: Gesucht
Thema: Suche Frontemblem
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Suche Frontemblem

Hallo zusammen,
An meinem 319 löst sich das Kunststoff Emblem, das zwischen Motorhaube und Scheibe sitzt so langsam auf. Hat jemand von Euch solch ein Teil in gutem Zustand abzugeben? Momentan ist es das Kunststoffemblem, ich hätte aber auch nichts gegen ein gutes Gussteil einzuwenden.
Gruß, Christian
von zehbeh
17.04.2020, 09:04
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: seite blech erneurn
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: seite blech erneurn

Hallo Rob, das klingt nach einer schwierigen Sache. Ich würde lieber versuchen, das alte Bleche auszubeulen und zu reparieren. Beim neuen Blech wirst Du durch das einschweißen sicherlich viel Verzug bekommen, und das sieht dann auch nicht so toll aus. Oder ist der Zustand nun soooo schlimm, dass es ...
von zehbeh
16.04.2020, 14:31
Forum: Zu verkaufen
Thema: Sad to sell o319 restored and o319 panorama project
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Sad to sell o319 restored and o319 panorama project

How sad, that you have to sell your busses. The restored one looks really nice.
Good luck for selling them AND getting back the invested money.
Christian
von zehbeh
16.04.2020, 10:52
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: schweden buss
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: schweden buss

Hallo Peter,
einen Kasten im Top Zustand in einen Bus umzubauen, fände ich persönlich sehr Schade, tendiere daher auch zu "crime".
Aber es ist Euer Fahrzeug, und Ihr könnt damit machen was Ihr wollt.
Zeigt doch mal Bilder.
Gruß, Christian
von zehbeh
09.04.2020, 08:56
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: kurze Vorstellung

Hallo Thomas, so weit ich weiß, ist Deutschland schon der beste Markt für 319. Ich glaube, sie wurden aber auch in Spanien mal gebaut, ob es dort jedoch mehr Angebote gibt?? Keine Ahnung. Wenn man dieses Video anschaut, könnte man meinen, dass es dort zumindest möglich ist, welche zu finden: https:/...
von zehbeh
08.04.2020, 08:50
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: kurze Vorstellung

Hallo Thomas, willkommen im 319er Forum. Schöner Plan, Dir einen 319 zu restaurieren. Leider ist die Anzahl der angebotenen 319 echt überschaubar geworden, und auch hier sind deutlich mehr Kaufgesuche als Angebote zu finden. Falls Du nach Corona mal nach Bad Cannstatt kommst, kannst Du gerne mal bei...
von zehbeh
30.03.2020, 08:58
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hello i'm Mike new to the forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Hello i'm Mike new to the forum!

Welcome to the 319 Forum, MikeB.
Travelling through Europe in a Mercedes L319 sounds like a cool plan.
Unfortunately these cars have become very rare, and finding a good one with low miles is even more difficult or has become very expensive.
Good luck in finding such an example.
Christian
von zehbeh
03.02.2020, 10:06
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Alte 319er Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Alte 319er Bilder

Aus einm Film über den Bau der Frankfurter U-Bahn in den sechziger Jahren.

Frankf01.jpg


Frankf02.jpg
von zehbeh
22.01.2020, 09:08
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: [restoration] L319D - 1958
Antworten: 172
Zugriffe: 63337

Re: [restoration] L319D - 1958

Hi Jim,
congrats for the electricity in your workshop.
Your Heckflosse W110 looks great. I hope it doesn't have too much rust.
Also looking forward on updates of your 319.
Christian
von zehbeh
17.12.2019, 08:48
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: T Shirts und Tassen
Antworten: 14
Zugriffe: 4411

Re: T Shirts und Tassen

Hi Manu,
sei doch froh, dass es im Handel keine 319er-Shirts gibt. Wäre doch doof, wenn es um den 319 einen ähnlichen Hype wie um den T1 gäbe. Das versaut viel.
Aber zur eigentlichen Frage. So ein T-Shirt würde ich wohl nehmen.
Gruß,
Christian

Zur erweiterten Suche