L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Esslinger
15.01.2016, 08:11
Forum: Zu verkaufen
Thema: 319 pritsche
Antworten: 18
Zugriffe: 13835

Re: 319 pritsche

Great Video! :top:
Thank you for sharing it! :klatsch:
von Esslinger
02.08.2015, 18:47
Forum: Links
Thema: Ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 4238

Re: Ebay

Heute in der Bucht gefunden. Sehr interessante Aufbauvariante als Kipper mit Spriegelgestell für die Plane. Die hinteren Kotflügel stammen doch vom Kastenwagen, oder? Trotzdem ein schönes Fahrzeug! Gruß Andreas http://www.ebay.de/itm/141715016380?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AME...
von Esslinger
05.06.2015, 13:01
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zusatzfedern?
Antworten: 7
Zugriffe: 4339

Re: Zusatzfedern?

Schönen Urlaub und gute Fahrt!
Gruß Andreas
von Esslinger
31.05.2015, 10:50
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Personenbeförderungsschein.
Antworten: 3
Zugriffe: 2975

Re: Personenbeförderungsschein.

Sehr guter Vorschlag von Uwe!
Das würde ich auch machen.
Wer auch nochverlässliche Auskunft geben können müsste, wäre die Fuhrerscheinstelle auf dem örtlichen Landratsamt oder der TÜV.
Gruß Andreas
von Esslinger
30.05.2015, 18:51
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Personenbeförderungsschein.
Antworten: 3
Zugriffe: 2975

Re: Personenbeförderungsschein.

Hallo Sven, Mein ehemaliger Arbeitgeber hat sich vor 4 Jahren einen Saurer-Bus aus den 50er Jahren zugelegt. Um diesen alleine fahren zu dürfen genügte die Führerscheinklasse C. Um ihn mit anderen Personen fahren dürfen musste er nochmal die Schulbank drücken und den Bus-Führerschein machen. Aber so...
von Esslinger
30.05.2015, 18:40
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus Esslingen am Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Hallo,
Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen!
Sind ja wirklich einige aus dem Stuttgarter Raum.
Aber wie eine Seite zuvor schon beschrieben geht bis Ende Juli wegen meiner Meisterschule leider nichts.
Gruß Andreas
von Esslinger
30.05.2015, 15:54
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Eigenbau Karosserieecken hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 4212

Re: Eigenbau Karosserieecken hinten

Hallo, das sieht sehr interessant und professionell aus! Bitte weiter berichten!
Gruß Andreas
von Esslinger
30.05.2015, 07:34
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: bremskraftverstarker revisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Re: bremskraftverstarker revisiert

Das ist ja ein riesiges Schmuckstück! :top:
Fast zu schade um in wieder im Fahrzeug zu verstecken! :wink:
Gruß Andreas
von Esslinger
15.05.2015, 11:58
Forum: Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun
Thema: Was habt ihr außer eurem L/O319?
Antworten: 12
Zugriffe: 8714

Re: Was habt ihr außer eurem L/O319?

Hallo, Zu meinem Fuhrpark gehört leider noch kein 319er. :heul: Aber dafür vollgende Fahrzeuge: 1-Achsiger Pkw-Anhänger von Gimmel Fahrzeugbau aus meiner Heimatstadt Esslingen. Baujahr 1966 Opel-Blitz 1,75to mit hydraulidchem Dreiseitenkipper von Feka. Baujahr 1958 Magirus-Deutz Mercur 120 K Export ...
von Esslinger
28.04.2015, 22:22
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus Esslingen am Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Hallo Nitja,
Ich mache den Meister als Straßenbauer.
Und während ich unter der Woche in der Abendschule sitze, gehen die Wochenenden für das lernen drauf.
Das ist gerade nicht's zu machen, tut mir leid! :(
Gruß Andreas
von Esslinger
26.04.2015, 07:56
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gurke oder Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 12202

Re: Gurke oder Schönheit

Ist ja sehr interessant! :top:
Ich wusste garnicht das Binz auch Omnibusse gebaut ha?
Danke für die Info und die Bilder!

Gruß Andreas
von Esslinger
25.04.2015, 14:12
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gurke oder Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 12202

Re: Gurke oder Schönheit

Also den gelben Bus finde ich irgendwie genial! :top: Auch wenn die Form eher Zweckmäßig ist. Zumindest erinnert er mich gleich an die O 319 der Hamburger Hochbahn AG. Gruß Andreas jg-hha-6500-mesterkamp.jpg http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.konrad-auwaerter.de%2Fdatenbank_2010%2Fb...
von Esslinger
25.04.2015, 13:39
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus Esslingen am Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Die Idee finde ich Klasse :klatsch:
Würde mich sehr freuen, euch alle einmal Persönlich kennen zu lernen! :top:
Aber mit meiner Meisterschule bin ich leider bis Ende Julie komplett ausgebucht! :(

Gruß Andreas
von Esslinger
12.04.2015, 20:39
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus Esslingen am Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

:Wandhauer: :Wandhauer: Oh je, das habe ich gerade erst gesehen und es tut mir sehr leid! :shock:
Aber das Rechtschreibprogramm auf meinem Smartphone legt mir öfters solche Eier!
Es sollte natürlich Hallo Nitja heißen und nicht Hallo Nina! :Wandhauer:
von Esslinger
12.04.2015, 08:20
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus Esslingen am Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Hallo Nina, Du hast ja eine Super gemachte Homepage mit vielen tollen Bildern und klasse Berichten! :shock: :klatsch: Da bekomme ich richtig Fernweh! Der 406er von Getränke Weber stand zufällig in Nürtingen an der Ampel auf einmal neben mir. Ich bin ihm damals einfach nach gefahren und habe die Bild...

Zur erweiterten Suche