L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 30 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Axel
07.05.2018, 15:40
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2018 in der Nähe von Viersen
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Herbsttreffen 2018 in der Nähe von Viersen

Hallo,

danke liebe Willinge, ich freue mich auch und habe es schon vorgemerkt.

Besten Gruß und bis bald

Axel :klatsch: :klatsch:
von Axel
05.05.2018, 07:17
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach
Antworten: 53
Zugriffe: 3672

Re: Jahrestreffen 2018 in Johannesberg-Steinbach

Hallo zusammen ich freue mich schon auf Euch und bin absolut im Reisefieber ! Das wird für mich die längste Tour die ich bislang mit meinem 319er gemacht habe. Ich habe vor zwei Monaten bei meinem Bus leider die hintere Ecke beim Rangieren kaputt gefahren - peinlich :-( und arbeite fieberhaft ab der...
von Axel
18.11.2017, 10:43
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Kalender 2017?
Antworten: 19
Zugriffe: 2809

Re: Kalender 2018?

Hallo Elo,

ich war gestern in der Lüneburger Heide und habe noch mal ein paar Fotos gemacht, vielleichts passt es ja für den nächsten Kalender ?

lg

Axel
von Axel
22.10.2017, 22:02
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Transport Help
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Transport Help

Hi Jim

I am the seller of These Parts

I can bring it to the next Meeting (Aschaffenburg)

I would be happy to Meer you there

Greetings from Hamburg

Axel
von Axel
12.10.2017, 20:43
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: LiMa Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: LiMa Lagerung

Hier noch ein Bild von der vneuen vorderen Lagerbuchse. Die Hülse ist original (1209910340) und das Gummi drumherum ist aus der "Klempnerabteilung" improvisiert. Man sieht dass das neue Lager die ausgeschlagene befestigung nicht ganz ausfüllt, aber es ist besser wie vorher. Mit der selben ...
von Axel
12.10.2017, 20:21
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: LiMa Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: LiMa Lagerung

Hallo Company,

das Teil zum nachspannen sieht bei mir exakt genau so aus wie bei Dir (mit Ausnahme der Kontermutter). Ich gehe davon aus, das es original ist.

Besten Gruß aus der Nähe von Hamburg

Axel
von Axel
12.10.2017, 20:19
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: LiMa Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: LiMa Lagerung

Hallo zusammen, danke für Eure schnellen Antworten ! Und auch schön das man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Ich habe mich heute eigentlich den ganzen Tag mit meiner Lima-Halterung beschäftigt. Ich hatte mir bei MB die Teile für die hintere Halterung gem. Teileübersicht besorgt. Allerdings is...
von Axel
11.10.2017, 20:41
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: LiMa Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: LiMa Lagerung

Hallo Jörg, vielen Dank für diesen Beitrag ! Nach dem kollektiven Keilriemennachspannen bei Strahlendem Sonnenschein am Steinhuder Meer habe ich mir gedacht es kann nicht schaden wenn ich mir meine Lima-Aufhängung mal anschaue. Und siehe (Fotos) es hat sich gelohnt. Obwohl ich bei quitschendem Rieme...
von Axel
08.09.2017, 19:46
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer
Antworten: 40
Zugriffe: 4461

Re: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer

Hallo zusammen,

ich habe nun den Anmeldestatus für das Treffen auf verbindlich gesetzt und freue mich total darauf Euch zum ersten mal persönlich kennenzulernen.

Soll ich (ausser ner Kiste Bier) noch etwas mitbringen ?

Lieben Gruß

Axel
von Axel
18.04.2017, 10:46
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Hallo Harald,

bingo, jetzt hab ich verstanden :klatsch:
Ich werde ein paar Fotos machen, vielen Dank noch mal !

Besten Gruß von Axel
von Axel
17.04.2017, 21:01
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Hallo Harald, da habe ich ja ne schöne Diskussion angezettelt :lol: Ich merke allerdings das ich das mit dem Aufbocken des vorderen Wagens wohl doch noch nicht ganz verstanden habe: Klar, ich werde versuchen zum tauschen der vorderen Federpakete den ganzen vorderen Wagen aufzubocken. Da ich ja aber ...
von Axel
17.04.2017, 13:17
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Hallo Uwi, soweit ich weiss sind nur hinten Gummibuchsen drin, vorne sind es Messingbuchsen, die gibts bei Kainzmayer. @Rainhard, gute Besserung !! Nitja hatte sich auch schon mal mit dem Thema befasst. Da das auf mich auch noch zukommt habe ich mir die Gummis letzte Woche bei Leeseberg bestellt. (A...
von Axel
17.04.2017, 09:04
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Sorry,

eine Frage habe ich noch vergessen. Ich habe auch die Federböcke komplett zerlegt und saubergemacht.

Woran kann ich erkennen, das die Messingbuchsen und die Bolzen verschlissen sind. Eigentlich sehen die Teile gut aus.

Vielen Dank und Gruß

Axel
von Axel
17.04.2017, 08:56
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten, ich werde das so machen. Die Anlage konnte ich öffnen, super ! Ich habe allerdings noch nicht ganz kapiert an welcher Stelle am FAHRGESTELL ich den Wagenheber genau ansetzen kann, da ich davon ausgehe, das ich oberhalb der Blattfeder anheben ...
von Axel
16.04.2017, 09:39
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen auf diesem Wege erst mal frohe Ostertage ! Da mein Auto einseitig auf der ganzen Länge (Fahrerseite) etwas (ca. 3 - 4 cm) hängt, möchte ich Euch gerne mal um Eure Meinung bitten. Ich vermute das dies mit der Aufhängung (Blattfedern) zusammenhängt. Ich war wegen...

Zur erweiterten Suche

cron