L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 263 Treffer

Zur erweiterten Suche

von christoph
05.12.2017, 11:44
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: 319 er im Film
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: 319 er im Film

hallo olli,
da hast du richtig gesehen ...
ist nun auch schon wieder über zwei jahre her, das wir den ackermann fürs fernehen verborgt haben.
nur gut, das sich der hässliche aufkleber leicht entfernen liess.
gruss aus berlin,
christoph
von christoph
17.10.2017, 19:36
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: kardanwelle

Hallo gerhard,
entschuldige die späte antwort. So wie es aussieht, brauche ich erstmal keine kardanwelle mehr.
Trotzdem vielen dank für dein angebot. Viele grüsse aus berlin, christoph
von christoph
30.09.2017, 09:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: kardanwelle

liebe leute,
letzte woche hat sich mein kardanproblem praktisch kostenneutral gelöst:
es hatte sich nur die zentrale verschraubung ( teil 11 ) gelockert ...
nun rollt er wieder vibrationsbefreit. juhuu!
sonnige grüsse aus berlin,
christoph
von christoph
11.09.2017, 12:25
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: kardanwelle

hallo peter, danke für die tolle grafik. ich fürchte es ist die verzahnung und dann brauche ich wohl ein paar neue teile und nicht nur ein lager. morgen früh kommt das auto vom auftrag zurück und dann lege ich mich nochmal drunter. die sache mit der feder ist mir immer noch ein rätsel. habe aber für...
von christoph
09.09.2017, 11:53
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 829

kardanwelle

liebe leute, irgendwie ist bei meinem ackermann seit zwei jahren der wurm drin ... kühler, starter, getriebe, kupplung sind nun neu und jetzt setzt plötzlich ab 50 km/h ein vertrautes niederfrequentes brummen ein, was mit vibrationen einhergeht. vor ca. 12 jahren war es die kardanwelle ... habe mich...
von christoph
04.06.2017, 19:34
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: der starter mag nicht

Danke lieber schrat,
Den habe ich jetzt auch bestellt.
... und siehe da, plötzlich scheint auch hier in berlin wieder die sonne.
Pfingstliche grüsse, c.
von christoph
04.06.2017, 12:56
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: der starter mag nicht

super, vielen dank!
von christoph
04.06.2017, 12:12
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: der starter mag nicht

hallo harald, tatsächlich haben wir das auto schon mehrfach für dreharbeiten ausgeborgt. der betreffende krimi war veilleicht 'ein starkes team'? irgendwie scheine ich mich bei der ebay-suche heute extradoof anzustellen ( das kann durchaus am gestrigen abend liegen )... könntest du mir mal den link ...
von christoph
04.06.2017, 10:13
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: der starter mag nicht

hallo harald, du hast natürlich recht. ich habe zwar einen 616 drin, der starter stammt aber vom originalen 621. mir geht es erstmal darum den wagen schnellstmöglich wieder einsatzfähig zu bekommen. ich würde dann den alten magnetschalter versuchen selbst zu tauschen. vor ca. 10 jahren hat das mal d...
von christoph
04.06.2017, 09:53
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: der starter mag nicht

hallo harald, hallo jörg,
danke für eure antworten. ihr bestätigt meine vermutung.
dann frage ich einfach mal in die runde:
hat jemand einen starter ( für diesel ) übrig den er mir überlassen kann?
gruss aus berlin,
christoph
von christoph
03.06.2017, 16:30
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: der starter mag nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

der starter mag nicht

liebe leute, wie jedes jahr geht unser ackermann nun auf grosse festivaltourné um die jungen menschen dort mit kaffee zu versorgen. jahrelang tat er wacker seinen dienst, doch irgendwie scheint er seit letztem jahr mit seiner aufgabe immer unzufriedener zu sein. nachdem nun federn, getriebe und dämp...
von christoph
23.10.2016, 17:25
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: stossdämpfer hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: stossdämpfer hinterachse

@ panzerjim
merci beaucoup pour le compliment!
von christoph
23.10.2016, 12:24
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: stossdämpfer hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: stossdämpfer hinterachse

hallo christian,
danke für deine antwort.
natürlich möchte ich die dämpfer getrennt aufpumpen können.
habe die teile mal bestellt und werde von meinen erfahrungen berichten.
gruss,
christoph
von christoph
21.10.2016, 11:45
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: stossdämpfer hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

stossdämpfer hinterachse

hallo leute, habe gerade festgestellt, das folgende dämpfer auch im 319 passen müssten. http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Bulli-Syncro-T2-T3-Bj-72-92-Stosdampfer-Hi-Jacker-Niveauregelung-hinten-/272406444414?fits=Make%3AVW&hash=item3f6cb0797e:g:glIAAOSw7s5Xgri5 da unser ackermann oft unsymmetrisch b...
von christoph
21.10.2016, 11:36
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: reifen

hallo charly,
das sind gute nachrichten!
dann werde ich gleich mal zwei bestellen.
gruss,
christoph

Zur erweiterten Suche

cron