L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 110 Treffer

Zur erweiterten Suche

von g-k
03.05.2014, 19:50
Forum: Zu verkaufen
Thema: Meine Feuerwehr steht zu Verkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5099

Meine Feuerwehr steht zu Verkauf

Hallo zusammen schweren Herzens habe ich mich zum Verkauf der alten Dame BIX entschieden. Einigen ist sie vielleicht hier im Forum immer wieder mit Hilferufen meinerseits bekannt geworden, die auch immer tatkräftige Unterstützung erfahren hat. Technisch gesehen steht sie also gut da, schließlich hat...
von g-k
16.04.2014, 14:38
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Neulich, am Ende der Welt in Chile...
Antworten: 1
Zugriffe: 3168

Neulich, am Ende der Welt in Chile...

soviel vorweg: nein, ich bin nicht mit meinem 319er durch Chile gefahren, auch wenn das ein großartiges Erlebnis gewesen wäre, und es ist auch nicht meiner. Aber dennoch ein schönes Geschichtchen: Mir ist nichtsahnend in der Schalterhalle einer Busgesellschaft in Punta Arenas doch tatsächlich das hi...
von g-k
16.04.2014, 13:42
Forum: Gesucht
Thema: Anlasser für Benziner dringend gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2677

Anlasser für Benziner dringend gesucht

Hallo Zusammen, gerade sollte die Feuerwehr aus dem Winterschlaf - und der Anlasser tut nix mehr außer klicken, auch mit gut Zureden und Klopfen ist da nix zu machen. Hat von Euch noch einer einen rumliegen, vielleicht sogar in Berlin? Benziner BJ '62. Beim Reinhard gibt's nur welche für Diesel leid...
von g-k
16.04.2014, 13:24
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2014 in Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 39741

Re: Jahrestreffen 2014 in Berlin

Da ist das Treffen einmal um die Ecke, und ich bin an der Ostsee!
Vielleicht schaffe ich es ja noch am Montag zum Frühstück.
Viel Spaß soweit und gute Fahrt!
von g-k
12.06.2013, 13:50
Forum: Gesucht
Thema: Lichtmaschine verzweifelt gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

Lichtmaschine verzweifelt gesucht

Hallo zusammen! leider ist es jetzt soweit, die provisorisch eingebaute Blitz-LiMa hat nach 2 Jahren ihren Geist aufgegeben. Damals war keine Mercedes-LiMa vorhanden, so dass ich notgedrungen auf eine angebastelte Lösung ausweichen musste. Mist. Ob die nochmal überholt werden kann ist fraglich, da d...
von g-k
08.05.2013, 10:37
Forum: Gesucht
Thema: Hella Signalhörner für Feuerwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Hella Signalhörner für Feuerwehr

Es ist schon eine Weile her, aber bisher bin ich nicht fündig geworden: Suche Hella Zweiklang - Signalhörner, montiert waren sie auf der Stoßstange und sind mir in einer Nacht und Nebel-Aktion gestohlen worden. Wer macht denn sowas..... :crazy: Wer also noch welche bei sich zuhause hat oder eine Adr...
von g-k
07.05.2013, 11:57
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Die lieben Reifen...woher?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Re: Die lieben Reifen...woher?!

So, die Taifa-Gummis sind montiert und soweit gibt es nichts auszusetzen. Gewuchtet hab ich sowieso nicht, Laufgeräusch vom Eindruck her deutlich in einer höheren Tonlage als bei den Sava, allerdings habe ich vorher natürlich auch nicht so explizit darauf geachtet. Wenn Euer 319er also auf 3,5 abgel...
von g-k
25.04.2013, 09:52
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Die lieben Reifen...woher?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Re: Die lieben Reifen...woher?!

Vielen Dank Bea! Beim Topreifenlager kann einem aber leider niemand erzählen ob der nun wirklich auf Lager oder nur auf der Webseite ist. Aber: Wie sich herausstellte ist die eingetragene Achslast bei meiner abgelasteten Feuerwehr 1380 bzw. 2760 KG, also 690 KG pro Rad, daher reichen 8 PR bzw. Lasti...
von g-k
24.04.2013, 17:44
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Die lieben Reifen...woher?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Die lieben Reifen...woher?!

Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit für neue Infos, die vielleicht für Euch schon längst Alte sind: Das Bereifungsproblem. Lange ist es her, die gute Feuerwehr hat viel Zeit im Winterschlaf verbracht und dabei ne neue Kupplung und diverse Spielereine im Innenraum bekommen. Jetzt steht der Sommer...
von g-k
11.05.2011, 14:44
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Ausgegast?
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: Ausgegast?

Werde ich wohl machen, mal mit dem Reinhard reden. Ist halt schon ein bissl heikel, wenn man jedes zweite Jahr zittern muss und am Ende (im Falle der Stadt mit Umweltzone) nicht mehr vor die eigene Haustüre fahren darf und ernsthaft Steuern zahlen muss. Frage mich in wie weit der Prüfer die Anlage ü...
von g-k
11.05.2011, 10:26
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Ausgegast?
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Ausgegast?

Hallo Zusammen, durch die doch ein wenig schmerzhaften spritpreise dachte ich nun - mal wieder - über die Möglichkeit einer Gasanlage nach. Kurz gesucht, Angebote eingeholt von nah und fern, und siehe da: Seit meiner letzten Anfrage von Ende 2009 scheint sich ja ncohmals Einiges getan zu haben! Dama...
von g-k
20.04.2011, 13:31
Forum: Gesucht
Thema: LiMa und LüLa
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

LiMa und LüLa

Tach zusammen, nach langer Zeit in der Versenkung, die Feuerwehr war sogar im fernen Jüterbog untergestellt, ist es unbedingt Zeit sich wieder zu melden! Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr zum Jahrestreffen! Das geht allerdings nur wenn ich vorher noch so dies und das erledige, wie zum Beispiel da...
von g-k
20.04.2011, 13:24
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Verbrauch benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 6727

Re: Verbrauch benzin

meine Feuerwehr 68PS säuft irgenwie immer zwischen 18 und 22l, egal ob in der Stadt oder auf der Bahn. Die 14 l finde ich beachtlich, wie kommt man da hin ;-)?
von g-k
16.08.2010, 16:06
Forum: Gesucht
Thema: Geklaute Hörner und verlorene Federn
Antworten: 0
Zugriffe: 1397

Geklaute Hörner und verlorene Federn

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr verbringt alle einen pannenfreien Sommer mit Euren 319ern! Bin gerade erst nach einer langen Reise durch Schweden und Polen (fast) pannenfrei und vor allem: vollständig! zurückgekehrt. Doch da ist man 48h in Berlin und schon klaut einem einer die Signalhörner vorne auf ...
von g-k
27.07.2010, 01:38
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo und Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 6490

Re: Hallo und Suche

Hi Michael, 319er macht großen Spaß! Meine 319er suche ist auch noch nicht so lange her (2 Jahre) und ich habe mir damals Diverses in der Republik angeschaut. Am Ende ist es eine Feuerwehr geworden, der Besitzer wollte auch wesentlich mehr. Nachdem er die Kiste nicht losgeworden ist, hab ich sie ein...

Zur erweiterten Suche