L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 285 Treffer

Zur erweiterten Suche

von j.spicker
17.11.2017, 17:06
Forum: Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun
Thema: Grüsse aus der Siebdruckwerkstatt
Antworten: 13
Zugriffe: 181

Re: Grüsse aus der Siebdruckwerkstatt

Landschildkröten haben wir in Marokko mehrere gesehen. Im Herbst haben wir in Kroatzien ein 2€ Stück großes Baby vor dem ertrinken gerettet. :top:

Grüße Jochen
von j.spicker
16.11.2017, 17:54
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Badewanne Handschuhfach
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Badewanne Handschuhfach

Wie wär´s mit Goldfischen? :idea: Sobald das Handschuhfach geflutet ist 2 Goldfische einsetzen. Funtioniert natürlich nur , wenn der Teich nicht durchgerostet ist. Bei der ninimalen Beschleunigung unserer Fahzeuge ist auch nicht mit herausschwappendem Wasser zu rechnen. Ich habe allerdings auf der F...
von j.spicker
16.11.2017, 17:41
Forum: Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun
Thema: Grüsse aus der Siebdruckwerkstatt
Antworten: 13
Zugriffe: 181

Re: Grüsse aus der Siebdruckwerkstatt

Wirklich toll - es lebe die Phantasie. :klatsch:
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
von j.spicker
22.06.2017, 21:19
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Hallo zusammen, sind wieder zuhause angekommen! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Alles in Allem 12000 km. Knubbel hat uns wieder brav nach hause gebracht. Jetzt braucht er allerdings Zuwendung. An der Vorderachse klappert und schüttelt es manchmal heftig. Jede Bodenwelle oder Teerunebenheit war tunlich...
von j.spicker
30.05.2017, 17:18
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Reifen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :klatsch:
Da werde ich wenn ich wieder im Ländle bin anrufen.

Viele Grüße noch aus Marokko Jochen
von j.spicker
29.05.2017, 14:27
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Reifen

Nach der Reise brauchen wir wohl neue Reifen. Hat jemand in letzter Zeit Neue gekauft. Jetzt habe ich 6/16 er drauf. Gehen auch 6,5 /16? Hat jemand schon mal Reifen nachgeschnitten. Das machen sie hier in Marokko überall. ( ich erinnere mich das haben wir füher auch gemacht). Viele Grüße aus Marokko...
von j.spicker
29.05.2017, 14:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Hallo zusammen, Auch der längste Urlaub geht einmal zur Neige. :( Am Mittwoch geht die Fähre nach Genua. Durch Spanien wollen wir nichrt mehr zurück fahren. Ewig weit und doch sehr langweilig. Vielleicht lag das aber auch daran, das wir nur an der Mitelmeerküste entlanggefahren waren. Im Landesinner...
von j.spicker
29.05.2017, 14:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Hallo zusammen, Auch der längste Urlaub geht einmal zur Neige. :( Am Mittwoch geht die Fähre nach Genua. Durch Spanien wollen wir nichrt mehr zurück fahren. Ewig weit und doch sehr langweilig. Vielleicht lag das aber auch daran, das wir nur an der Mitelmeerküste entlanggefahren waren. Im Landesinner...
von j.spicker
10.05.2017, 22:31
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

son Quatsch :hammer: bis jetzt haben wir 7000 km unter die Räder genommen und sind bestimmt noch 3000 - 4000 km unterwegs. Unser `Knubbel hält sich prächtig. Mit jedem Auto kann mal was sein. Aber ich glaube bei einem 319er kann man uns auch in entlegenen Gegenden helfen. Haben hier im gebirge schon...
von j.spicker
05.05.2017, 13:52
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Neues aus der Wüste, :top: :kiff: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D sind nun in Marrakesch gelandet. Über Sidi Ifni (war der südlichste Punkt) , Agadir , Esaouira . Die Begeisterung lässt nicht nach. Es ist einfach ein unbeschreibliches Land, volles Gegensätze, und Überraschungen. Marrakesch is...
von j.spicker
16.04.2017, 20:03
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Frage zu Blattfedern - sind 8 Lagen auch ok ?

Ich würde auf jeden Fall Fett zwischen die Federblätter schmieren.

Grüße aus Marokko Jochen
von j.spicker
13.04.2017, 21:48
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Markt war sehr schön, da gibt´s alles. Birgit hat einen Holzhändler entdeckt, der Holzstangen verkauft. Nun haben wir unser Sonnenvordach im Berberstil umgebaut. 2 Tage schnitzen mit dem Schweizer Taschenmesser schon waren sie fertig. Unsere Alten wandern nun ins Feuerholz. Viele Grüße aus der Wüste...
von j.spicker
11.04.2017, 19:41
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

Neues aus der Wüste, nach Tagen im Hochgebirge sind nun in niedrigeren Gefilden angelangt (Zagora immer noch 850 Meter). Knubbel hat sich über einen 3000der Pass offroad bemüht. Ging aber alles erstaunlich gut. Sehr langsam aber zuverlässig. 1. und 2. Gang mit hochgedrehtem Standgas also 10 bis 15 S...
von j.spicker
02.04.2017, 20:53
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

neues aus der wüste!!! :top: nach tagen in der wüste sind wir nun wieder im hohen atlas(steinwüste). was soll ich sagen? bisher dachte ich immer in punkto berge sei ich mit allen wassern gewaschen. nun muß ich feststellen. ich hab ja gar keine ahnung. atlas und alpen sind wie mini und maxi. da kanns...
von j.spicker
20.03.2017, 09:33
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Marokko
Antworten: 29
Zugriffe: 2588

Re: Marokko

HURRA,HURRA,HURRA :klatsch: :top: :D Haben es geschafft! Sind seit 2 Tagen in Marokko. 14 Tage Anreise durch Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien. 3200 Kilometer. Die Hälfte davon Spanien. Und nun Marokko, ist einfach unglaublich. Morgenland, 1001 Nacht, Orient, ein Traum. Sehr freundliche Mensc...

Zur erweiterten Suche

cron