L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von brizzel
23.04.2018, 15:52
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

Hallo Nitja, aus deinen Mails lese ich eine gewisse Verzweiflung, aber sorry, jetzt weiß ich gar nicht was du suchst... Ich fahre am WE nach Oberursel wo ich noch einen ausgelutschten OM 621 stehen habe. Brauchst du die Scheibe von dem? Daneben steht ein OM615. Brauchst du etwas von dem??? Maße sind...
von brizzel
05.01.2018, 14:07
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: Abschleppwagen
Antworten: 31
Zugriffe: 1973

Re: Abschleppwagen

Ein gutes Neues wünsche ich euch allen, besonders dir, Mani. Ich bin gespannt, mit welchem Schmuckstück die 319er-Familie bereichert wird. Viel Erfolg dabei! :top: Übrigens: Danke an alle Kalendermacher, Sponsoren und Bilderspender für den wieder hervorragenden Kalender 2018. :klatsch: Beste Grüße P...
von brizzel
08.10.2017, 11:18
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer
Antworten: 40
Zugriffe: 4382

Re: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer

Hallo Michael,
danke für die Bilder und das Video. Das macht mir schon etwas die Nase lang....
Für das Pfingsttreffen nächstes Jahr kann ich meinen Urlaub organisieren. Stehen denn Datum und Ort schon fest??

Grüße
Peter
von brizzel
10.09.2017, 14:39
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: kardanwelle

Hallo Christoph, 1° Verdrehung läßt auch ein malades Kreuzgelenk zu. Sind vordere Welle(16) und zugehöriger Flansch(5/6) gegeneinander verdrehbar ist es wohl die Verzahnung (markiert). Ist Spiel zwischen hinterer Welle(8) und Flansch (5/6) ist es wohl das Kreuzgelenk was Spiel hat. Ich beziehe mich ...
von brizzel
26.05.2017, 18:55
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Lenkgetriebe

Hallo marscool und alle anderen liebevollen 319er-Pflegern, um die Sache mit den Reparaturhülsen konkret zu machen habe ich ein paar Infolinks angehängt. Inkontinenz droht im Alter ja jedem (319er)! Eine konventionelle Reparatur geht mangels Teile schnell ins Geld. Beste Grüße Peter http://www.prelo...
von brizzel
24.05.2017, 22:40
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Lenkgetriebe

Hallo marscool, ein inkontinentes Lenkgetriebe trotz neuer Simmerringe ist nicht toll... Wie´s aussieht ist die Lauffläche des Simmerrings eingelaufen und die Welle müßte geschliffen und gehärtet werden. Aber: Mittlerweile gibt es Reparaturhülsen dafür. Die haben eine geschliffene und gehärtete Auße...
von brizzel
07.05.2017, 18:26
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main

Hallo harald, willkommen im Forum. Deine Vorstellung ist ja mal etwas ganz Anderes, interessant und lesensert. zu deiner Fage, ob alle 319er in früher Kindheit in Grundierung ertränkt werden habe ich ein Foto von meiner Baustelle angehängt. Ich denke der Eine oder Andere hat so etwas schon mal geseh...
von brizzel
03.05.2017, 10:52
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: 319 Kasten
Antworten: 14
Zugriffe: 2110

Re: 319 Kasten

hallo Mani,
wieder eine prima Arbeit, sieht klasse aus :top:
So langsam brauchst du n´Parkhaus für den einen oder anderen 319er hinter dem Haus.

Grüße Peter
von brizzel
24.01.2017, 17:59
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: I cant get rear drum of
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: I cant get rear drum of

Hallo jonny_jacobsson,
have a look here:
HA-Nabe 319er.jpg

First turn down the excenters that you can always turn the drum. Then you remove the No. 2 up to No.5. Now you can pull down the drum.
good luck
Peter
von brizzel
27.12.2016, 18:18
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Bolzen und Radmuttern
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Re: Bolzen und Radmuttern

Hallo Nitja, Uwe hat´s ja ganz gut beschrieben. Ich hab mal eine Skizze aus dem Handbuch angehängt. HA-Nabe im Schnitt.jpg Rohe Gewalt mögen die Bremstrommeln gar nicht, die sind gegossen. Zu viel Wärme mögen die Radbolzen nicht, die sind vergütet und verlieren ihre Festigkeit bei zu viel Wärme. Du ...
von brizzel
26.12.2016, 13:21
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Kalender 2017?
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Kalender 2017?

Der Weihnachtsmann war dieses Jahr wieder echt großzügig, pünktlich zum Fest!!
Herzlichen Dank an alle "Bildgeber", Unterstützer und Macher für das schöne Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsche euch allen einen guten (glatteisfreien) Rutsch ins neue Jahr

Peter
von brizzel
22.10.2016, 12:38
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Flywheel OM636
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Flywheel OM636

Hi panzerjim,
you have got a PN
best wishes
Peter
von brizzel
04.09.2016, 13:15
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Reifen Schläuche Ventile und Radmuttern
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: Reifen Schläuche Ventile und Radmuttern

Hallo Nitja, als Reisebericht hätte ich euch schönere Geschichten gegönnt. Ihr seid im Urlaub echt vom Pech (oder sonst was) verfolgt. Abgerissene Ventile gehen meist auf das Konto von zu geringem Luftdruck: Der Reifen wird nicht fest genug auf die Felge gepresst und wandert auf der Felge bis das Ve...
von brizzel
01.09.2016, 10:03
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Fahrzeugregister
Antworten: 15
Zugriffe: 2123

Re: Fahrzeugregister

Hallio Michael,
das wäre mal eine interessante Sache
Gruß Peter
von brizzel
18.07.2016, 20:42
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: selbstheilende blattfedern
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: selbstheilende blattfedern

Hallo Christoph,
ist schon raus, woran deine Blattfeder gekrankt hat?? Vielleicht war´s ja doch Wunderheilung... Würde mich schon mal interessieren.
Gruß Peter

Zur erweiterten Suche

cron